Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 19.09.2022 14:40
Professor Longbeard hat geschrieben: 19.09.2022 11:55 Hoffenheim oder Freiburg - beide hätten sich an die Tabellenspitze schießen können. Ich war dort und sah ein ziemlich zerfahrenes Spiel, geprägt von der Angst bloß kein Gegentor zu kassieren. Angst vor dem Platz an der Sonne ? Ich gönne es Eisern Union natürlich, aber mir wäre ein Verein aus dem Südwesten schon lieber da oben.
Bei der Auswahl ist Union schon sehr deutlich die beste Option als Tabellenführer.

Grüße aus dem Südwesten :D
Freiburg > Union > Hoffenheim
:D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Eberl zu RB Leipzig ist fix.

https://www.kicker.de/fuehle-mich-wiede ... 74/artikel

Waren die Oscars eigentlich schon?
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 19.09.2022 17:52 Etwas mehr Background:

http://www.mitgedacht-block.de/das-eber ... truemmert/
Das ist doch auch nur heiße Luft und rumgespekuliere. Richtige Hintergrundinfos könnte nur der/die behandelnde Arzt/Ärztin geben, sofern er in Behandlung war. Die haben/hätten die Diagnose über seinen Gesundheitszustand, und eine Analyse zum Krankheitsverlauf und einer etwaigen Genesung. Das sollte doch die Diskussionsgrundlage sein, und nicht irgendwelche Spekulationen darüber, wann er mit wem verhandelt hat, oder nicht.

Und das es in Gladbach zuletzt für ihn nicht mehr wirklich glücklich lief, ist ein Neuanfang bei einem anderen Verein wohl tatsächlich die beste Option.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wishmonster hat geschrieben: 19.09.2022 18:43
Diewaldo hat geschrieben: 19.09.2022 17:52 Etwas mehr Background:

http://www.mitgedacht-block.de/das-eber ... truemmert/
Das ist doch auch nur heiße Luft und rumgespekuliere. Richtige Hintergrundinfos könnte nur der/die behandelnde Arzt/Ärztin geben, sofern er in Behandlung war. Die haben/hätten die Diagnose über seinen Gesundheitszustand, und eine Analyse zum Krankheitsverlauf und einer etwaigen Genesung. Das sollte doch die Diskussionsgrundlage sein, und nicht irgendwelche Spekulationen darüber, wann er mit wem verhandelt hat, oder nicht.

Und das es in Gladbach zuletzt für ihn nicht mehr wirklich glücklich lief, ist ein Neuanfang bei einem anderen Verein wohl tatsächlich die beste Option.
Sehe ich auch so, ergänzt um den Punkt, dass das auch absolut niemanden etwas angeht, egal wie sehr man sich seinem Club verbunden fühlt. Dass sich da jetzt Leute bemüßigt fühlen, Einschätzungen zum mentalen Gesundheitszustand von Eberl abzugeben bzw. ihm seine Probleme gleich komplett in Abrede stellen wollen, weil er jetzt beruflich was anderes macht, finde ich (gelinde gesagt) widerlich. Im Grunde steht bei dem Thema niemandem auch nur eine Meinung zu, das hat man anzunehmen, wie es gesagt wird, und gut ist.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Wishmonster hat geschrieben: 19.09.2022 18:43
Diewaldo hat geschrieben: 19.09.2022 17:52 Etwas mehr Background:

http://www.mitgedacht-block.de/das-eber ... truemmert/
Das ist doch auch nur heiße Luft und rumgespekuliere. Richtige Hintergrundinfos könnte nur der/die behandelnde Arzt/Ärztin geben, sofern er in Behandlung war. Die haben/hätten die Diagnose über seinen Gesundheitszustand, und eine Analyse zum Krankheitsverlauf und einer etwaigen Genesung. Das sollte doch die Diskussionsgrundlage sein, und nicht irgendwelche Spekulationen darüber, wann er mit wem verhandelt hat, oder nicht.

Und das es in Gladbach zuletzt für ihn nicht mehr wirklich glücklich lief, ist ein Neuanfang bei einem anderen Verein wohl tatsächlich die beste Option.
Denke ich auch. Letzten Endes war Eberl wahrscheinlich einfach zu lange da, für sich selbst und für den Verein.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Es gibt Teile des Fanlagers, deren Verbundenheit mlt dem Verein sich offenbar darin äußert, unbedingt irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen zu müssen, sobald es mal halbwegs läuft. Ich begnüge mich damit, Max viel Gesundheit und den größtmöglichen sportlichen Misserfolg zu wünschen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Thochsten »

Irgendwelche Spekulationen über seine Krankheit in die Welt zu posaunen, finde ich auch arg mäßig. Inklusive Betitelung als "Schauspiel". Das kann nun wirklich niemand von außen einschätzen.

Grundsätzlich zum Vereinswechsel: So ist Fußball nun mal, wie andere Arbeitsstellen auch.

Was hier natürlich einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlässt sind Eberls Aussagen zum RB-Konstrukt, die zu keiner Zeit wirklich positiv waren. Es gibt genug Beispiele, in denen er sich mehr als kritisch zu Leipzig und seinen Machenschaften äußerte. Dass gerade er jetzt zu diesem Konstrukt wechselt, tut echt schon weh und nimmt ihm einiges an Glaubwürdigkeit und Sympathien.

Schade.

Oder er räumt da auf und führt den Laden wie einen echten Fußballverein :wink:
If you're going through hell, keep going!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, das stimmt wohl .... allerdings hat Eberl wie jeder von uns die Freie Berufswahl an dem von ihm gewünschten Ort. Dagegen ist bei aller Abneigung gegen RB nichts einzuwenden.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Thochsten hat geschrieben: 20.09.2022 16:43 Irgendwelche Spekulationen über seine Krankheit in die Welt zu posaunen, finde ich auch arg mäßig. Inklusive Betitelung als "Schauspiel". Das kann nun wirklich niemand von außen einschätzen.

Grundsätzlich zum Vereinswechsel: So ist Fußball nun mal, wie andere Arbeitsstellen auch.

Was hier natürlich einen sehr bitteren Beigeschmack hinterlässt sind Eberls Aussagen zum RB-Konstrukt, die zu keiner Zeit wirklich positiv waren. Es gibt genug Beispiele, in denen er sich mehr als kritisch zu Leipzig und seinen Machenschaften äußerte. Dass gerade er jetzt zu diesem Konstrukt wechselt, tut echt schon weh und nimmt ihm einiges an Glaubwürdigkeit und Sympathien.

Schade.

Oder er räumt da auf und führt den Laden wie einen echten Fußballverein :wink:
Ich würde mal sagen, dass er jetzt wie Rose beim genau richtigen Verein gelandet ist. Das Geschwätz von Projekten und Tradition scheint bei Beiden ja vorrangig nur getätigt worden zu sein, solange es den eigenen Interessen nützlich war. Wenn dann aber der rechtsabgebogene Österreicher mit dem dem dicken Scheckbuch winkt, dann wirft man in Rekordzeit alle lästigen Überzeugungen über Bord und verschreibt sich vorbehaltslos der "guten Sache".

Ich gönne beiden Ihren Arbeitsplatz von Herzen und wünsche Ihnen sportlich alles erdenklich Schlechte. Menschlich lasse ich außen vor, kenne beide nicht im persönlichen Umgang. Vielleicht sind beide ja ganz knorke Typen, wer weiß das schon. Gut finden muss ich den Wechsel zu RB aber ja trotzdem nicht ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Diese Nationsleague geht mir sowas von am A.... vorbei. Selbst das Argument, das Ganze als Testläufe für die Katar-WM zu betrachten , sticht nur ganz bedingt. Erstens ist es noch lange hin bis Katar (meines Wissens steht auch KEIN weiteres Testspiel mehr auf der Liste) und zweitens ist das Spiel durch viele Ausfälle und Verletzungen ein Muster ohne wert.
Das Ungarn Spiel werde ich mir schenken, das Spiel in London eher nicht, weil da einfach zuviel Tradidition drinsteckt.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Lang hin? Die WM ist in 8 Wochen.
Und man kann den Wettbewerb doof finden, aber er ersetzt die früheren Testspiele. Das wurde klar so gesagt, als er eingeführt wurde.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 23.09.2022 11:38 Und man kann den Wettbewerb doof finden
Dann mach ich das. :engel:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ob Testspiele, Nations League oder WM, ist mir alles vollkommen schnuppe. Das ist auf so vielen Ebenen die absolute Perversion des Fußballs, damit möchte ich nichts zu tun haben.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

WM und alles drum herum klemm ich mir dieses Mal komplett :ka:
Antworten