Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

Diewaldo hat geschrieben: 27.05.2023 18:50 Sorry, gerade mal kurz Eishockey:

FINALE!!!! :prost:
DAS hat mich heut tatsächlich mehr mitgenommen als das
Bundesligafinale :pommes:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 27.05.2023 18:52 Die ganze Diskussion um die beiden in den letzten Wochen ist doch der beste Beweis dafür, wie kaputt der Fußball im allgemeinen, und der FC Bayern im Speziellen sind. Ist letztlich auch nur ein Produkt unserer Leistungsgesellschaft.
Ich halte es eher für eine Hauptzutat des Rezepts, dauerhaft dominant zu sein. Die sind einfach nie zufrieden, immer in Bewegung. Die 100% von heute sind die 80% von morgen und damit wieder Luft nach oben, in die es hineinzuwachsen gilt.
Das ist viel mehr als Geld bzw. mit Geld besteht insofern eine Rückkopplung, dass man es so auch einbringt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.05.2023 20:24
Wishmonster hat geschrieben: 27.05.2023 18:52 Die ganze Diskussion um die beiden in den letzten Wochen ist doch der beste Beweis dafür, wie kaputt der Fußball im allgemeinen, und der FC Bayern im Speziellen sind. Ist letztlich auch nur ein Produkt unserer Leistungsgesellschaft.
Ich halte es eher für eine Hauptzutat des Rezepts, dauerhaft dominant zu sein. Die sind einfach nie zufrieden, immer in Bewegung. Die 100% von heute sind die 80% von morgen und damit wieder Luft nach oben, in die es hineinzuwachsen gilt.
Das ist viel mehr als Geld bzw. mit Geld besteht insofern eine Rückkopplung, dass man es so auch einbringt.
Ja klar, in einem gesunden Maße braucht das auch eine Mannschaft oder ein Sportler um erfolgreich zu sein. Nur nach 10 dominanten Meisterschaften in Folge kommt eine Mannschaft mal an einen Punkt, an dem man es nur noch mit 80 % versucht, oder es gelingen einem Sportvorstand mal nicht alle Transfers, man verpasst einen Umbruch, etc. Das ist alles der normale Lauf der Dinge, und absolut menschlich, nur das wird nicht akzeptiert, und es wird ein Horrorszenario herbei fabuliert, das es einfach nicht gibt. Die CL-Millionen sind den Bayern auch mit einem 4. Tabellenplatz sicher, und die Verluste bei den Sponsoren wird man notfalls mit neuen Deals in Saudi-Arabien oder anderen sympathischen Staaten kompensieren können.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Der FC Bayern liefert halt verlässlich. Kahn und Salihamidzic zu entlassen ist das eine. Aber Oliver Kahn zu verbieten zum letzten Spiel zu fahren ist so eine derartige Abschaumaktion, das ist selbst für die Bayern ein neuer Rekord im Niveau-Limbo.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Alles Ehrenmänner beim FCB.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 27.05.2023 21:08 Der FC Bayern liefert halt verlässlich. Kahn und Salihamidzic zu entlassen ist das eine. Aber Oliver Kahn zu verbieten zum letzten Spiel zu fahren ist so eine derartige Abschaumaktion, das ist selbst für die Bayern ein neuer Rekord im Niveau-Limbo.
Da habe ich tatsächlich auch geschluckt. Wie beschissen die Stimmung unter diesen Leuten sein muss, überhaupt, wie komplett ekelhaft dieser Verein anscheinend intern funktioniert. Schade das sowas Erfolg hat, liegt hoffentlich alles am Geld.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 27.05.2023 21:08 Der FC Bayern liefert halt verlässlich. Kahn und Salihamidzic zu entlassen ist das eine. Aber Oliver Kahn zu verbieten zum letzten Spiel zu fahren ist so eine derartige Abschaumaktion, das ist selbst für die Bayern ein neuer Rekord im Niveau-Limbo.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Hasan S. war ja auch da. Das ist eigentlich in keiner Welt logisch. Müsste man mal abwarten, bis man mehr weiß.

Anderes Thema: Edin Terzic hat eine sehr schöne Haltung gezeigt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13927
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.05.2023 21:46
Rotstift hat geschrieben: 27.05.2023 21:08 Der FC Bayern liefert halt verlässlich. Kahn und Salihamidzic zu entlassen ist das eine. Aber Oliver Kahn zu verbieten zum letzten Spiel zu fahren ist so eine derartige Abschaumaktion, das ist selbst für die Bayern ein neuer Rekord im Niveau-Limbo.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Hasan S. war ja auch da. Das ist eigentlich in keiner Welt logisch. Müsste man mal abwarten, bis man mehr weiß.

Die Aussage stammt von Kahn selbst. :ka:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.05.2023 21:46
Rotstift hat geschrieben: 27.05.2023 21:08 Der FC Bayern liefert halt verlässlich. Kahn und Salihamidzic zu entlassen ist das eine. Aber Oliver Kahn zu verbieten zum letzten Spiel zu fahren ist so eine derartige Abschaumaktion, das ist selbst für die Bayern ein neuer Rekord im Niveau-Limbo.
Halte ich eher für unwahrscheinlich. Hasan S. war ja auch da. Das ist eigentlich in keiner Welt logisch. Müsste man mal abwarten, bis man mehr weiß.

Anderes Thema: Edin Terzic hat eine sehr schöne Haltung gezeigt.
Vielleicht wollte Brazzo nicht, dass Olli kommt.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von NegatroN »

Brazzo seine Entlassung direkt unten auf dem Spielfeld zu verkünden spricht halt auch Bände.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 27.05.2023 22:01 Die Aussage stammt von Kahn selbst. :ka:
Ja, hab ich gelesen/gehört. Ist halt die Frage, was genau dieses "Untersagen" war. Kahn scheint mir auch nicht der Typ, dem irgendwer sagt: "Oli, das darfst Du nicht" und der dann meint "Ja, ist okay, dann hab ich Schnupfen". Das ist alles unplausibel. Aber mal abwarten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Cherusker »

Was für ein Spieltag. Ich finde es schon lustig für meinen Special Friend Aki. War wohl nicht gerade seine Woche :D

Bayern sprengt sich gleichzeitig mit so einer Asi-Aktion gegen Kahn und Brazzo, wobei ich beide nun auch nicht gerade sympathisch finde. Hertha und Schalke machen die 2. Liga attraktiver. Morgen bitte noch Heidenheim hoch und dann sind nächste Saison noch hsv oder Stuggi dabei.

Glückwunsch an Bochum, denen gönne ich den Klassenerhalt. Glückwunsch auch an Union, einfach unglaublich was die in den letzten Jahren gerissen haben.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 27.05.2023 22:26 Brazzo seine Entlassung direkt unten auf dem Spielfeld zu verkünden spricht halt auch Bände.
Vor allem, weil Tuchel es schon seit gestern wusste.

Das sieht echt nach kompletter Verzweiflung aus. Erst verlegt man die Aufsichtsratssitzung von vor auf nach den letzten Spieltag, und dann beruft man eine außerordentliche Sitzung ein, um die beiden noch vor dem Spieltag abzusägen. Ich glaube ja so langsam, man hätte Hoeneß während seiner Knastzeit besser aufs Abstellgleis geschoben, das wäre vielleicht gesünder für den Verein. Solange der noch der starke Mann ist, wird sich jeder Sportvorstand, CEO, oder was auch immer ihm unterordnen müssen. Und wenn der Pate den Daumen senkt, dann kuscht der ganze restliche Verein, so jedenfalls wurde das in den letzten Wochen öfter mal berichtet. Grundsätzlich soll es mir Recht sein, wenn da weiterhin Unruhe herrscht, dummerweise wären die Profiteure einer weiterhin bestehenden Bayernschwäche nicht wirklich sympathischer.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Dass man sowas in der Form mit Kahn und Salihamidzic abzieht - der eine eine große, der andere immerhin eine kleine Clublegende - ist selbst nach den üblichen Bayern-Maßstäben an Würdelosigkeit kaum noch zu überbieten. Da müsste eigentlich auch bei Anhängern das Verständnis komplett aufgebraucht sein.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

Wishmonster hat geschrieben: 27.05.2023 23:16
NegatroN hat geschrieben: 27.05.2023 22:26 Brazzo seine Entlassung direkt unten auf dem Spielfeld zu verkünden spricht halt auch Bände.
Vor allem, weil Tuchel es schon seit gestern wusste.
Salihamidzic sagte im Interview mit der Sportschau allerdings, dass er es auch schon am Vortag wusste.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Antworten