Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Defeated Hero hat geschrieben: 18.05.2022 23:25
Wie für ihn gemalt, und dann im Finale gegen 'ne Mannschaft wie die Rangers, nachdem man Barca weggeputzt hat. Hätte ganz gerne seine Reaktionen hier gelesen :D

Auf ihn und auf die Eintracht :prost:
Wo ich das gerade lese, wie viel geiler war dieses Finale als wenn die Dosen da gewesen wären. 3.000 Brausefans die gar keine Stimmung gemacht hätten. So waren es zwei fanatische Fangruppen, die für ihren Verein einstehen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sentient6 »

Vermutlich kennt mich hier niemand (mehr) so wirklich. Ich hab seit 2018 nicht mehr im Fußball-Thread geschrieben, einfach weil ich das Interesse ein wenig verloren habe und die letzten Jahre nicht geil waren. So hab ich den Sieg von Frankfurt auch nur quasi am Rande mitbekommen. Aber irgendwie musste ich an Tolpan denken und dass er jetzt bestimmt völlig eskaliert. Also dachte ich ich schaue mal wieder hier rein, nur um dann durch eure Nachrichten langsam zu kapieren, was eigentlich los ist. Also google ich danach und stoß auf den Nachruf - und bekomme wie nebenbei auch noch mit, dass nicht nur er, sondern auch Sambora letztes Jahr verstorben sind. Ich war nur ein kleines Licht in diesem Thread, aber habe in meiner aktiven Zeit mit beiden regelmäßig interagiert und hielt sie immer für absolut feine Kerle. Leute ich bin grad absolut erschüttert. Mögen die beiden in Frieden ruhen, möge Tolpan von irgendwo zufrieden den Sieg seiner Jungs feiern.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpanfreund »

Auf Tolpan! 🍻
Freut mich, dass ihr an ihn denkt.

Seine Frau hatte zum gemeinsamen Schauen eingeladen.
Leider konnte ich nicht dabei sein. Das wäre aber auch wieder sehr schwer, bittersüß, gewesen.

Grüße aus Singapur
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpanfreund »

Leviathane hat geschrieben: 18.05.2022 23:08
DerHorst hat geschrieben: 18.05.2022 23:04 Ich habe auch nur wegen Tolpan geguckt. :prost:
Ich auch. Interessiere mich ja eigentlich null für Fussball, aber ich bin gerade auf Schulung am Haltener See und hier sind einige Frankfurter, die das Spiel natürlich gucken wollten und ich habe die ganze Zeit an Tolpan gedacht. Wie sehr er sich jetzt wohl freuen würde.
Sehr geil.
Und dann noch am Halterner Stausee, wo wir ihn Pfingsten verabschieden mussten.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpanfreund »

gunto hat geschrieben: 18.05.2022 23:13 Prost@Tolpan
Rotstift hat geschrieben: 18.05.2022 22:57
OriginOfStorms hat geschrieben: 18.05.2022 22:40
Rotstift hat geschrieben: 18.05.2022 22:28 Hertha verbietet außerhalb des Gästeblocks Fankleidung der Gäste. :klatsch:

Da muss aber jemandem der Arsch gehörig auf Grundeis gehen...
Das ist aber meines Wissens nach nur bedingt unüblich.
Heimkurve, klar. Aber Tribüne? Was soll denn der Quatsch?
Da gebe ich Dir recht. Das ist bei uns früher™ auch nie so gewesen, nur in der Ostkurve wurde darauf geachtet.
Mittlerweile Standard.
Bei Union zB musste ich mein Trikot ausziehen, obwohl ich die Karten direkt vom anderen Verein bezogen habe.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Gratulationen. Nach Frankfurt…

Ich hätte mich so sehr über einen Bericht von Tolpan gefreut… und für ihn noch mehr… nun ja…
Wo immer Du bist: feiere hart!
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

wenn Freiburg am Samstag den DFB Pokal holt, dann ist das echt eine Retro Saison für Fußball Romantiker (zumindest auf Pokalebene)
Äppelwoi und Tannenzäpfle in den Thread roll.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

So cool.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Glückwunsch Eintracht, mit Glück und Herz, und wer so die Elfer reinzimmert...gut, dass die beiden versuchten geschundenen Elfmeter keine waren.

Schade, dass immer einer verlieren muß, den Rangers hätte ich es auch gegönnt.

Ich fand es irgendwie traurig, weil Tolpan ja nicht... ach, vielleicht doch.

Größtes Manko: zu viele neue Kevins nächstes Jahr.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sentient6 »

metalbart hat geschrieben: 19.05.2022 07:54 wenn Freiburg am Samstag den DFB Pokal holt, dann ist das echt eine Retro Saison für Fußball Romantiker (zumindest auf Pokalebene)
Äppelwoi und Tannenzäpfle in den Thread roll.
Ich glaub noch nicht so richtig dran... Aber wir werden sehen, Frankfurt ist auf jeden Fall eine Inspiration.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Sentient6 hat geschrieben: 19.05.2022 09:47
metalbart hat geschrieben: 19.05.2022 07:54 wenn Freiburg am Samstag den DFB Pokal holt, dann ist das echt eine Retro Saison für Fußball Romantiker (zumindest auf Pokalebene)
Äppelwoi und Tannenzäpfle in den Thread roll.
Ich glaub noch nicht so richtig dran... Aber wir werden sehen, Frankfurt ist auf jeden Fall eine Inspiration.
Da drücke ich noch mehr die Daumen. Ich gönne euch das, aber am aller wenigsten will ich, dass die Dosen gewinnen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.05.2022 09:50
Sentient6 hat geschrieben: 19.05.2022 09:47
metalbart hat geschrieben: 19.05.2022 07:54 wenn Freiburg am Samstag den DFB Pokal holt, dann ist das echt eine Retro Saison für Fußball Romantiker (zumindest auf Pokalebene)
Äppelwoi und Tannenzäpfle in den Thread roll.
Ich glaub noch nicht so richtig dran... Aber wir werden sehen, Frankfurt ist auf jeden Fall eine Inspiration.
Da drücke ich noch mehr die Daumen. Ich gönne euch das, aber am aller wenigsten will ich, dass die Dosen gewinnen.
+ 1
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Sentient6 hat geschrieben: 19.05.2022 09:47 Ich glaub noch nicht so richtig dran... Aber wir werden sehen, Frankfurt ist auf jeden Fall eine Inspiration.
Es kommt wenig auf den Gegner an, SCF kann an guten Tagen alles gewinnen und an schlechten gibts gegen jeden auf die Mütze.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sentient6
Beiträge: 2432
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Glattbach

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sentient6 »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.05.2022 10:01
Sentient6 hat geschrieben: 19.05.2022 09:47 Ich glaub noch nicht so richtig dran... Aber wir werden sehen, Frankfurt ist auf jeden Fall eine Inspiration.
Es kommt wenig auf den Gegner an, SCF kann an guten Tagen alles gewinnen und an schlechten gibts gegen jeden auf die Mütze.
Wahrere Worte wurden nie gesprochen... Diese geile Mannschaft ergibt schon seit Jahren keinen Sinn.
"It's difficult for a single human to change the world, but twisting it a little might not be all that hard."
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Krasses Finale in einem viel zu kleinen Stadon gegen einen ebenbürtigen Gegner. Ein Elfer entscheidet über Cup und Blech. Mußte auch an Tolpal denken, wo der jetzt wohl diesen Coup feiern wird ? Insgesamt aber schon ein verdienter Sieg der SGE - sie haben einfach mehr getan füts Spiel.
Antworten