Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Völlig Deiner Meinung. Alles andere gehört abgepfiffen, rote Karte, Sperre und Shitstorm. :rot:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15809
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.11.2022 10:07 Vielleicht hat er einfach ein langes Gedächtnis. Die widerliche Aktion gegen Ghana 2010 geht mir jedenfalls nicht vergessen. Und überhaupt: Suarez, Suarez, Suarez!
Ich finde es völlig fazinierend, dass ein Land, das gerade mal doppelt so viele Einwohner hat wie das Münsterland es in der kompletten Fußballgeschichte schafft eine solche Rolle zu spielen. Zwei Titel (genau so viele wie Argentinien), diverse Halbfinals. Ich finde das total beeindruckend.
Irgend eine Arschlochaktion von irgendwem wird man immer finden.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 29.11.2022 12:36
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.11.2022 10:07 Vielleicht hat er einfach ein langes Gedächtnis. Die widerliche Aktion gegen Ghana 2010 geht mir jedenfalls nicht vergessen. Und überhaupt: Suarez, Suarez, Suarez!
Ich finde es völlig fazinierend, dass ein Land, das gerade mal doppelt so viele Einwohner hat wie das Münsterland es in der kompletten Fußballgeschichte schafft eine solche Rolle zu spielen. Zwei Titel (genau so viele wie Argentinien), diverse Halbfinals. Ich finde das total beeindruckend.
Irgend eine Arschlochaktion von irgendwem wird man immer finden.
Völlig richtig. Und die überharten Urus gibt es doch spätestens seit den 90ern nicht mehr. Wenn man danach sucht, dann muss man Paraguay, Chile oder El Salvador gucken.

Überhaupt, dass wir hier über Suarez reden, wo im selben Spiel Pepe auf dem Platz war.

Aber was mir gefällt, ist, dass wir als entscheidendes Spiel tatsächlich Uruguay gegen Ghana bekommen. Das hat der Auslosungsgott schon super gemacht. Überhaupt, dieser letzte Gruppenspieltag, mit dem ersten Pflichtspiel zwischen Tunesien und Frankreich, dem ersten Spiel zwischen zwei Home Countries bei einer WM überhaupt, dem Politik-Klassiker USA gegen Iran, dem 70er Jahre-Nostalgieklassiker Polen gegen Argentinien, das ist schon echt super. Ich hoffe bloß, dass die Aupenseiter, die sich gute Ausgangspositionen erarbeitet haben, jetzt nicht alle nacheinander einknicken.
I, too, wish to be a decent manboy
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TheRiverDragon »

ich oute mich auch als Sympathisant der Urus, aus den geannten Gründen.
Gestern habe ich das eine oder andere überflüssige Foul gesehen, von einer Tretermannschaft waren sie aber wirklich noch weit weg. Ein 1 - 1 w#re verdient gewesen. Aber ingesamt haben sie in zwei Spielen viel zu viel taktiert. Gegen Ghana müssen sie mit 2 Toren Unterschied gewinnen (und gleichzeitig hoffen, dass Portugal nicht gegen Südkorea verliert). Sie stehen also mit dem Rücken zur Wand. Das wird definitiv ein spannendes Spiel, auch wegen der Vorgeschichte von 2010.

Wer Uruguay im Jahr 2022 immer noch die Suarez-Geschichte von 2010 vorwirft, soll mal überlegen, was der Rest der Fußballwelt den Deutschen schon alles verziehen hat. Da muss ich nur an 1982 denken: Betrug gegen Algerien und Anschlag auf Battiston
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3537
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

OriginOfStorms hat geschrieben: 29.11.2022 12:36
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.11.2022 10:07 Vielleicht hat er einfach ein langes Gedächtnis. Die widerliche Aktion gegen Ghana 2010 geht mir jedenfalls nicht vergessen. Und überhaupt: Suarez, Suarez, Suarez!
Ich finde es völlig fazinierend, dass ein Land, das gerade mal doppelt so viele Einwohner hat wie das Münsterland es in der kompletten Fußballgeschichte schafft eine solche Rolle zu spielen. Zwei Titel (genau so viele wie Argentinien), diverse Halbfinals. Ich finde das total beeindruckend.
Irgend eine Arschlochaktion von irgendwem wird man immer finden.
Das stimmt natürlich. Und macht es als Fußballnation selbstredend sympathisch. ABER: Andersrum wird auch ein Schuh draus! Es ist nämlich ebenso unfassbar, dass ein so kleines Land - mit gerade mal doppelt so vielen Einwohner wie das Münsterland - ein solch internationales Superarschloch wie Suarez vorbringt.

Pepe hingegen... ich kenne ihn jahrelang. Er hat immer sauber und fair versucht zu spielen :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Lieblingsurus. Schon immer.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.11.2022 14:59
OriginOfStorms hat geschrieben: 29.11.2022 12:36
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 29.11.2022 10:07 Vielleicht hat er einfach ein langes Gedächtnis. Die widerliche Aktion gegen Ghana 2010 geht mir jedenfalls nicht vergessen. Und überhaupt: Suarez, Suarez, Suarez!
Ich finde es völlig fazinierend, dass ein Land, das gerade mal doppelt so viele Einwohner hat wie das Münsterland es in der kompletten Fußballgeschichte schafft eine solche Rolle zu spielen. Zwei Titel (genau so viele wie Argentinien), diverse Halbfinals. Ich finde das total beeindruckend.
Irgend eine Arschlochaktion von irgendwem wird man immer finden.
Das stimmt natürlich. Und macht es als Fußballnation selbstredend sympathisch. ABER: Andersrum wird auch ein Schuh draus! Es ist nämlich ebenso unfassbar, dass ein so kleines Land - mit gerade mal doppelt so vielen Einwohner wie das Münsterland - ein solch internationales Superarschloch wie Suarez vorbringt.

Pepe hingegen... ich kenne ihn jahrelang. Er hat immer sauber und fair versucht zu spielen :D
Genau. Er konnte es halt nicht besser.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Spätestens seit dem Spiel gegen Dänemark 1986 fand ich Uruguay auch sympathisch.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Ich fand es schon vor 2010 befremdlich, auf was für ein breites Verständnis das Getrete der Uruguayer gestossen ist. Diego Lugano oder Paolo Montero standen einem Pepe beispielsweise in nichts nach. Weder in der Ekligkeit der begangenen Fouls und erst recht nicht in der Menge. Lugano hat in seiner Karriere pro Spiel sogar knapp 80% mehr gelbe Karten und fast 30% mehr Platzverweise als Pepe bekommen, Montero hat es geschafft, insgesamt 16-mal mit glatt Rot vom Platz fliegen (und weitere 6-mal mit Gelb-Rot ...). Während der eine in der Bewertung der Fußballwelt irgendwo zwischen Hitler und Jar Jar Binks eingeordnet wird (nicht zu unrecht natürlich), galten die anderen als sympathische Underdogs, die auf dem Platz forsch vorangehen. Raff ich nicht.

Es ist natürlich auch kein Argument, wie lange die Arschlochaktion von Suarez gegen Ghana her ist, wenn der Typ bei dieser WM auf dem Platz steht. Und während andere Fußballnationen zumindest ein bisschen beschämt tun, wenn sich aus den eigenen Reihen jemand als charakterlich untauglich erweist, bekam Suarez nach seiner Sperre 2014, weil er zum dritten(!) Mal in seiner Karriere einen Gegenspieler gebissen hat, von Fans, Verband und Staatspräsident den roten Teppich ausgerollt. Und spätestens da zieht dann für mich auch nicht mehr der "einzelner Depp"-Joker.

Ja, es ist beeindruckend, wieviele hochtalentierte Spieler Uruguay beständig hervorbringt. Aber meine Sympathien verteil ich nicht in erster Linie nach Talentdichte, sondern auch nach Verhalten auf und neben dem Platz. Und da hat sich Uruguay seit ich Fußball verfolge deutlich öfter negativ als positiv von anderen abgesetzt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14047
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Jetzt werd' mal nicht sachlich hier!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15809
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Geschichtsstunde. (Eigentlich Monos Job.):
Heute vor 150 Jahren, am 30.11.1872 fand das erste Länderspiel statt. In Glasgow traf Schottland auf England, das Spiel endete 0:0 vor ca. 4.000 Zuschauern.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zei ... --100.html
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.11.2022 20:04 Geschichtsstunde. (Eigentlich Monos Job.):
Heute vor 150 Jahren, am 30.11.1872 fand das erste Länderspiel statt. In Glasgow traf Schottland auf England, das Spiel endete 0:0 vor ca. 4.000 Zuschauern.
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/zei ... --100.html
Da gibt es geile Leute, die solche Spiele natürlich aufarbeiten. Schottland damals mit einem defensiven 2-2-6, England mutiger mit einem 1-2-7. Beide Mannschaften machten zur Halbzeite einen Torwart-Stürmertausch. Kennen wir aus der Moderne eigentlich nur von Jorge Campos.

https://www.scottishsporthistory.com/sc ... -1872.html
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15809
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Noch ein Idiotenelfer. Nicht ganz so lächerlich wie der für Portugal, aber nah dran. Wenigstens gibt es hier ausgleichende Gerechtigkeit, Messis Schuss wird hervorragend gehalten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Tagesaktuell: Ich verliebe mich ja bei jeder WM in ein paar Spieler, dieses Mal ist mein bisheriger Favorit Harry Souttar, Innenverteidiger von Australien. Was ein Kämpfer, irre.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

*Nägel beiß*
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten