Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Flow hat geschrieben: 05.12.2021 15:07
Biernot hat geschrieben: 05.12.2021 13:41 Man könnte halt auch den Ball von Dortmunder Seite ein wenig flacher halten. Bellingham wirft Zwayer anhand von Entscheidungen, die man auch als richtig werten kann, eine absichtliche Schiebung des Spiels vor.
Das ist schon harter Tobak.
Rose muss von seinem Stab zurückgehalten werden, um nicht den Platz zu stürmen.
Watzke erzählt was, von "um den Lohn gebracht".

Wir reden hier doch von einem Handelfmeter, der ziemlich unstrittig sein sollte. Warum der dann mit einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum aufgewogen wird, erschließt sich mir nicht, zumal dort ja auch noch eine Abseitsposition vorlag.
Frust nach verlorenen Spielen ist ja verständlich, gerade in solch hitzigen und wichtigen Duellen, aber hier wird etwas skandalisiert, was imo weit davon entfernt ist, ein Skandal zu sein.
This. Handelfer im Prinzip und nach der Regel völlig (!) unstrittig (ich persönlich hätte ihn im Kontext der Szene nicht gegeben, aber man _KANN_ ihn definitiv geben),
Noch nichts vom Spiel gesehen und auch die Aufregung nur am Rande mitverfolgt. Aber hierzu ganz kurz: Wenn es sich bei dem Elfmeter um einen der Sorte "Kann man durchaus geben, muss man aber nicht" handelt, ist ein einschreiten des VAR aber auch nicht im Sinne der Regel. Letztlich soll der ja nur klare Fehlentscheidungen korrigieren.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 05.12.2021 15:44
Flow hat geschrieben: 05.12.2021 15:07
Biernot hat geschrieben: 05.12.2021 13:41 Man könnte halt auch den Ball von Dortmunder Seite ein wenig flacher halten. Bellingham wirft Zwayer anhand von Entscheidungen, die man auch als richtig werten kann, eine absichtliche Schiebung des Spiels vor.
Das ist schon harter Tobak.
Rose muss von seinem Stab zurückgehalten werden, um nicht den Platz zu stürmen.
Watzke erzählt was, von "um den Lohn gebracht".

Wir reden hier doch von einem Handelfmeter, der ziemlich unstrittig sein sollte. Warum der dann mit einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum aufgewogen wird, erschließt sich mir nicht, zumal dort ja auch noch eine Abseitsposition vorlag.
Frust nach verlorenen Spielen ist ja verständlich, gerade in solch hitzigen und wichtigen Duellen, aber hier wird etwas skandalisiert, was imo weit davon entfernt ist, ein Skandal zu sein.
This. Handelfer im Prinzip und nach der Regel völlig (!) unstrittig (ich persönlich hätte ihn im Kontext der Szene nicht gegeben, aber man _KANN_ ihn definitiv geben),
Noch nichts vom Spiel gesehen und auch die Aufregung nur am Rande mitverfolgt. Aber hierzu ganz kurz: Wenn es sich bei dem Elfmeter um einen der Sorte "Kann man durchaus geben, muss man aber nicht" handelt, ist ein einschreiten des VAR aber auch nicht im Sinne der Regel. Letztlich soll der ja nur klare Fehlentscheidungen korrigieren.
Es ist vollkommen unstrittig, dass es ein Handspiel ist. Und der Unterarm geht nach vorne und spielt den Ball. Die Frage, ob Hummels das bewusst oder unbewusst getan hat (auch wenn er den Ball in der Zehntelsekunde des Kontakts nicht gesehen haben sollte) darf ja die Schiedsrichterentscheidung nicht beeinflussen. Und da es ein klares Handspiel war ist das Eingreifen des VAR berechtigt. So einfach ist das eigentlich.
TheRiverDragon
Beiträge: 604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TheRiverDragon »

Flow hat geschrieben: 05.12.2021 15:07

This. Handelfer im Prinzip und nach der Regel völlig (!) unstrittig (ich persönlich hätte ihn im Kontext der Szene nicht gegeben, aber man _KANN_ ihn definitiv geben), das an Reus war ein Witz - und wie Du sagst: warum das überhaupt in die Diskussion um den Handelfer eingebracht wird, ist mir völlig schleierhaft.
Also was jetzt ? Du sagst, der Elfmeter sei völlig unstrittig, aber du hättest ihn nicht gegeben.
Das kapiere ich zumindest nicht auf Anhieb.


Meine Meinung zu dem Elfer:
Wenn Hummels frei dagestanden wäre und so mit dem Arm den Ball spielt, gäbe es nichts zu diskutieren. Dann ist es ein Elfmeter. Aber es war ja anders. Es war ein Gewusel aus drei Spielern. Hummels kann den Ball nicht sehen und auch seine Handbewegung war nicht unnatürlich sondern normal beziehungsweise stimmig zur übrigen Körperhaltung. Die Entscheidung auf Elfmeter war vor diesem Hintergrund sicher nicht zwingend. Und dann ist so ein VAR-Urteil natürlich maximal unbefriedigend.

Das jetzt Bellingham so angegriffen wird wegen seiner Aussage zu Zwayer, finde ich auch völlig daneben. Immerhin hat sogar Zwayers Kollege Gräfe sein Unverständnis dazu öffentlich geäußert, dass Zwayer nach seiner unrühmlichen Rolle in der Hoyzer-Geschichte noch so eine Schiedsrichter-Karriere hinlegen konnte.
TheRiverDragon
Beiträge: 604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TheRiverDragon »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.12.2021 15:48 Es ist vollkommen unstrittig, dass es ein Handspiel ist. Und der Unterarm geht nach vorne und spielt den Ball. Die Frage, ob Hummels das bewusst oder unbewusst getan hat (auch wenn er den Ball in der Zehntelsekunde des Kontakts nicht gesehen haben sollte) darf ja die Schiedsrichterentscheidung nicht beeinflussen. Und da es ein klares Handspiel war ist das Eingreifen des VAR berechtigt. So einfach ist das eigentlich.
Deine Aussage widerspricht sich mit der klar kommunizierten Ansage vor der Saison, dass das Kriterium Absicht bei einer Handentscheidung wieder eine größere Bedeutung haben soll.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

TheRiverDragon hat geschrieben: 05.12.2021 16:09
Flow hat geschrieben: 05.12.2021 15:07

This. Handelfer im Prinzip und nach der Regel völlig (!) unstrittig (ich persönlich hätte ihn im Kontext der Szene nicht gegeben, aber man _KANN_ ihn definitiv geben), das an Reus war ein Witz - und wie Du sagst: warum das überhaupt in die Diskussion um den Handelfer eingebracht wird, ist mir völlig schleierhaft.
Also was jetzt ? Du sagst, der Elfmeter sei völlig unstrittig, aber du hättest ihn nicht gegeben.
Das kapiere ich zumindest nicht auf Anhieb.
Dann streng Dich mal an.

Tipp: ich, ein Idiot, der in die Couch furzt und nicht vor einem Millionenpublikum eine Entscheidung treffen muss, habe eine Meinung. Zwayer ist ein sehr erfahrener DFB-Schiedsrichter und hat die Regel, die er befolgen muss. Und zwischen den beiden Polen gibt es Schnittmengen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 05.12.2021 15:44
Flow hat geschrieben: 05.12.2021 15:07
Biernot hat geschrieben: 05.12.2021 13:41 Man könnte halt auch den Ball von Dortmunder Seite ein wenig flacher halten. Bellingham wirft Zwayer anhand von Entscheidungen, die man auch als richtig werten kann, eine absichtliche Schiebung des Spiels vor.
Das ist schon harter Tobak.
Rose muss von seinem Stab zurückgehalten werden, um nicht den Platz zu stürmen.
Watzke erzählt was, von "um den Lohn gebracht".

Wir reden hier doch von einem Handelfmeter, der ziemlich unstrittig sein sollte. Warum der dann mit einem Zweikampf im gegnerischen Strafraum aufgewogen wird, erschließt sich mir nicht, zumal dort ja auch noch eine Abseitsposition vorlag.
Frust nach verlorenen Spielen ist ja verständlich, gerade in solch hitzigen und wichtigen Duellen, aber hier wird etwas skandalisiert, was imo weit davon entfernt ist, ein Skandal zu sein.
This. Handelfer im Prinzip und nach der Regel völlig (!) unstrittig (ich persönlich hätte ihn im Kontext der Szene nicht gegeben, aber man _KANN_ ihn definitiv geben),
Noch nichts vom Spiel gesehen und auch die Aufregung nur am Rande mitverfolgt. Aber hierzu ganz kurz: Wenn es sich bei dem Elfmeter um einen der Sorte "Kann man durchaus geben, muss man aber nicht" handelt, ist ein einschreiten des VAR aber auch nicht im Sinne der Regel. Letztlich soll der ja nur klare Fehlentscheidungen korrigieren.
Aus dem Kicker, wird dann vielleicht klarer.:

"Bei Mats Hummels' Handspiel vor dem 3:2-Siegtor der Bayern habe er zwar "sofort im laufenden Spiel" gesehen, "dass es eine Berührung gibt", so Zwayer bei "Sky". Doch ob der Arm "weggestreckt" gewesen war oder nicht, sei für ihn "nicht mit einer Deutlichkeit wahrzunehmen" gewesen. "Das habe ich unmittelbar zum Videoassistenten kommuniziert." Und weil Video-Assistent Tobias Welz ihm daraufhin erklärt habe, dass Hummels seinen Arm "in einer unnatürlichen Haltung vom Körper weggestreckt" habe, habe er sich "den Vorgang angeschaut", Welz' Einschätzung dabei bestätigen können und schließlich doch noch Elfmeter gepfiffen."
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

TheRiverDragon hat geschrieben: 05.12.2021 16:09 Immerhin hat sogar Zwayers Kollege Gräfe sein Unverständnis dazu öffentlich geäußert, dass Zwayer nach seiner unrühmlichen Rolle in der Hoyzer-Geschichte noch so eine Schiedsrichter-Karriere hinlegen konnte.
Und das hat jetzt was genau mit dem gestrigen Spiel und dem Handspiel zu tun?
Und Bellingham bezichtigt ihn der Schiebung im gestrigen Spiel. Das wäre doch selbst bei klaren Fehlentscheidungen ne Nummer drüber.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Mal unabhängig davon, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht, solche öffentlichen Aussagen wie von Bellingham gehen gar nicht. Das kann er in der Kabine äußern, aber nicht vor laufenden Kameras.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9368
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Biernot hat geschrieben: 05.12.2021 16:37
TheRiverDragon hat geschrieben: 05.12.2021 16:09 Immerhin hat sogar Zwayers Kollege Gräfe sein Unverständnis dazu öffentlich geäußert, dass Zwayer nach seiner unrühmlichen Rolle in der Hoyzer-Geschichte noch so eine Schiedsrichter-Karriere hinlegen konnte.
Und das hat jetzt was genau mit dem gestrigen Spiel und dem Handspiel zu tun?
Und Bellingham bezichtigt ihn der Schiebung im gestrigen Spiel. Das wäre doch selbst bei klaren Fehlentscheidungen ne Nummer drüber.
Laut Fatzke hat Bellingham "niemanden beleidigt, sondern ein Faktum geschildert".
https://www.kicker.de/nach-aeusserung-u ... 61/artikel

Vielleicht sollte ihm mal jemand die Bedeutung des Wortes "Kontext" erläutern...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 05.12.2021 16:44 Vielleicht sollte ihm mal jemand die Bedeutung des Wortes "Kontext" erläutern...
Vielleicht wäre "Kontext" aber auch in anderem Kontext gut. Es ist natürlich klar, dass solche Entscheidungen von Seiten WOB, BMG, LEV und RB verteidigt werden. Bayern ist eh immer weg und man streitet sich um die Reste. In den meisten Einzelfällen kann man das ohne weiteres tun. Aber es geht gegen jeden mal, und in der Summe dessen ist dann ... Bayern immer weg.

Nur so als Anregung aus dem neutralen, unteren Drittel der 2. Liga.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30844
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Was geht denn in Gladbach ab?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Hütter auf dem langen March ... äh ... will sagen er macht bald den March. Absolut indiskutabel was die Schwachbacher da anstellen. :traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Im Nachhinein ergibt es einen Sinn, wenn man sich als Gladbacher an der Borussia abarbeitet. Dann bekommt man vielleicht nicht so mit, was der eigene VfL so verbockt...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Jetzt schon 0-4 für Freiburg. Wird doch noch ein ein schöner Spieltag scheint mir! :prost:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Geil, der Eberl sitzt auf der Bank als wäre er ausgestopft.

0:5 jetzt übrigens.

:traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten