Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wenn Du Dich natürlich dazumogelst, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1991
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Heisterkamp »

Ich bin leider fürchterlich unzuverlässig, was Termine planen angeht, und weiß es allenfalls halbwegs spontan. Aber von mir hängt die ganze Nummer ja auch nicht ab. Wenn's klappt, bin ich dabei. Kann aber auch sein, dass es erst zur Hinrunde funktioniert.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 226
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bredel »

Jermaine Jones als Retter? Na, da bin ich aber mal gespannt…
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Mir dünkt, für den Effzeh ist nun tatsächlich alles möglich.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.03.2023 19:57 Wenn Du Dich natürlich dazumogelst, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte ...
Schnickschnack.... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Flow hat geschrieben: 10.03.2023 22:21 Mir dünkt, für den Effzeh ist nun tatsächlich alles möglich.
Gegen Bochum ist das eigentlich immer der selbe Mist.

Der Elfer am Anfang war aber schon verdammt ärgerlich. Weil a) das Foul komplett unnötig war und b) bei genauere Betrachtung wahrscheinlich auch noch außerhalb und c) lässt er sich nach der leichten Berührung erst mit deutlicher Verzögerung fallen.

Trotzdem hat mich der Klumpfuß Hübers im Verlauf des Spiels noch mit zig Fehlpässen genervt. Chabot wie inzwischen gewohnt sehr solide, aber ich finde er harmoniert besser mit Soldo als mit Hübers.

Ab da kam dann wieder unsere schlechte Chancenverwertung ins Spiel und die grausamen Flanken aus dem Halbfeld. Wenn man es nicht hinbekommt aus gefühlt 1000 Flanken mal mehr als 2 zu Selke oder Tigges auf den Kopf zu bekommen, dann wird das halt schwer mit dem Tore schießen. Zudem gefällt mir Martel trotz der Lobhudelei auf DAZN so gar nicht. Ist ja schön, dass er noch mehr laufen kann als Skhiri, aber das ist halt Null effizient, wenn man dem Gegner immer nur hinterher läuft.

Mir ist das ohne Modeste da vorne drin oft viel zu bieder und leicht ausrechenbar. Eigentlich muss man ja nur Kainz und Maina aus dem Spiel nehmen, dann fällt uns schon nix mehr ein außer aus dem Halbfeld oder aus der Abwehr den Ball hoch und weit rein zu pöhlen.

Ich glaube wir rutschen noch unten rein, die aktuelle Form ist katastrophal schlecht und so langsam dürften sich alle Gegner auf das ewig gleiche Baumgart-System eingestellt haben.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Immerhin ist Schalke jetzt wieder letzter, und wir fahren nicht als Favorit nach Dortmund.

Vier Spiele in Folge ohne Tor sind schon erschreckend, und nicht nur mit Pech erklärbar.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 10.03.2023 22:43
Schnabelrock hat geschrieben: 10.03.2023 19:57 Wenn Du Dich natürlich dazumogelst, was ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte ...
Schnickschnack.... :D
*Weltpokalsiegerbesieger-Hemd hinleg*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Darmstadt hat verloren, also gibt es morgen bestenfalls ein Unentschieden in Karlsruhe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Ein schönes Beispiel dafür, warum falsche Neutralität bei Fernsehsendern schädlich ist. Wenn man menschenverachtende Politik nicht mehr als solche Benennen darf, dann läuft etwas gewaltig schief.
Der Ex-Fußballer und BBC-Moderator Gary Lineker wurde suspendiert, weil er die Asylpolitik der britischen Regierung kritisierte.
https://www.zeit.de/sport/2023-03/nazi- ... britannien
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2023 17:44 Ein schönes Beispiel dafür, warum falsche Neutralität bei Fernsehsendern schädlich ist. Wenn man menschenverachtende Politik nicht mehr als solche Benennen darf, dann läuft etwas gewaltig schief.
Der Ex-Fußballer und BBC-Moderator Gary Lineker wurde suspendiert, weil er die Asylpolitik der britischen Regierung kritisierte.
https://www.zeit.de/sport/2023-03/nazi- ... britannien
Gary Lineker hat sich tatsächlich schon oft politisch kritisch geäußert, ohne dass er dafür von der BBC sanktioniert wurde. Mit Nazivergleichen hat sich und seiner Argumentation aber wirklich noch Niemand einen Gefallen getan. Ich kann freilich nur spekulieren, ob das einigen dann zu weit ging. Das geht aus der Berichterstattung nicht hervor.

Ich verstehe aber nicht, was du mit "falscher Neutralität" meinst? Grundsätzlich sollte man die Frage, ob strikte Neutralität im Falle der BBC sinnvoll ist oder nicht aber nicht an einem Einzelfall festmachen. Im Einzelfall kann durchaus etwas sehr falsch sein, was übergreifend Betrachtet die richtige Vorgehensweise ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

borsti hat geschrieben: 12.03.2023 00:22
Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2023 17:44 Ein schönes Beispiel dafür, warum falsche Neutralität bei Fernsehsendern schädlich ist. Wenn man menschenverachtende Politik nicht mehr als solche Benennen darf, dann läuft etwas gewaltig schief.
Der Ex-Fußballer und BBC-Moderator Gary Lineker wurde suspendiert, weil er die Asylpolitik der britischen Regierung kritisierte.
https://www.zeit.de/sport/2023-03/nazi- ... britannien
Gary Lineker hat sich tatsächlich schon oft politisch kritisch geäußert, ohne dass er dafür von der BBC sanktioniert wurde. Mit Nazivergleichen hat sich und seiner Argumentation aber wirklich noch Niemand einen Gefallen getan. Ich kann freilich nur spekulieren, ob das einigen dann zu weit ging. Das geht aus der Berichterstattung nicht hervor.

Ich verstehe aber nicht, was du mit "falscher Neutralität" meinst? Grundsätzlich sollte man die Frage, ob strikte Neutralität im Falle der BBC sinnvoll ist oder nicht aber nicht an einem Einzelfall festmachen. Im Einzelfall kann durchaus etwas sehr falsch sein, was übergreifend Betrachtet die richtige Vorgehensweise ist.
Naja, es gab beim BBC immer die Regel (zum Teil inoffiziell, zum Teil schriftlich festgehalten) das sich BBC-Angestellte aus der Nachrichten- und Politiksparte möglichst neutral verhalten sollen (Und das auch außerhalb ihrer Sendungen, also auch auf Twitter usw), während dies für Angestellte aus der Unterhaltungs- und Sportsparte nicht gilt. Damit ist man sehr, sehr lange sehr gut gefahren, dass die konservative Partei jetzt also so durchdreht ist durchaus kritisch zu sehen. Die wollen die BBC ja generell zähmen und einzäunen, was ihnen leider auch ganz gut gelingt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Ich fand das hier aus dem Newsfeed vom Guardian zum Thema (Ja, so hoch wird das Thema dort gehängt) sehr gut als Gesamtanalyse:

Sir Ed Davey, the leader of the Liberal Democrats, has called for the resignation of the BBC’s chairman, Richard Sharp, to restore the perception of independence at the organisation.

Speaking on the BBC’s own Breakfast programme, Davey said the Tory government had been “undermining” the national broadcaster “over a number of years”.

He said:

The BBC is a great British institution. Its trusted news is important for our country, our democracy and also for the world and that’s why its independence is so crucial.

I’m afraid the Conservative government has been undermining the BBC over a number of years now, not least with its appointments. For example, the current chair Richard Sharp.

What we’ve seen in this Gary Lineker episode, we’ve seen 36 Conservative MPs write to the BBC essentially asking for Gary Lineker to be punished.

That was wrong … and if we’re going to draw a line and restore particularly the perception of the independence of the BBC, I think we need to take some real strong measures.

I think the chairman of the BBC, Richard Sharp, should resign.

He added that Sharp was an appointment of Boris Johnson and, as a previous Tory party donor, he helped facilitate a financial loan for the former prime minister.

Asked if Lineker was wrong to tweet political opinions in the first place, Davey said:

I wouldn’t necessarily agree with the words he chose to use but some of the sentiments behind the government’s shocking policies and the words that people like the home secretary have used, there are criticisms to be levied at the Conservatives.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

monochrom hat geschrieben: 12.03.2023 10:11
borsti hat geschrieben: 12.03.2023 00:22
Wishmonster hat geschrieben: 11.03.2023 17:44 Ein schönes Beispiel dafür, warum falsche Neutralität bei Fernsehsendern schädlich ist. Wenn man menschenverachtende Politik nicht mehr als solche Benennen darf, dann läuft etwas gewaltig schief.
Der Ex-Fußballer und BBC-Moderator Gary Lineker wurde suspendiert, weil er die Asylpolitik der britischen Regierung kritisierte.
https://www.zeit.de/sport/2023-03/nazi- ... britannien
Gary Lineker hat sich tatsächlich schon oft politisch kritisch geäußert, ohne dass er dafür von der BBC sanktioniert wurde. Mit Nazivergleichen hat sich und seiner Argumentation aber wirklich noch Niemand einen Gefallen getan. Ich kann freilich nur spekulieren, ob das einigen dann zu weit ging. Das geht aus der Berichterstattung nicht hervor.

Ich verstehe aber nicht, was du mit "falscher Neutralität" meinst? Grundsätzlich sollte man die Frage, ob strikte Neutralität im Falle der BBC sinnvoll ist oder nicht aber nicht an einem Einzelfall festmachen. Im Einzelfall kann durchaus etwas sehr falsch sein, was übergreifend Betrachtet die richtige Vorgehensweise ist.
Naja, es gab beim BBC immer die Regel (zum Teil inoffiziell, zum Teil schriftlich festgehalten) das sich BBC-Angestellte aus der Nachrichten- und Politiksparte möglichst neutral verhalten sollen (Und das auch außerhalb ihrer Sendungen, also auch auf Twitter usw), während dies für Angestellte aus der Unterhaltungs- und Sportsparte nicht gilt. Damit ist man sehr, sehr lange sehr gut gefahren, dass die konservative Partei jetzt also so durchdreht ist durchaus kritisch zu sehen. Die wollen die BBC ja generell zähmen und einzäunen, was ihnen leider auch ganz gut gelingt.
Das ist schon allgemein eine schwierige Konstitution. Ich kenne die Statuten der BBC nicht und weiß nicht, was da drin steht. Grundsätzlich kann ich den Anspruch, sich politisch neutral zu geben, schon nachvollziehen und finde den für eine öffentlich-rechtliche Anstalt auch wichtig. Der Hintergedanke wird natürlich sein, dass man politische Instrumentalisierung durch eine Regierung oder eine Partei vermeiden will, was natürlich gerade dann in Zweifel gezogen wird, wenn eine Regierung mutmaßlich tatsächlich Einfluss nimmt.

Und allgemein ist absolute Neutralität natürlich ein Wunschziel, das kaum zu erreichen ist. Am ehesten tatsächlich noch, wenn man sie wirklich strikt verordnet. Aber das geht eigentlich nach meinem Verständnis nicht. Jedenfalls nicht, wenn es um private Äußerungen geht. Man kann als Arbeitgeber verlangen, dass eigene Meinungsäußerungen nicht im Rahmen der Arbeit passieren, man kann außerdem verlangen, dass Meinungsverschiedenheuten zwischen Mitarbeitern ohne Auswirkungen auf die Zusammenarbeit bleiben, aber kein Arbeitsvertrag kann meines Erachtens das Recht auf freie Meinungsäußerung grundsätzlich untersagen - jedenfalls nicht in Ländern, in denen diese als Grundrecht garantiert ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben: 11.03.2023 17:15 Darmstadt hat verloren, also gibt es morgen bestenfalls ein Unentschieden in Karlsruhe.
Bestenfalls…
Ich hatte so gehofft dass du Unrecht hast…
Antworten