Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 20.03.2023 08:02
Diewaldo hat geschrieben: 19.03.2023 08:45
Ratatata hat geschrieben: 18.03.2023 22:54
Diewaldo hat geschrieben: 18.03.2023 21:40 Ich empfange gerade starke Markus Anfang Vibes.
Nicht wirklich. Unter den "Systemtrainern" Anfang und Solbakken sind die damaligen FC-Spieler immer schneller eingeknickt und haben das Handtuch geworfen, wenn irgendwas nicht lief.
Jetzt steht da eine Truppe, die zumindest um jeden Preis will und sich nicht aufgibt.
Gut, können ist natürlich klar anders. Aber liefer, die laufen vor die Wand, als wenn sie sich verstecken.
Das einzige, was ich bei Baumgart nicht so ganz verstehe, ist die Fixierung auf Kainz für die Ecken. Und Ecken haben wir ja satt und genug.
Da müssten wir bezüglich der Schützen vielleicht etwas flexibler werden.
Sorry, aber wir sind nicht umsonst das drittschlechteste Rückrundenteam. Ich glaube, wenn er jetzt nicht mal bald anfängt und sein Spielsystem zu überdenken, dann geht es (mal wieder) eine Liga runter. Ich habe gestern bei dem Spiel nichts, aber auch gar nichts gesehen, was uns besser macht als die Mannschaften die aktuell (noch) hinter uns stehen.
Ja, Angsthasenfußball der Marke Gisdol ist sicherlich erfolgversprechender, der würde unsere Offensive deutlich beflügeln.
Jetzt machen wir erst mal den Aufbaugegner gegen Gladbach (ich würde auf ein 4:2 für Gladbach tippen), danach dann eine knappe Niederlage gegen Augsburg. Danach kommen dann Mainz, Hoffenheim und Freiburg. Dann Derby gegen Leverkusen, Hertha, Werder und zum Schluss Bayern.

Wenn die aktuelle Form so anhält, dann holen wir da maximal 5-6 Punkte. Das wird zum Klassenerhalt glaube ich nicht reichen ... :heul:

Ich habe mal den Tabellenrechner angeworfen. Wir landen demnach auf dem Relegationsplatz.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Cherusker »

Diewaldo hat geschrieben: 20.03.2023 06:25 Mich hätte es eher gewundert, wenn man diese Trümmertruppe kommentarlos hinnehmen würde. In den paar Zweitligaspielen die ich bisher gesehen habe, war H96 weit weit weg von ehemaligen Zeiten. Ist Kind das Geld ausgegangen, oder welche Erklärung gibt es sonst für diese uninspirierte Truppe?
Kind hat ja nie Geld verschenkt, der hat ja immer nur Darlehnen gegeben und sich dann als Gönner hingestellt. In der Pandemie laberte er noch, dass 96 ja auf gesunden Füßen steht und jede Saison lässt er neu aufbauen. Letzte Saison Jan Zimmermann, der durch Dabrowski ersetzt wurde. Habe ich ja an sich für eine gute Entscheidung gehalten es mit jemandem aus der Region zu probieren und man ist gescheitert. Dabrowski dann guter Interimscoach, der aber genau das hätte bleiben sollen und stattdessen Cheftrainer wird und erfolgreich jeglichen Fußball verlernt. Nochmal Umrbuch mit Leitl, den ich auch für eine gute Entscheidung gehalten habe. Die Hinrunde lief ja auch gut und man hatte 28 Punkte auf dem Konto mit noch leichten Aufstiegschancen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären, wie die gleiche Mannschaft in 9 Spielen nur 3 Punkte holt. Bei Pauli und im Heimspiel gegen Rostock würde ich ja noch sagen, dass uns da die Schirs übel mitgespielt haben, aber das erklärt nicht diese Bankrotterklärung die da teilweise präsentiert wird. Ich glaube in BS gab es zwei Szenen, die man als Torchance für Hannover bezeichnen könnte. Absteigen werden die kaum noch, aber die Luft für Leitl ist leider raus.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Hertha könnte zukünftig über Triple 7 Geld aus dem saudischen Staatsfond erhalten (Ja, Meldung ist drei Tage alt):
https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5771753

Stimm-Mehrheit abgegeben (aber immerhin noch eine Sperrminorität von 25,1% :engel:), zukünftige Gewinne werden zu 95% an den Investor ausgeschüttet, Red Bull'sches Spieler-Geschiebe zwischen den mittlerweile 7 Fußballvereinen des Investors steht vor der Tür, und das alles nachdem man in den letzten Jahren mehr Kohle abgegriffen hat, als Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig zusammen.

Und sich dann hinstellen und behaupten, die Kurve hätte sich mit der Wahl von Bernstein "ihren Verein zurückgeholt". Hoffentlich geht dieses Finanzkonstrukt diese Saison in die zweite Liga. Und wie sauer ich sein werde, wenn am Ende die Punkte, die gegen den FC geholt werden, doch noch für den Klassenerhalt reichen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Was wird denn gerade beim FCB getuchelt? :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Hui, das kommt überraschend... zumindest für mich... :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.09.2022 17:46 Noch 3 vergebene Punkte bis Tuchel. :D
*räusper*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Ja für dich nicht, schon klar!
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Mal was Neues.
Man hängt einen Nagel(smann) an ein Handtuch(el)...anstelle andersrum....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

Tuchel auf der Wiesn, genau das hat der Fußball verdient.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:08 Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
Naja. Auch sportlich würde ich da ein paar Fragezeichen sehen. Für welchen Fußball stand denn der FCB unter Nagelsmann? Wie viele Spiele hat man in dieser Spielzeit wirklich dominiert? Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben: 24.03.2023 08:17
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:08 Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Stimmt, das ist natürlich existenzbedrohend für den FCB. Zudem werden Finn-Luca und Leon-Arjen auf einmal auf dem Schulhof gehänselt. Da muss man als Verein natürlich reagieren. Straftaten von ihm sind auch keine bekannt, das entspricht dann nicht der DNA des FC Bayern. :D

So wirklich verstehe ich das sportliche Argument nicht. Dass es nach einem Jahrzehnt der absoluten Dominanz mal ein, zwei Jahre gibt, in denen man verhältnismäßig kleinere Brötchen backen muss, ist doch selbstverständlich. Das kommt überall vor. Da sollte man als Verein in der Ausgangslage auch die Ruhe und Ausdauer haben mal 2 Jahre ohne Titel zu überstehen. Die CL-Millionen fließen ja weiterhin, auch wenn man "nur" 2. in der Liga wird. Der Konkurrenz in der Liga ist man damit immer noch weit voraus. Und an ManCity oder ähnliche Vereine kommt man finanziell eh nicht ran. :ka:
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:42
TAFKAR hat geschrieben: 24.03.2023 08:17
Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:08 Nach allem was man so liest, ist Nagelsmann eher am zwischenmenschlichen gescheitert, und nicht am fachlichen. Tuchel soll genau da ja auch so seine Defizite haben.
Am 25. Spieltag hat man 52 Punkte. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 2011/12.
Stimmt, das ist natürlich existenzbedrohend für den FCB. Zudem werden Finn-Luca und Leon-Arjen auf einmal auf dem Schulhof gehänselt. Da muss man als Verein natürlich reagieren. Straftaten von ihm sind auch keine bekannt, das entspricht dann nicht der DNA des FC Bayern. :D

So wirklich verstehe ich das sportliche Argument nicht. Dass es nach einem Jahrzehnt der absoluten Dominanz mal ein, zwei Jahre gibt, in denen man verhältnismäßig kleinere Brötchen backen muss, ist doch selbstverständlich. Das kommt überall vor. Da sollte man als Verein in der Ausgangslage auch die Ruhe und Ausdauer haben mal 2 Jahre ohne Titel zu überstehen. Die CL-Millionen fließen ja weiterhin, auch wenn man "nur" 2. in der Liga wird. Der Konkurrenz in der Liga ist man damit immer noch weit voraus. Und an ManCity oder ähnliche Vereine kommt man finanziell eh nicht ran. :ka:
Vor allem ist man doch in der Champions League noch dabei, und Meister wird man auch wieder, egal mit wem, die Konkurrenz ist nicht stark genug. Aber der Anspruch ist da vielleicht mittlerweile komplett irre, also im echten Sinne wahnsinnig.
I, too, wish to be a decent manboy
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben: 24.03.2023 08:42 Straftaten von ihm sind auch keine bekannt
https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1. ... ormat=webp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Da wächst zusammen, was zusammen gehört….

Und ich vermute das wird dann auch so laufen wie bei Tuchel meist… diese Saison verliert er kein Spiel mehr, nächste Saison sehen wir die überlegensten Bayer der Bundesligageschichte, aber dennoch kein Triple. Und danach läuft es dann so ähnlich wie jetzt.
Ob er sich dann menschlich so lange zurückhalten kann, oder ob er seinen Twitteraccount (den er ja nur benutzt hat um die Entlass7ng hier vor dem Verein zu posten) wird man sehen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten