Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Beim Eishockey hätten wir jetzt längst ne nette Massenkeilerei. Da ist Fußball schon deutlich langweiliger.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

So geile Fussballer Vlahovic und Mitrovic auch sein mögen, Serbien gehört eigentlich echt weg…. Hinterfotzige Scheisstruppe vom Verband über Staff bis zu den Spielern..
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Serbien ist irgendwie das unangenehmste Land in Europa außer Russland.
Auf meiner heutigen Fahrt hör ich im Autoradio die Legende von Teams, die nach 2 Spielen schon safe sind und nicht mit der Schublehre bei anderen Spielen in letzter Minute nachmessen müssen, ob da noch was ... Guck an. Kennt man als Deutscher ja gar nicht mehr.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 02.12.2022 22:00 So geile Fussballer Vlahovic und Mitrovic auch sein mögen, Serbien gehört eigentlich echt weg…. Hinterfotzige Scheisstruppe vom Verband über Staff bis zu den Spielern..
Die waren unterm Strich eine Enttäuschung, mal wieder. Bzw wie eigentlich immer seit ewig. Und genervt haben sie auch - aber auch die Schweizer haben sich da heute nicht mit Ruhm bekleckert, was kackiges Verhalten angeht.

Dafür war das 3:2 das bisher vielleicht am schönsten rausgespielte Tor. Und Schade um kamerun, dass waren drei beherzte Auftitte.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Schnabelrock hat geschrieben: 02.12.2022 22:19 Serbien ist irgendwie das unangenehmste Land in Europa außer Russland.
Auf meiner heutigen Fahrt hör ich im Autoradio die Legende von Teams, die nach 2 Spielen schon safe sind und nicht mit der Schublehre bei anderen Spielen in letzter Minute nachmessen müssen, ob da noch was ... Guck an. Kennt man als Deutscher ja gar nicht mehr.
Ich hab den Eindruck von Serbien auch immer wieder, habe aber in meinem Leben reichlich nette Serben kennengelernt. Das ist sogar ein Land, was ich eigentlich mögen will, allein schon wegen der geilen Blechbläser.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von stormcloak »

Ihr vergesst das Wichtigste: Hansi Flick trägt zum Sakko weiße Sneaker. Raus! :gelbrot:
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Master_of_Insanity »

SRB - CH: Nach der umstrittenen Szene, als es Elfmeter für Serbien hätte geben können, hat Xhaka ganz eindeutig mit einem Griff an seine Eier in Richtung serbische Bank die Serben provoziert. Xhaka ist gebürtiger Albaner ...

Ich kriege das hier zuhause immer hautnah mit: diese beiden Nationen werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Bei den Serben sitzt der Stachel über den Verlust des Kosovo noch viel zu tief, das ist deren grosser wunder Punkt.

Meine LG hat mir noch vor dem Spiel gesagt: wetten dass die beiden Albaner Xhaka und Shaqiri keine Gelegenheit auslassen, um die Serben zu provozieren. Und genauso kam es ...
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 02.12.2022 22:00 So geile Fussballer Vlahovic und Mitrovic auch sein mögen, Serbien gehört eigentlich echt weg…. Hinterfotzige Scheisstruppe vom Verband über Staff bis zu den Spielern..
Richtig, und so hat's mir auch Kroatien verleidet.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

So, jetzt war eine Menge los, aber wenn man sich das Tableau anguckt, und an vergangene Achtelfinals denkt, dann können die ganzen verbliebenen Außenseiter jetzt wunderbar ausscheiden und wir haben im Viertelfinale dann fünf von den Großen, plus Holland, Portugal und Kroatien. Das kann also noch schön langweilig, sorry, traditionell werden.

Trotzdem noch ein paar statistische Anmerkungen zur Zusammensetzung des Achtelfinals, wenn man sich mal alle modernen Turniere anguckt, in denen Achtelfinals gespielt wurden, also die ab 1986:

1. Europa und Südamerika haben zusammen 10 Mannschaften noch im Rennen, das ist der kleinste Wert überhaupt. Nur 11 hatten wir bereits dreimal, aber das hier ist neu.
2. Europa hat mit 8 Mannschaften den drittschlechtesten Wert, nur 2010 und 2014 waren es mit jeweils 6 noch weniger. Meistens hatte man 10 (Insgesamt 6x).
3. Südamerika hat nur zwei durchbekommen, , so wie 94 und 2002.
4. Nordamerika nur mit einer Mannschaft, und die heißt nicht Mexiko! Das gab es bisher auch nur einmal, als 1990 Costa Rica als einzige Mannschaft aus Nordamerika die Vorrunde überstand.
5. Afrika erst zum zweiten Mal mit zwei Mannschaften im Achtelfinale, das gab es sonst nur 2014. Also gut erholt von 2018, als das einzige Mal zwei Teams weiterkamen. Zusatzanmerkung: das alle fünf afrikanischen Mannschaften sinnvollen Fußball spielten, und hätten weiterkommen können, gab es so noch nie.
6. Asien zum ersten mal mit drei Mannschaften nach einer Vorrunde noch im Rennen. Und auch da haben noch zwei weitere Teams gezeigt, dass sie bei der WM richtig waren. Und dann gab es halt noch Katar.

Das sind keine tektonischen Verschiebungen, aber ein langsamer Trend in die Breite zeigt sich da seit 1986 schon sehr klar. Trotzdem ist in den Achtelfinals ja meistens Schluss mit lustig, und das kann uns bei der WM auch wieder sehr gut passieren.

Welche der sechs Mannschaften von woanders kann sich am meisten Hoffung auf einen Platz im Viertelfinale fragen? Nun, nach meinem Gerede gestern fragt ihr da lieber nicht mich, aber natürlich kann ich garnicht anders, als mich schon wieder aus dem Fenster zu lehnen, und irgendwie wollt ihr das doch auch. Von hinten nach vorne:

6. Australien 2%-Chance gegen Argentinien. Eigentlich kann da nichts gelingen, nicht mal unbedingt wegen Argentinien, sondern vor allem wegen Australien. So, und jetzt bin ich nicht mehr gemein zu dem team, welches meinen bisherigen Lieblings-WM-Spieler in seinen Reihen hat: Harry Souttar, Fußballgott!
5. Südkorea: 5%-Chance gegen Brasilien. Brasilien dann wieder in momentaner Bestbesetzung, da sollte wenig für Südkorea gehen. Aber sicher rennt man ganz toll viel!
4. Senegal: 15%-Chance gegen England. Senegal ist eine starke Truppe, aber gegen Topteams vielleicht zu torungefährlich.
3. Marokko: 20%-Chance gegen Spanien. Marokko war in der Vorrunde die meines Erachtens beste Truppe außerhalb von Europa und Südamerika, super Leistung! Der Ballbesitzfußball von Spanien schmeckt ihnen aber eher garnicht.
2. USA: 35%-Chance gegen die Niederlande. Da könnte mit wildem Kampfgeist schon was drin sein, die Holländer sind auch nicht unverwundbar. Aber eigentlich sind die Amis zu jung für so ein Spiel.
1. Japan: 45%-Chance gegen Kroatien. Ganz Enge Kiste, Kroatien wirklich nur knapp Favorit. Wenn kroatien klug ist, lassen sie die Japaner das Spiel machen, das mögen die nicht.

Die beiden europäischen Duelle könnten unterschiedlicher nicht sein. Frankreich ist völlig klarer favorit gegen Polen, während Portugal und die Schweiz eigentlich auf einem Level spielen. Portugal wegen der besseren Einzelspieler knapp im Vorteil.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

monochrom hat geschrieben: 02.12.2022 22:29
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 02.12.2022 22:00 So geile Fussballer Vlahovic und Mitrovic auch sein mögen, Serbien gehört eigentlich echt weg…. Hinterfotzige Scheisstruppe vom Verband über Staff bis zu den Spielern..
Die waren unterm Strich eine Enttäuschung, mal wieder. Bzw wie eigentlich immer seit ewig. Und genervt haben sie auch - aber auch die Schweizer haben sich da heute nicht mit Ruhm bekleckert, was kackiges Verhalten angeht.

Dafür war das 3:2 das bisher vielleicht am schönsten rausgespielte Tor. Und Schade um kamerun, dass waren drei beherzte Auftitte.
Du hast schon recht, wobei Xhaka halt auch eine sehr unschöne familiäre Geschichte mit Serbien hat und ich bei ihm vielleicht auch ein wenig zu nachsichtig sein will (IMO der mit Abstand beste und wichtigste Nati-Spieler sicherlich der letzten dreissig Jahre) . Und ich hatte auch schon eine tolle Zeit in Belgrad und habe einige (natürlich allesamt supernette) serbische Bekannte hier, ABER angefangen von der supernationalistischen serbischen Presse, hin zu seit Jahren komplett unterirdischen politischen Provokationen bei grossen Turnieren (die Flagge in der Umkleidekabine als aktuellstes Beispiel) bis zum heutigen Totalaussetzer des serbischen Trainers beim Torjubel, lässt mich halt schon einigermassen fassungslos zurück. Bleibt natürlich folgenlos ausser dass man Xhaka für den Griff ins Gemächt sperren wird… Good riddance (oder zumindest die nächsten 12 Turniere ohne euch!)
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

@Mono; wie immer extrem spannende Analyse, danke dafür. Was mir gestern nach dem deutschen Ausscheiden noch durch den Kopf ist: Die drei grössten Negativ-Überraschungen der Vorrunde (Belgien, Deutschland, Dänemark) waren alles Europäer gefolgt von - IMO aber mit einigem Abstand und extrem unglücklich - Je 1x Mittel- und Südamerika (Uruguay :( und Mexiko :( :( )
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 03.12.2022 00:10
monochrom hat geschrieben: 02.12.2022 22:29
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 02.12.2022 22:00 So geile Fussballer Vlahovic und Mitrovic auch sein mögen, Serbien gehört eigentlich echt weg…. Hinterfotzige Scheisstruppe vom Verband über Staff bis zu den Spielern..
Die waren unterm Strich eine Enttäuschung, mal wieder. Bzw wie eigentlich immer seit ewig. Und genervt haben sie auch - aber auch die Schweizer haben sich da heute nicht mit Ruhm bekleckert, was kackiges Verhalten angeht.

Dafür war das 3:2 das bisher vielleicht am schönsten rausgespielte Tor. Und Schade um kamerun, dass waren drei beherzte Auftitte.
Du hast schon recht, wobei Xhaka halt auch eine sehr unschöne familiäre Geschichte mit Serbien hat und ich bei ihm vielleicht auch ein wenig zu nachsichtig sein will (IMO der mit Abstand beste und wichtigste Nati-Spieler sicherlich der letzten dreissig Jahre) . Und ich hatte auch schon eine tolle Zeit in Belgrad und habe einige (natürlich allesamt supernette) serbische Bekannte hier, ABER angefangen von der supernationalistischen serbischen Presse, hin zu seit Jahren komplett unterirdischen politischen Provokationen bei grossen Turnieren (die Flagge in der Umkleidekabine als aktuellstes Beispiel) bis zum heutigen Totalaussetzer des serbischen Trainers beim Torjubel, lässt mich halt schon einigermassen fassungslos zurück. Bleibt natürlich folgenlos ausser dass man Xhaka für den Griff ins Gemächt sperren wird… Good riddance (oder zumindest die nächsten 12 Turniere ohne euch!)
Die Xhaka-Geschichte kenne ich natürlich, gruseligst, aber da muss er halt trotzdem ruhiger bleiben. Aber klar, Serbien nervt so halt echt nur.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 03.12.2022 01:10 @Mono; wie immer extrem spannende Analyse, danke dafür. Was mir gestern nach dem deutschen Ausscheiden noch durch den Kopf ist: Die drei grössten Negativ-Überraschungen der Vorrunde (Belgien, Deutschland, Dänemark) waren alles Europäer gefolgt von - IMO aber mit einigem Abstand und extrem unglücklich - Je 1x Mittel- und Südamerika (Uruguay :( und Mexiko :( :( )
Das kann man so stehen lassen.

Ich habe mir auch noch die Viertelfinals seit 86 angeguckt, und da ist echt wenig Außenseiterromantik zu sehen.

1. Viermal (94, 98, 06, 18) gab es ausschließlich Europäer und Südamerikaner im Viertelfinale, am Schlimmsten war 94 mit sieben Europäern und einem südamerikanischen Team.
2. Dann haben wir vier Turniere mit jeweils einem Team von woanders, zweimal Nordamerika (86, 14) und zweimal Afrika (90, 10).
3. Die schlechtesten jahre für Europa waren die besten für Südamerika - bis auf die eine Anomalie, zu der wir gleich noch kommen. 2014 hatte Europa vier Teams, die Südameriker drei, 2010 war es andersrum.
4. Die Diversitäts-WM war natürlich 2002, als alle fünf relevanten Kontinente (Ozeanien ist für unsere Fragestellung nicht von Belang, es sei denn wir rechnen Australien 2006 noch zu Ozeanien, dann sind die da einmal im Achtelfinale gewesen) im Viertelfinale vertreten waren. Vier Europäer, und jweils ein team von jedem anderen Kontinent. Daran muss sich die jetzige WM messen, wenn sie auffällig sein möchte.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Mountain King hat geschrieben: 29.11.2022 20:14 Ich fand es schon vor 2010 befremdlich, auf was für ein breites Verständnis das Getrete der Uruguayer gestossen ist. Diego Lugano oder Paolo Montero standen einem Pepe beispielsweise in nichts nach. Weder in der Ekligkeit der begangenen Fouls und erst recht nicht in der Menge. Lugano hat in seiner Karriere pro Spiel sogar knapp 80% mehr gelbe Karten und fast 30% mehr Platzverweise als Pepe bekommen,
Das hat mir keine Ruhe gelassen.

ich habe jetzt erstmal nur die Ligendaten von beiden Spielern vor mir liegen, aber da hat Pepe 134 gelbe Karten und neun rote Karten. Lugano kommt da auf 118 gelbe Karten und fünf rote.

Jetzt gucke ich gerne nochmal die Nationalmannschaftsadten an, ob das was wesentliches verändert. Da kommen für Pepe nochmal 25 gelbe Karten drauf, sowie zwei rote. Lugano hat da 31 gelbe, und eine rote. Hmm, da sehe ich deine Zahlen jetzt auch noch nicht verwirklicht.

Champions League vielleicht? Pepe nochmal 26 gelbe Karten, und zwei Platzverweise. lugano hat da wenig gespielt, mickrige sieben gelbe Karten kommen da noch dazu, mehr nicht. Dieser anscheinend deutlich fairere Spieler als Pepe wurde sogar in seiner Champions League-Karriere nie vom Platz gestellt.

Laut Transfermarkt (hätte ich auch gleich machen können, weiß aber nicht wie gut die die für die frühen Jahre der beiden wirklich sind) kommt Pepe für alle Wettbewerbe auf 173/6/7 (G/GR/R). Lugano hingegen auf 110/5/4.

Nein, deine Zahlen scheinen da leider komplett falsch zu sein. Für Montero habe ich übrigens bei Transfermarkt 64/6/15. Die glatt roten Karten sind schon bemerkenswert, aber dafür hat er nur fast ein Drittel so viele gelbe Karten wie Pepe! Also quasi lammfromm, ein fairer Sportsmann der leider ab und an etwas über die Stränge schlug, dann aber sicher mit Blumengestecken für die Familie im Nachhinein noch den hausfrieden sicherte.

Auch ein Gary Medel (Für mich immer ein Gradmesser was Härte im (modernen!) Fußball angeht, kommt bei Transfermarkt übrigens nur auf einen Wert von 135/9/5.

Ich würde mal sagen: Keiner kanns wie Pepe, und du solltest dringend deine Statistikquellen überprüfen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Nun ja, Pepe hat aber doch mehr als doppelt so viele Spiele, oder irre ich mich da?

173 / 6 / 7 Bei 676 Spielen,

Lugano mit
110 / 5 / 4 Bei 314 läuft doch hochgerechnet auf Pepes Einsatzzahlen auf 273 / 11 / 7 hinaus…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Antworten