Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Space_Lord hat geschrieben: 24.03.2023 07:44 Tuchel auf der Wiesn, genau das hat der Fußball verdient.
Und die Wiesn :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:42
TAFKAR hat geschrieben: 24.03.2023 08:17
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:08 Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Stimmt, das ist natürlich existenzbedrohend für den FCB. Zudem werden Finn-Luca und Leon-Arjen auf einmal auf dem Schulhof gehänselt. Da muss man als Verein natürlich reagieren. Straftaten von ihm sind auch keine bekannt, das entspricht dann nicht der DNA des FC Bayern. :D

So wirklich verstehe ich das sportliche Argument nicht. Dass es nach einem Jahrzehnt der absoluten Dominanz mal ein, zwei Jahre gibt, in denen man verhältnismäßig kleinere Brötchen backen muss, ist doch selbstverständlich. Das kommt überall vor. Da sollte man als Verein in der Ausgangslage auch die Ruhe und Ausdauer haben mal 2 Jahre ohne Titel zu überstehen. Die CL-Millionen fließen ja weiterhin, auch wenn man "nur" 2. in der Liga wird. Der Konkurrenz in der Liga ist man damit immer noch weit voraus. Und an ManCity oder ähnliche Vereine kommt man finanziell eh nicht ran. :ka:
Ja, aber wann haben die Bayern jemals den Hals voll gekriegt?
Wenn die dürften,würden die doch direkt sechs Mannschaften aufstellen, um neben der Meisterschaft auch noch alle anderen internationalen Plätze belegen zu können…
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von NegatroN »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 24.03.2023 10:55
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:42
TAFKAR hat geschrieben: 24.03.2023 08:17
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:08 Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Stimmt, das ist natürlich existenzbedrohend für den FCB. Zudem werden Finn-Luca und Leon-Arjen auf einmal auf dem Schulhof gehänselt. Da muss man als Verein natürlich reagieren. Straftaten von ihm sind auch keine bekannt, das entspricht dann nicht der DNA des FC Bayern. :D

So wirklich verstehe ich das sportliche Argument nicht. Dass es nach einem Jahrzehnt der absoluten Dominanz mal ein, zwei Jahre gibt, in denen man verhältnismäßig kleinere Brötchen backen muss, ist doch selbstverständlich. Das kommt überall vor. Da sollte man als Verein in der Ausgangslage auch die Ruhe und Ausdauer haben mal 2 Jahre ohne Titel zu überstehen. Die CL-Millionen fließen ja weiterhin, auch wenn man "nur" 2. in der Liga wird. Der Konkurrenz in der Liga ist man damit immer noch weit voraus. Und an ManCity oder ähnliche Vereine kommt man finanziell eh nicht ran. :ka:
Ja, aber wann haben die Bayern jemals den Hals voll gekriegt?
Wenn die dürften,würden die doch direkt sechs Mannschaften aufstellen, um neben der Meisterschaft auch noch alle anderen internationalen Plätze belegen zu können…
Aber bei welcher Mannschaft wäre das anders, wenn man die Wettbewerbe so oft gewonnen hat? Wenn Erfolg zur Normalität wird, ist es eben auch das, was man erwartet.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ich glaube eher, dass in München letzte Woche die nackte Angst vor dem BVB ausgebrochen ist. Wie lässt sich der Zeitpunkt wohl sonst erklären? Psychologisch ist das jetzt nicht der günstigste, sondern wohl eher der absolut ungünstige Zeitpunkt den Trainer zu wechseln. Gerade wo wir auch wissen, dass Tuchel eher taktisch anspruchsvollen Fußball spielen lässt. Etwas, dass man von Nagelsmann nun eher mal nicht behaupten kann.

Wenn der BVB das Duell dann jetzt trotzdem gewinnt, ist Tuchel dann auch direkt wieder weg?! *rofl*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Susi666 hat geschrieben: 24.03.2023 00:43 Ja für dich nicht, schon klar!
:D
Jein, ich habe im Herbst damit gerechnet. Mittlerweile dachte ich schon, die Bayern haben sich damit abgefunden, einen Trainerlehrling zu haben und dass dann auch mal etwas bloß ungefähr gut läuft, solange der Typ noch nicht voll entwickelt ist. Ich dachte inzwischen, das ziehen die jetzt durch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

NegatroN hat geschrieben: 24.03.2023 10:56
ReplicaOfLife hat geschrieben: 24.03.2023 10:55
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:42
TAFKAR hat geschrieben: 24.03.2023 08:17
Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Stimmt, das ist natürlich existenzbedrohend für den FCB. Zudem werden Finn-Luca und Leon-Arjen auf einmal auf dem Schulhof gehänselt. Da muss man als Verein natürlich reagieren. Straftaten von ihm sind auch keine bekannt, das entspricht dann nicht der DNA des FC Bayern. :D

So wirklich verstehe ich das sportliche Argument nicht. Dass es nach einem Jahrzehnt der absoluten Dominanz mal ein, zwei Jahre gibt, in denen man verhältnismäßig kleinere Brötchen backen muss, ist doch selbstverständlich. Das kommt überall vor. Da sollte man als Verein in der Ausgangslage auch die Ruhe und Ausdauer haben mal 2 Jahre ohne Titel zu überstehen. Die CL-Millionen fließen ja weiterhin, auch wenn man "nur" 2. in der Liga wird. Der Konkurrenz in der Liga ist man damit immer noch weit voraus. Und an ManCity oder ähnliche Vereine kommt man finanziell eh nicht ran. :ka:
Ja, aber wann haben die Bayern jemals den Hals voll gekriegt?
Wenn die dürften,würden die doch direkt sechs Mannschaften aufstellen, um neben der Meisterschaft auch noch alle anderen internationalen Plätze belegen zu können…
Aber bei welcher Mannschaft wäre das anders, wenn man die Wettbewerbe so oft gewonnen hat? Wenn Erfolg zur Normalität wird, ist es eben auch das, was man erwartet.
Ja, eben. Gerade deshalb sind die Bayern die letzten, bei denen ich ein Ruhe bewahren im Fall des (gefühlten) Misserfolgs erwarten würde.
Diese Einstellung, sich nie zufrieden zu geben, ist einer der Gründe für die mittlerweile Jahrzehnte-alte Dominanz.
Which aircraft crashes more into mountains?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Diewaldo hat geschrieben: 24.03.2023 11:12 Ich glaube eher, dass in München letzte Woche die nackte Angst vor dem BVB ausgebrochen ist. Wie lässt sich der Zeitpunkt wohl sonst erklären? Psychologisch ist das jetzt nicht der günstigste, sondern wohl eher der absolut ungünstige Zeitpunkt den Trainer zu wechseln.
Naja, ich denke nicht, dass es den einen, singulären Faktor gab/gibt. Erst recht nicht Angst vorm BVB. In den großen Spielen wie gegen Paris hat man ja schon abgeliefert. Es kommt wohl eher einiges zusammen: Die fehlende sportliche Entwicklung, keine Einbindung angeblicher Talente wie Tel, der vergleichsweise schwache Ligaalltag, Nagelsmanns angeblicher Verlust des Rückhalts in der Mannschaft, seine Verbindung zu einer BILD-Mitarbeiterin, nicht zuletzt wohl auch die schlichte Verfügbarkeit von Tuchel...

Wenigstens gibt es wohl nicht wieder einen 5-Jahres-Vertrag, und auch keine grotesk hohe Ablöse.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

NegatroN hat geschrieben: 24.03.2023 10:56
Aber bei welcher Mannschaft wäre das anders, wenn man die Wettbewerbe so oft gewonnen hat? Wenn Erfolg zur Normalität wird, ist es eben auch das, was man erwartet.
Ja irgendwo auch klar.
Und das kann man bei weiten Teilen des BVB Anhangs auch gut beobachten. Die kontinuierliche CL-Quali, das (praktisch) kontinuierliche Überwintern im internationalen Geschäft sowie die gelegentlichen DFB Pokalsiege waren/sind auch vielen nicht genug…

Wobei es ja auch schon so ist, dass der BVB spielerisch den zweitteuersten Kader der BuLi nicht immer bewies… und das viel Kritik bei den Fans weniger auf fehlende Titel, als auf die Art und Weise zielten. Und zugegeben, gerade das deutliche Zittern/verstecken in den direkten Spielen gegen die Bayern war schon unschön…

Wie ich aber halt schon oben schrieb: das sind von der Punkteausbeute her die schlechtesten Bayern seit 11 Jahren. Und 6x in den letzten 10 haben sie mehr Punkte geholt als der BVB diese Saison noch erreichen kann wenn er jeder kommende Spiel gewinnt…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Ich weiß seit gestern noch genauer, warum ich niemals Bayern-Fan werde. Und auch wenn ich kein Verehrer des Herrn Nagelsmann bin, hat mich die gestrige Entlassung total abgestoßen. 1 Punkt hinter dem BVB (na und? Darf niemals nie ein anderes Team einmal für 14 Tage vor den Bayern stehen?) , souverän im CL-Viertelfinale und das gegen die Lullitruppe von Paris, und mit großen Ambitionen auch noch im DFB-Pokal vertreten. Diese Arroganz und Ruchlosigkeit mit der dieser Verein seine egozentrischen Ziele nationaler und europäischer Allmacht durchzudrücken versucht, stinkt zum Himmel. Ich freue mich über jeden Sieg, den irgendein Verein gegen diese Bayern zustande bekommt und wünsche dem BVB von Herzen die Meisterschaft. Tuchels Grenzen werden schon gegen Man City aufgezeigt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

War die Ablösesumme für Klinsmann zu hoch oder wieso holen die Bayern sich nur die Nummer 2 der Trainer, die garantiert nicht zu ihnen passen? :kratz:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Die üblichen kanpp zwei Jahre wirds schon gehen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3416
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

:D
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Unfassbar, wie Frankreich gerade die Holländer aber mal komplett zerlegt… :o
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 24.03.2023 21:12 Unfassbar, wie Frankreich gerade die Holländer aber mal komplett zerlegt… :o
Ich habe mir lieber die Tschechen angeguckt. Geil.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten