Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Sehr geil, Glückwunsch.

Mein Verein hingegen :nerv:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

Rotstift hat geschrieben: 18.03.2023 18:34 Mein Verein hingegen :nerv:
Sicheres Zeichen das der Frühling kommt
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Glückwunsch Herr Baumgart, wir sind jetzt an dem Punkt angelangt, wo die taktischen Defizite des Trainers bereits vor Anpfiff das Spiel entscheiden. Ich empfange gerade starke Markus Anfang Vibes.

Irgendjemand sollte ihm Mal sagen, dass man nicht immer um jeden Preis mitspielen können muss. Das war Harakiri!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Diewaldo hat geschrieben: 18.03.2023 21:40 Ich empfange gerade starke Markus Anfang Vibes.
Nicht wirklich. Unter den "Systemtrainern" Anfang und Solbakken sind die damaligen FC-Spieler immer schneller eingeknickt und haben das Handtuch geworfen, wenn irgendwas nicht lief.
Jetzt steht da eine Truppe, die zumindest um jeden Preis will und sich nicht aufgibt.
Gut, können ist natürlich klar anders. Aber liefer, die laufen vor die Wand, als wenn sie sich verstecken.
Das einzige, was ich bei Baumgart nicht so ganz verstehe, ist die Fixierung auf Kainz für die Ecken. Und Ecken haben wir ja satt und genug.
Da müssten wir bezüglich der Schützen vielleicht etwas flexibler werden.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ratatata hat geschrieben: 18.03.2023 22:54
Diewaldo hat geschrieben: 18.03.2023 21:40 Ich empfange gerade starke Markus Anfang Vibes.
Nicht wirklich. Unter den "Systemtrainern" Anfang und Solbakken sind die damaligen FC-Spieler immer schneller eingeknickt und haben das Handtuch geworfen, wenn irgendwas nicht lief.
Jetzt steht da eine Truppe, die zumindest um jeden Preis will und sich nicht aufgibt.
Gut, können ist natürlich klar anders. Aber liefer, die laufen vor die Wand, als wenn sie sich verstecken.
Das einzige, was ich bei Baumgart nicht so ganz verstehe, ist die Fixierung auf Kainz für die Ecken. Und Ecken haben wir ja satt und genug.
Da müssten wir bezüglich der Schützen vielleicht etwas flexibler werden.
Sorry, aber wir sind nicht umsonst das drittschlechteste Rückrundenteam. Ich glaube, wenn er jetzt nicht mal bald anfängt und sein Spielsystem zu überdenken, dann geht es (mal wieder) eine Liga runter. Ich habe gestern bei dem Spiel nichts, aber auch gar nichts gesehen, was uns besser macht als die Mannschaften die aktuell (noch) hinter uns stehen.

Ich befürchte, dass Gladbach uns auch die Bude voll haut und dann spielen wir in Augsburg, wo wir ja auch eigentlich nie was holen. Dann sind wir wahrscheinlich schon mitten drin im Abstiegskampf ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Wir hauen doch keinen. Können wir gar nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Nicht, das ich hinten raus von einer Überraschung ausgehe. Aber es sind nur noch 9 Spieltage und die Bazen sind nicht Tabellenführer. Irritierend.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1994
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Heisterkamp »

Pauli 5:0, BVB 6:1... doch, kann man so lassen. Und nur noch 8 Punkte bis zum HSV :)
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Cherusker »

Nicht, dass ich hier irgendwann als Metalbundy verrufen werden. Man habe ich abgekotzt. Was für eine Scheißtruppe, und die Saison ist nicht mal vorbei. Himmel hilf!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Cherusker hat geschrieben: 20.03.2023 00:11 Nicht, dass ich hier irgendwann als Metalbundy verrufen werden. Man habe ich abgekotzt. Was für eine Scheißtruppe, und die Saison ist nicht mal vorbei. Himmel hilf!
Mich hätte es eher gewundert, wenn man diese Trümmertruppe kommentarlos hinnehmen würde. In den paar Zweitligaspielen die ich bisher gesehen habe, war H96 weit weit weg von ehemaligen Zeiten. Ist Kind das Geld ausgegangen, oder welche Erklärung gibt es sonst für diese uninspirierte Truppe?
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.03.2023 20:20 Nicht, das ich hinten raus von einer Überraschung ausgehe. Aber es sind nur noch 9 Spieltage und die Bazen sind nicht Tabellenführer. Irritierend.
Anscheinend hatten Rolex-Kalle und Steuer-Uli vergessen den Keller in Köln zu schmieren. Den Schiri auf dem Platz hatten Sie ja offensichtlich komplett in der Tasche. :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 19.03.2023 08:45
Ratatata hat geschrieben: 18.03.2023 22:54
Diewaldo hat geschrieben: 18.03.2023 21:40 Ich empfange gerade starke Markus Anfang Vibes.
Nicht wirklich. Unter den "Systemtrainern" Anfang und Solbakken sind die damaligen FC-Spieler immer schneller eingeknickt und haben das Handtuch geworfen, wenn irgendwas nicht lief.
Jetzt steht da eine Truppe, die zumindest um jeden Preis will und sich nicht aufgibt.
Gut, können ist natürlich klar anders. Aber liefer, die laufen vor die Wand, als wenn sie sich verstecken.
Das einzige, was ich bei Baumgart nicht so ganz verstehe, ist die Fixierung auf Kainz für die Ecken. Und Ecken haben wir ja satt und genug.
Da müssten wir bezüglich der Schützen vielleicht etwas flexibler werden.
Sorry, aber wir sind nicht umsonst das drittschlechteste Rückrundenteam. Ich glaube, wenn er jetzt nicht mal bald anfängt und sein Spielsystem zu überdenken, dann geht es (mal wieder) eine Liga runter. Ich habe gestern bei dem Spiel nichts, aber auch gar nichts gesehen, was uns besser macht als die Mannschaften die aktuell (noch) hinter uns stehen.
Ja, Angsthasenfußball der Marke Gisdol ist sicherlich erfolgversprechender, der würde unsere Offensive deutlich beflügeln.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.03.2023 20:20 Nicht, das ich hinten raus von einer Überraschung ausgehe. Aber es sind nur noch 9 Spieltage und die Bazen sind nicht Tabellenführer. Irritierend.
Die Bayern sind halt auch so schlecht unterwegs wie seit 2010/11 nicht mehr.

Wir hingegen sind (mit deutlichem Glück in einigen Spielen dieses Jahr, auch mit Schietsrichtern) auf einem Punkteschnitt der am Ende 72 Pt bedeuten würde wenn es so weitergeht. Das haben wir zuletzt nur 2018/19 und im Meisterjahr 2011/12 überboten. Und selbst da hätten 72 Punkte nicht gereicht um an den Bayern vorbei zu ziehen, wie gesagt das letzte Mal wo die Bayern weniger als 72 Punkte hatten war 2010/11...
Wenn alles perfekt läuft für uns (und davon gehe ich absolut nicht aus!) wären 80 Punkte Maximum*... davon werden wir aber einige lassen, vor allem traditionell die in München (Ich hoffe hierfür eigentlich nur, dass wir uns diesmal nicht bereits vor Anpfiff hinlegen und bluten... sondern es tatsächlich versuchen da was mit zu nehmen.)**

Aber es ist schon sehr überraschend diese Saison tatsächlich mal nach einem kompletten Spieltag oben zu stehen, damit hätte Ende letzten Jahres wohl niemand (ich bestimmt nicht) gerechnet.
Was (unabhängig wie die Saison ausgeht) aber echt Spaß macht ist, dass die Mannschaft mehr zueinander steht und sich (gerade auch durch Gesten und interne Anfeuerung) gegenseitig pushed.... das war hier ja lange nicht der Fall.

* Edit:
Und 80 Punkte hätten in den letzten 10 Meisterschaften auch nur 4x gereicht, 6x nicht...

** Edit 2: Wobei die Hoffnung ja zuletzt stirbt, und ich irgendwie hoffe, dass die Münchener sich statt sich gegenseitig zu motivieren eher intern zerfleischen... was irgendwie durch Nagelsmann mit der ölffentlichen Demontage von Neuer angestoßen wurde. Leider war es im letzten Jahrzehnt eher so, dass die in den seltenen Situationen wo es nötig war so richtig gallig waren...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Cherusker hat geschrieben: 20.03.2023 00:11 Nicht, dass ich hier irgendwann als Metalbundy verrufen werden. Man habe ich abgekotzt. Was für eine Scheißtruppe, und die Saison ist nicht mal vorbei. Himmel hilf!
Aus langen Erfahrungen wie es dann weitergeht, bin ich in aller Regel gegen Trainerentlassungen. Aber Leitl ist wirklich vollkommen gescheitert. Und dabei gehts mir (wie üblich) nicht darum, Top 3 zu werden oder sowas.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2023 11:39
Cherusker hat geschrieben: 20.03.2023 00:11 Nicht, dass ich hier irgendwann als Metalbundy verrufen werden. Man habe ich abgekotzt. Was für eine Scheißtruppe, und die Saison ist nicht mal vorbei. Himmel hilf!
Aus langen Erfahrungen wie es dann weitergeht, bin ich in aller Regel gegen Trainerentlassungen. Aber Leitl ist wirklich vollkommen gescheitert. Und dabei gehts mir (wie üblich) nicht darum, Top 3 zu werden oder sowas.
Es war ein in vielerlei Hinsicht (Stimmung, Pyro, Spielverlauf) ein gelungenes Derby für mich als neutralen Zuschauer, einzig Patrick Ittrich mit seiner 1a-Leistung passte nicht zu einem Derby.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten