Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Wishmonster hat geschrieben: 26.11.2022 10:58 England - USA habe ich gestern die zweite Halbzeit gesehen, und das war ja nix von den Engländern. Da hatten die USA mit einem recht biederen Spiel keine großen Probleme. Durch dieses Unentschieden ist die Ausgangslage natürlich perfekt für den letzten Spieltag. Wie schön es wäre, wenn die Waliser die Engländer da rauskicken würden.

Dazu bräuchte es aber ein 4:0 der Waliser. Zweiter Kriterium zum Weiterkommen ist die Tordifferenz, der direkte Vergleich kommt da erst später.

Was ich persönlich ja gut finde.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

monochrom hat geschrieben: 26.11.2022 11:22
Wishmonster hat geschrieben: 26.11.2022 10:58 England - USA habe ich gestern die zweite Halbzeit gesehen, und das war ja nix von den Engländern. Da hatten die USA mit einem recht biederen Spiel keine großen Probleme. Durch dieses Unentschieden ist die Ausgangslage natürlich perfekt für den letzten Spieltag. Wie schön es wäre, wenn die Waliser die Engländer da rauskicken würden.

Dazu bräuchte es aber ein 4:0 der Waliser. Zweiter Kriterium zum Weiterkommen ist die Tordifferenz, der direkte Vergleich kommt da erst später.

Was ich persönlich ja gut finde.
Ok, dachte es wäre der direkte Vergleich. England dann so gut wie durch, schade, wäre schön gewesen wenn die mit rausfliegen. :D
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Eigentlich wollte ich diese WM ja komplett boykottieren, weil mit diesem Turnier nun wirklich alle roten Linien überschritten wurden, die es im Hinblick auf die bekannten Fehlentwicklungen des Fußballs überhaupt gehen. Aber so komplett halte ich es dann doch nicht durch. Nach einigen Minuten Belgien - Kanada vor ein paar Tagen habe ich dann vorhin mit meinem Sohn Tunesien - Australien komplett gesehen.
Wir haben den Aussies die Daumen gedrückt und uns über den Sieg gefreut, aber Tunesien hätte eigentlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Ich war überrascht; das war wirklich alles andere als schlecht, was die gespielt haben. Da waren einige sehr ansehnliche Spielzüge dabei. Aber sehr geil, wie cool die australischen Jungs hinten das wegverteidigt haben. 👍
Ich bin mir meiner Inkonsequenz bewusst, aber ich werde mir nun doch das eine oder andere Spiel ansehen.
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Das wurde jetzt aber auch Zeit...
Geiles Tor von den Franzosen!!!

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

:heul:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Meine Nerven...
Aber natürlich verdienter Sieg für Frankreich!
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Costa Rica - der Hammer ! So haben wir sogar bei günstgem Verlauf noch ne Chance aufs Achtelfinale, selbst bei einer Niederlage gegen Spanien.
Obwohl ich mich schon gefreut habe, unsere Jungs heute weinen zu sehen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Irgendwie hab ich ein Deja Vu. Jedes Mal, wenn die deutsche Elf katastrophal in ein Turnier startet - was ziemlich oft vorzukommen scheint - gibt es anschließend die gleichen Durchhalte-Artikel: "So könnte es die deutsche Mannschaft noch schaffen".

Selbst wenn sie heute gegen Spanien verlieren und die Japaner demnächst auch (was sehr wahrscheinlich ist), dann würde bei entsprechendem Torverhältnis sogar ein Sieg reichen. Der Erfahrung nach wird es im Endeffekt aber selbst daran scheitern und man kassiert wahrscheinlich ne 0:6-Klatsche von Costa-Rica im letzten Gruppenspiel. :D
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Marokko... 😍
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rivers »

Ah, wieder so ein Spiel als würde ich einen Hocker zusammenzimmern wollen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Erste Halbzeit war ich mit englischen Freunden Essen, zweite hab ich gesehen. Die war richtig gut von der deutschen Mannschaft, da haben sie am Sieg geschnuppert. Im letzten Abschluss nicht immer die richtige Entscheidung, aber alles in allem eine sehr gute Leistung gegen Spanier, die gespickt sind mit herrausragenden Fußballern.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rivers »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.11.2022 22:17 Erste Halbzeit war ich mit englischen Freunden Essen, zweite hab ich gesehen. Die war richtig gut von der deutschen Mannschaft, da haben sie am Sieg geschnuppert. Im letzten Abschluss nicht immer die richtige Entscheidung, aber alles in allem eine sehr gute Leistung gegen Spanier, die gespickt sind mit herrausragenden Fußballern.
Beide Mannschaften waren in der Abwehr schon ein bisschen Hühnerstall. In der zweiten Halbzeit war das alles was seriöser. Die Spanier können beeindruckend pressen, das haben die Deutschen auch versucht, aber nicht geschafft. Wie gezielt und schnell die Spanier an einen Ball kamen, wenn sie denn wollten. Wow. Tja, und Kimmichs Freistöße und Eckbälle waren auch nicht so überzeugend. Das war schon auffallend. Und lustig für so ernst professionelle Spiele.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.11.2022 22:17 Erste Halbzeit war ich mit englischen Freunden Essen, zweite hab ich gesehen. Die war richtig gut von der deutschen Mannschaft, da haben sie am Sieg geschnuppert. Im letzten Abschluss nicht immer die richtige Entscheidung, aber alles in allem eine sehr gute Leistung gegen Spanier, die gespickt sind mit herrausragenden Fußballern.
Gerechtes Unentschieden zwischen zwei bockstarken Teams, insgesamt ein Superspiel. Wer heute motzt, sollte sich vielleicht eine andere Sportart suchen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Hat Spaß gemacht. Kann man ruhig auch mal gewinnen so ein Ding, aber sonst gute Leistung!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ach ja, für die WM Verweigerer gab es natürlich auch Drama dieses Wochenende. Klar, wenn man als Tabellenführer zur Halbzeit 4:1 beim Vorletzten führt könnte das Spiel gelaufen sein. Aber Wattenscheid gleicht in der 92. zum 4:4 aus. (Hut ab.)
Allerdings hat der Schiri 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
¡No pasarán!
Antworten