Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Rotstift hat geschrieben: 05.12.2022 18:40 Die Japaner haben schon mal keine 11er geübt....
Sieht jedenfalls nicht danach aus ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Sranje!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Wattnkack...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Schade drum. Das wird nichts mehr mit Überraschungsmannschaften.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

monochrom hat geschrieben: 05.12.2022 18:46 Schade drum. Das wird nichts mehr mit Überraschungsmannschaften.
Wieso, die Engländer sind doch immer noch drin ... :D
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Fifa-Pläne für die WM 2026: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... m-turniere

Wobei der Zwei-Turnier-Modus ja letztendlich dasselbe ist wie der Modus mit 12 Vierergruppen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? :kratz:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 19:02 Fifa-Pläne für die WM 2026: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... m-turniere

Wobei der Zwei-Turnier-Modus ja letztendlich dasselbe ist wie der Modus mit 12 Vierergruppen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? :kratz:
Ich glaube, am Ende ist das eher eine Frage der Spielplanverschränkung, die dann evtl. zur Termin-/Anreiseoptimierung führen kann.

Etwas ähnliches gab es ja schon bei der WM 2002, als letztlich 2 isolierte 16 Mannschaften-Turniere ausgetragen wurden, deren Sieger dann das Finale bestritten. Die eine Hälfte spielte in Japan, die andere in Südkorea. Dabei war es dann möglich, im Halbfinale wieder auf einen Gruppengegner zu treffen, während der "übliche" Modus mit 32 Mannschaften dies erst im Finale möglich machen würde.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

gunto hat geschrieben: 05.12.2022 19:35
Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 19:02 Fifa-Pläne für die WM 2026: https://www.sport1.de/news/fussball/wm/ ... m-turniere

Wobei der Zwei-Turnier-Modus ja letztendlich dasselbe ist wie der Modus mit 12 Vierergruppen. Oder stehe ich auf dem Schlauch? :kratz:
Ich glaube, am Ende ist das eher eine Frage der Spielplanverschränkung, die dann evtl. zur Termin-/Anreiseoptimierung führen kann.

Etwas ähnliches gab es ja schon bei der WM 2002, als letztlich 2 isolierte 16 Mannschaften-Turniere ausgetragen wurden, deren Sieger dann das Finale bestritten. Die eine Hälfte spielte in Japan, die andere in Südkorea. Dabei war es dann möglich, im Halbfinale wieder auf einen Gruppengegner zu treffen, während der "übliche" Modus mit 32 Mannschaften dies erst im Finale möglich machen würde.
Das hätte ich tendenziell bei einem Drei-Länder-Turnier sowieso erwartet, bei Vierergruppen, in denen sich auch der Dritte für die K.O.-Spiele qualifizieren kann, könnten Spiele gegen Mannschaften aus der eigenen Gruppe sowieso schon früher stattfinden. So oder so: Alles besser als Dreiergruppen.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Wieso gibt so etwas eigentlich Elfmeter? Der Brasilianer läuft dem Koreaner von hinten in den Schuss hinein. Wie soll der den denn sehen?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 19:51 So oder so: Alles besser als Dreiergruppen.
Amen. Für mich sogar weniger wegen der möglichen ABsprachen, sondern weil ich es saublöd finde, wenn viele Teams dann nur zwei Spiele haben. Das ist doch Kacke für die Fans, vor allem für die Mitgereisten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

monochrom hat geschrieben: 05.12.2022 20:17
Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 19:51 So oder so: Alles besser als Dreiergruppen.
Amen. Für mich sogar weniger wegen der möglichen ABsprachen, sondern weil ich es saublöd finde, wenn viele Teams dann nur zwei Spiele haben. Das ist doch Kacke für die Fans, vor allem für die Mitgereisten.
Die Absprachen halte ich auch nicht für das große Problem. Aber bei 16 Dreiergruppen dürften einige dabei sein, in denen alle Mannschaften drei Punkte haben - und die Drittplatzierten fliegen dann wegen des schlechteren Torverhältnisses raus.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Brasilien im Rausch ... das könnte übel für Südkorea ausgehen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9615
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 20:38
monochrom hat geschrieben: 05.12.2022 20:17
Hyronimus hat geschrieben: 05.12.2022 19:51 So oder so: Alles besser als Dreiergruppen.
Amen. Für mich sogar weniger wegen der möglichen ABsprachen, sondern weil ich es saublöd finde, wenn viele Teams dann nur zwei Spiele haben. Das ist doch Kacke für die Fans, vor allem für die Mitgereisten.
Die Absprachen halte ich auch nicht für das große Problem. Aber bei 16 Dreiergruppen dürften einige dabei sein, in denen alle Mannschaften drei Punkte haben - und die Drittplatzierten fliegen dann wegen des schlechteren Torverhältnisses raus.
Dreiergruppen haben einen Hang zur Hässlichkeit, dass stimmt schon.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 295
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ziagg »

Wishmonster hat geschrieben: 05.12.2022 20:13 Wieso gibt so etwas eigentlich Elfmeter? Der Brasilianer läuft dem Koreaner von hinten in den Schuss hinein. Wie soll der den denn sehen?
Ich hab mir das auch gedacht, aber die diversen Experten der TV-Sender fanden das scheinbar alle in Ordnung.
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Unser Premium-Manager Oli verlässt "die Mannschaft". Ein i weniger.
In dubio contra googlio.
Antworten