Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 11:14
Rotstift hat geschrieben: 20.11.2021 11:10 Man fragt sich langsam wirklich was Baumann gegen die Verantwortlichen in der Hand hat.
Das Papierkugeltor.
Autsch.

Touché
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

der Werder Weg scheint der Anfang vom Ende zu sein.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Rotstift hat geschrieben: 20.11.2021 11:18
PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 11:14
Rotstift hat geschrieben: 20.11.2021 11:10 Man fragt sich langsam wirklich was Baumann gegen die Verantwortlichen in der Hand hat.
Das Papierkugeltor.
Autsch.

Touché
:D

Ich brauch das heute, sorry.

Aber im Ernst: So wie ich unseren Verein kenne, spielen seine Erfolge als Spieler da tatsächlich immernoch mit rein.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Space_Lord hat geschrieben: 20.11.2021 11:28 der Werder Weg scheint der Anfang vom Ende zu sein.
Du lässt nach.
Das hat Diewaldo schon nach jeder Werder-Niederlage gepostet.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

hab noch keinen Boostertermin, ich dümpel bei 70% rum. :(
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 11:30
Rotstift hat geschrieben: 20.11.2021 11:18
PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 11:14
Rotstift hat geschrieben: 20.11.2021 11:10 Man fragt sich langsam wirklich was Baumann gegen die Verantwortlichen in der Hand hat.
Das Papierkugeltor.
Autsch.

Touché
:D

Ich brauch das heute, sorry.

Aber im Ernst: So wie ich unseren Verein kenne, spielen seine Erfolge als Spieler da tatsächlich immernoch mit rein.
Das ist ja das Problem von Fußballvereinen… zum eine SOLLEN sie ja keine reinen Wirtschaftsunternehmen sein, wo nackte Zahlen und von der Wirtschaftsuni abgehende Leute alleine den Ton angeben… aber wenn man den Stallgeruch und Verdienste im Sportlichen Bereich als Voraussetzung (oder Entschuldigung für Nichtleistung) herannimmt, ist das halt unprofessionell… den Spagat da zu schaffen ist denke ich mal echt schwierig.
(Und mein Verein tendiert ja für meinen Geschmack zu sehr in die professionelle Richtung.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

LordVader hat geschrieben: 20.11.2021 11:38
Aber im Ernst: So wie ich unseren Verein kenne, spielen seine Erfolge als Spieler da tatsächlich immernoch mit rein.
Das ist ja das Problem von Fußballvereinen… zum eine SOLLEN sie ja keine reinen Wirtschaftsunternehmen sein, wo nackte Zahlen und von der Wirtschaftsuni abgehende Leute alleine den Ton angeben… aber wenn man den Stallgeruch und Verdienste im Sportlichen Bereich als Voraussetzung (oder Entschuldigung für Nichtleistung) herannimmt, ist das halt unprofessionell… den Spagat da zu schaffen ist denke ich mal echt schwierig.
(Und mein Verein tendiert ja für meinen Geschmack zu sehr in die professionelle Richtung.
Fair. Nur kannst du nicht einerseits der größten (vielleicht zweitgrößten, nach Otto) Legende der Vereinsgeschichte das antun, was Werder letzten Sommer mit Schaaf gemacht hat, und zum anderen einem klar gescheiterten Sportvorstand, der nur durch Papa Schaaf überhaupt ein legendärer Werderspieler wurde (ohne Raute, kein Baumann auf der Sechs), immernoch seine Erfolge auf dem Platz zugutehalten, während er in seinem neuen Job nichts geschissen kriegt.
Ja, er hat Gnabry geholt. Und Kruse. Und damals mit Juno verlängert als keiner damit gerechnet hat... aber das ist lange, lange her. Sein größter Coup der letzten zwei Jahre war Pavlenka vor der Abstiegssaison zu halten. Super. Pavlas wurde dann immer schwächer und hat diesen Sommer keinen Verein gefunden (auch wg Verletzungen). Doch aus seinem hanebüchenen Selke-Deal sind wir nur mit dem Abstieg gekommen, einen spielstarken Mittelfeldler brauchen wir schon seit Fritz aufgehört hat, Kohfeldt am letzten Spieltag zu beurlauben und Schaaf in diese Sülze mit reinzuziehen war die größte Idiotenidee der Vereinsgeschichte und das wird ihm hier niemand je verzeihen, Kruse hat er nicht gehalten, die Vereinsfinanzen sind im Arsch, Rashica war der einzige Spieler seiner Zeit, den wir wirklich mit Gewinn verkauft haben... da ist einfach kein einziger wirklicher Grund, den hier zu behalten. Keiner.
Nach der Saison hat der neue AR hoffentlich genug Einigung und Einfluss, um ihn loszuwerden.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11526
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Ja wie gesagt ist schwierig. Und ja das mit Schaaf fand ich von außen auch extrem unschön wie das lief….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Ich kann mir die Szene bei Bremer Gesundheitsamt richtig vorstellen: "Hey, seit wann ist denn dieser McLovin Trainer bei Werder?"
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14040
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Wie jetzt? Eine Pausenführung nicht nur nicht verspielt sondern sogar ausgebaut? Und das zu Hause?

Das ist nicht mehr mein HSV.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 11:08
LordVader hat geschrieben: 20.11.2021 10:57
PetePetePete hat geschrieben: 20.11.2021 10:44 Werder... :traenenlach: :traenenlach: :traenenlach:
Dann finde ich das von Seitens des Vereins eher als alles richtig gemacht.
Mir gehts auch nicht darum, wer da jetzt Schuld hat, mir gehts darum, dass so ein Scheiß inzwischen auch bei uns passiert und nicht nur in Hamburg, Gelsenkirchen und Köln.
Vom letzten Spieltag nochmal schnell Kohfeldt entlassen und Schaaf holen; Schaaf dann einige Wochen später unehrenhaft entlassen; der AR nimmt seine Koffer, der jedoch offensichtlich Schuldige Baumann darf jedoch weiter rumstümpern; die Story um den Friedl Wechsel/Nichtwechsel; Lückes Suspendierung - es passt einfach nur alles ins Bild. Und das ist traurig und schmerzhaft. Und halt irgendwie auch lustig.

Und dass die QR-Codes auf den Impfnachweisen der Mitarbeiter nicht überprüft wurden, halte ich jetzt auch nicht für sonderlich professionell, aber...
¯\_(ツ)_/¯

Ich freue mich jedenfalls aufs Stadion nachher.
Sieh die Sache mal positiv, vielleicht bekommt ihr jetzt endlich einen Trainer.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Ist Bremens einzige Option auf Tor wirklich die Schwalbe im 11er?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Unfassbar, krasse Fehlentscheidung vom Videoschiri. Wahrscheinlich auch ein Junge vom fiesen Hof ... :sick:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Also jetzt nochmal ernsthaft, erst mal fällt der Bremer ca. 2 Schritte nach dem imaginären Kontakt (der klar ersichtlich gar nicht da war) und spielt dann vorher sogar noch den Ball mit der Hand.

Das ist dermaßen erbärmlich, dass ich es kaum noch in Worte fassen kann ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Diewaldo hat geschrieben: 20.11.2021 22:35 Also jetzt nochmal ernsthaft, erst mal fällt der Bremer ca. 2 Schritte nach dem imaginären Kontakt (der klar ersichtlich gar nicht da war) und spielt dann vorher sogar noch den Ball mit der Hand.

Das ist dermaßen erbärmlich, dass ich es kaum noch in Worte fassen kann ...
Karneval im Kölner Keller, 3D-Brillen und 20 Bier für die Schiris dort. Irre.
In dubio contra googlio.
Antworten