Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

OriginOfStorms hat geschrieben: 31.07.2022 20:15
Thochsten hat geschrieben: 31.07.2022 19:53 Riesen Tournier, hatte keiner mit gerechnet.
Für mich ein Foul vor dem 2:1, Rauch will den Ball klären und wird von Kelly abgeräumt....

Die Schiedsrichterin hat stark begonnen, sich dann aber anscheinend von der Atmosphäre anstecken lassen und wurde fahrig und ist von ihrer Linie abgewichen.
Zudem kann man über einen Elfer diskutieren...

Klar aber auch, dass du den kurzfristigen Ausfall von zwei Stammspielerinnen nicht so einfach wegstecken kannst und gerade Popp hätte heute mit ihrer Wucht echt den Unterschied machen können.

Sehr, sehr schade.
Die gelbe Karte gegen Russo war auch extrem gnädig. Das Einsteigen da war schon brutal.
Da gab es schon einen kleinen Heimbonus für die Engländerinnen, auch die Zweikampfbewertung der Schiedsrichterin war nicht immer nachvollziehbar. So bekommt ein aufs Turnier betrachtet sicherlich verdienter Titel doch noch ein kleines Geschmäckle.

Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass eine bessere Chancenverwertung der deutschen Damen gestern vermutlich zum Titelgewinn gereicht hätte. Gerade in der 2. HZ wurde zu viel liegen gelassen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich fand über weite Strecken des Spiels die Stimmung ziemlich mau, bei 90.000 Leuten und dafür dass es das Endspiel war.

Ansonsten finde ich es bei allem berechtigten Lob und dem Streben nach Equal P(l)ay etwas - ich nenne es mal befremdlich - dass der Frauenfußball sich in der Außendarstellung und damit wirtschaftlich am Profifußball der Herren orientieren soll, der ja gerne und zurecht für seine Maßlosigkeit kritisiert wird. So zumindest meine Wahrnehmung. Was ich damit sagen will: es ist doch einiges wahrscheinlich genau deshalb so gut, weil der Frauenfußball noch nicht versaut ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Equal Pay kann deswegen imo nur heißen, es geht nicht bloß hoch bei den Frauen, sondern die Männer kommen ihnen von oben entgegen (was btw. Potential für Umverteilung schafft). Naiv? So bin ich eben, und anders wäre es einfach nur die Vermehrung von Kot.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Ich finde die Diskussion um Equal Pay schwierig. Gerade der Sport zeigt doch seit Jahrzehnten, dass die Bezahlung über die Beliebtheit geht. Wer viele Zuschauer begeistert, verdient viel. Um leistungsgerechte Bezahlung geht es im Sport doch schon lange nicht mehr (wenn es denn jemals darum ging).

In den olympischen Sportarten kann man ja auch nur in den wenigsten Disziplinen gut verdienen, und dann auch nur, wenn man zur Weltspitze gehört.

Klar kann man vom DFB verlangen die Prämien der Damen denen der Herren anzupassen, was ich auch richtig fände, wenn der Verband sein Gerede im Bezug auf die Förderung
des Frauenfußball ernst nehmen würde. Auf Vereinsebene wird man das allerdings auf weite Sicht nicht hinbekommen. Dafür müsste sich die Begeisterung der EM langfristig halten, und sich auf die nationalen Ligen und internationalen Wettbewerbe übertragen. Aber das sehe ich nicht kommen, dafür ist der Herrenfußball in Europa noch zu dominant.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Equal Play in einer Unterhaltungsbranche? Denn letztlich wird Geld für Profisport nur durch Zuschauerinteresse generiert.

Dann also (um nur beim DFB zu bleiBen) auch das gleiche für Blindenfußballer…. Oder für alle Nationalmannschaften?

Oder bei anderen Unterhaltungsbranchen auch? Mambo Kurt, Helene Fischer und Kirk Hammet dasselbe wie eine Garagenband?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Das wissen wir auch. Dabei sollte man aber nicht stehenbleiben. Das eine ist völlig maßlos zu hoch, das andere in der Gegenwart zu niedrig und bietet auch keine Perspektive. Daran etwas herumzujustieren (ohne dass jetzt gleich jede/r gleich verdient), finde ich nach wie vor erstrebenswert und "das regelt alles der Markt" ist mir zu lindner. Mal abgesehen davon, hat der Markt zahllose Drehschrauben und an denen sitzen fast immer die, die einem das weismachen wollen.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 01.08.2022 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

Einfach Beamten Saldo Stufen eiführen A10-A13 (die höchste Stufe gibt es dann für Nationalspielerinnen)
Wäre eine lustige Idee
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Bevor es daran scheitert, dass man die Rechnung immer noch komplizierter macht, könnten doch die Gelder, die in der Nationalmannschaft bezahlt werden, bei Männern und Frauen gleich hoch sein. Wie in einigen skandinavischen Ländern ja auch. Dann hat man sich im selben Zug zwar noch nicht um die Jugend der Kanutinnen gekümmert, aber die Welt ist trotzdem besser als vorher.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben: 01.08.2022 17:28 Bevor es daran scheitert, dass man die Rechnung immer noch komplizierter macht, könnten doch die Gelder, die in der Nationalmannschaft bezahlt werden, bei Männern und Frauen gleich hoch sein. Wie in einigen skandinavischen Ländern ja auch. Dann hat man sich im selben Zug zwar noch nicht um die Jugend der Kanutinnen gekümmert, aber die Welt ist trotzdem besser als vorher.
So nämlich.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Trapped!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Ist der Vorstand der Eintracht schon los, Grillwurst kaufen?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Endlich wieder Spannung in der Liga :gaehn:
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

Glückwunsch nach Sandhausen.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Schöner Saisonauftakt.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Na, das war doch mal ein Abend ganz nach meinem Geschmack.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Antworten