Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Fußball ist schon ein dreckiges Geschäft. Da leidet Omar Marmoush seit einer Stunde an akuten Schwindelanfällen, und muss trotzdem weiter auf dem Platz bleiben :(
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von moralz »

Kleines Zwischenfazit nach der Hinrunde :
- kein Abstiegsplatz
- einen torgefährlichen Stürmer
- viel Potential in der Mannschaft
- enge Spiele
- zum Ende der Hinrunde rücken unten alle dichter zusammen

Jetzt hoffe ich mal, dass Hansa am Ende der Saison drin bleibt, die Ingos und Sandhausen können weg.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Anthony Modeste Fußballgott!!! :D
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

3 Punkte von der CL weg, 8 vom Relegationsplatz, so eine Hinrunde macht dann doch mehr Spass als die letzte. :prost:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

3. Platz hinter den Geldsackfirmen ist zwar würdig und recht, andererseits ist man näher am Abstiegsplatz als an der Meisterschaft. Saisonabbruch jetzt.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

4 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz sind so ungefähr das, was ich mir bestenfalls erhofft hatte. Sieht so aus, als wenn Bobics Taktik aufgehen könnte.

Ein Rechtsverteidiger wäre noch was schönes zu Weihnachten. Ich bin heilfroh, dass wir Pekarik noch haben und ich mag Zeefuik ja wirklich als Spieler. Aber Ersterer kommt dann langsam doch ans Karriereende und Zweiterem fehlt es leider immer wieder mal an der Konzentration, Ergebnis sind Stellungsfehler und unklare Aktionen, die die eigenen Mitspieler mehr überraschen als den Gegner. Vielleicht möchte einer der attraktiven Zweitligisten ihn für die Rückrunde leihen ? Mir wäre jedenfalls wohler, wenn der solide Pekarik der Backup eines inzwischen besseren Spielers wäre, statt den Jüngeren trotz klarer Geschwindigkeitsnachteile immer noch hinter sich zu lassen...
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

gunto hat geschrieben: 19.12.2021 19:52 4 Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz sind so ungefähr das, was ich mir bestenfalls erhofft hatte. Sieht so aus, als wenn Bobics Taktik aufgehen könnte.

Ein Rechtsverteidiger wäre noch was schönes zu Weihnachten. Ich bin heilfroh, dass wir Pekarik noch haben und ich mag Zeefuik ja wirklich als Spieler. Aber Ersterer kommt dann langsam doch ans Karriereende und Zweiterem fehlt es leider immer wieder mal an der Konzentration, Ergebnis sind Stellungsfehler und unklare Aktionen, die die eigenen Mitspieler mehr überraschen als den Gegner. Vielleicht möchte einer der attraktiven Zweitligisten ihn für die Rückrunde leihen ? Mir wäre jedenfalls wohler, wenn der solide Pekarik der Backup eines inzwischen besseren Spielers wäre, statt den Jüngeren trotz klarer Geschwindigkeitsnachteile immer noch hinter sich zu lassen...
Ich dachte ihr habt keine Kohle mehr für Verstärkungen, weil Windbeutel äh Windhorst mal wieder kurz vor der Insolvenz steht? :kratz:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rorschach »

Dr. Michael Welling hat geschrieben:„Ein Punkt ist wichtig: Es geht hier nicht um VfL gegen MSV, um Osnabrücker oder Duisburger Zuschauer. Leider kann das überall passieren. Es geht um ein gesamtgesellschaftliches Problem, gegen das wir uns klar positionieren“, sagte VfL-Geschäftsführer Michael Welling. Daher habe man als VfL die Entscheidung getroffen, nicht mehr weiterzuspielen – nach Rücksprache mit dem Gegner und den Schiedsrichtern in den Katakomben. Maßgeblich sei allein gewesen, dass der von den rassistischen Ausfällen schwer getroffene Opoku sich nicht mehr in der Lage gesehen habe, weiterzuspielen. „Wir stehen als VfL voll hinter, neben und vor Aaron Opoku“, bekräftigte Welling.

Es wurde sowas von Zeit, dass endlich mal ein Spiel wegen so einer Scheiße abgebrochen wird. Ich danke den Verantwortlichen bei "meinem" VfL, dem MSV Duisburg und Teilen des Duisburger Anhangs die sich schnell und lautstark gegen Nazis und Rassismus positioniert haben.

In den üblichen Kommentarspalten passiert natürlich das Erwartbare. "Dann kann man jedes Spiel abbrechen!!!" Ja. Bitte. Brecht immer wieder Spiele ab, denn dann setzt sich vielleicht mal die Überzeugung durch, dass Rassismus nirgendwo toleriert werden darf.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Diewaldo hat geschrieben: 20.12.2021 08:12
Ich dachte ihr habt keine Kohle mehr für Verstärkungen, weil Windbeutel äh Windhorst mal wieder kurz vor der Insolvenz steht? :kratz:
Windhorst hat seine Anteile gekauft, dafür ist Geld geflossen, die gehören jetzt ihm und das war es. Wie schlimm es wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber Fakt ist auch, dass Bobic im Sommer einen Überschuss erzielt und Gehälter eingespart hat. Bobic sagt ja auch, dass man sich den Kader nochmal anschaut, ich würde mich wundern, wenn gerade die RV - Position da nicht im Blick wäre. Umgekehrt wird man bestimmt keine zweistelligen Millionenbeträge raushauen. Warten wir es ab.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Geisterspiele"
Stand for Ukraine UA
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Ist wahrscheinlich unvermeidlich......aber grenzt auch in gewisser Weise an "Wettbewerbsverzerrung" - gerade wenn ich an den SV Waldhof denke. Da haben unsere Fans die Buwe zu mindestens 6 Heimpunkten getrieben, wenn nicht zu noch mehr. Ohne Fans werden wir oben keine Chance mehr haben ...
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Ist wahrscheinlich besser so. Das wird aber zu weiteren Verlusten bei die Vereinen führen.
Ich bin mal gespannt, welcher das nicht "überlebt".
Stand for Ukraine UA
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Mir machen vor allem die "kleineren" Vereine wie zB. beim Handball, Basketball oder auch Eishockey Sorgen. Wer da keinen großen Mäzen/Konzern hinter sich hat, dem werden die staatlichen Hilfen nicht reichen.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 23.12.2021 18:40 Mir machen vor allem die "kleineren" Vereine wie zB. beim Handball, Basketball oder auch Eishockey Sorgen. Wer da keinen großen Mäzen/Konzern hinter sich hat, dem werden die staatlichen Hilfen nicht reichen.
Befürchte ich auch.
Um mal beim Eishockey zu bleiben: Dem KEC stand beim
letzten Lockdown bereits das Wasser bis zum Hals und
man konnte sich nur mit Mühe und Not retten.
Ich befürchte, das dieser Traditionsverein es diesmal nicht
schaffen wird.... :heul:
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Wäre schlimm, eine Spielzeit OHNE die Haie wäre aus Sicht der ADLER furchtbar ......
Antworten