Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Wishmonster hat geschrieben: 07.08.2022 16:08 https://www.kicker.de/medizincheck-am-m ... 63/artikel

Modeste vor Wechsel nach Dortmund.

Sportlich tut der Wechsel natürlich weh, aber jetzt herrscht wenigstens Ruhe. Das Wechselthema wäre ja bis Ende August weitergegangen. Da sein Vertrag am Ende der Saison eh ausläuft, ist es aus finanzieller Sicht natürlich ein guter Deal. Es gibt noch etwas Ablöse, und unser Topverdiender entlastet die Finanzen. Somit dürften auch die Chancen steigen, dass Skhiri bleibt, dessen Verbleib fände ich deutlich wichtiger. Offensiv sind wir diese Saison ja ziemlich variabel aufgestellt.
Finde ich als BVBler nicht gut, den Wechsel.
Weniger weil er sportlich nicht gut wäre, Modeste wird hier schon seine Hütten machen. Aber der die Art und Weise mag ich nicht…

Klar waren wir im Zugzwang nachdem unser Toptransfer wegen des Hodenkrebs die komplette erste Saison ausfällt, was halt neben der menschlich/medizinischen Katastrophe für Haller selbst auch für den BVB schon so richtig Scheiße ist. Und Modeste hatte wohl auch die Zusage jederzeit bei einem guten Angebot gehen zu können…. Dennoch habe ich ein Störgefühl…

Aber nachdem sich der Baumgard wieder mal als prollige „Stimme des Volkes“ inszeniert hat ist das Gefühl weniger… mein Gott ist der Typ Fremdscham pur. Wenn das wenigsten auch nur einen Hauch authentisch wirken würde…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 07:33
Wishmonster hat geschrieben: 07.08.2022 17:09 Eine Rote Karte bei offener Sohle auf die Wade ist also eine Fehlentscheidung, weil es das Geschehen des weiteren Spiels beeinflusst. Irgendwie nicht verwunderlich, dass Ballack das so sieht. :klatsch:
Na ja, da jetzt den Ballack herzunehmen um die Rote Karte indirekt zu rechtfertigen ist auch ein bisschen billig, oder?
:kratz:

Klar war das ne harte Entscheidung, und wenn es nur Gelb gegeben hätte, hätte ich das auch OK gefunden. Die Rote Karte ist meiner Meinung nach trotzdem keine Fehlentscheidung, die kann man in so einer Situation durchaus geben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Wishmonster hat geschrieben: 08.08.2022 08:01
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 07:33
Wishmonster hat geschrieben: 07.08.2022 17:09 Eine Rote Karte bei offener Sohle auf die Wade ist also eine Fehlentscheidung, weil es das Geschehen des weiteren Spiels beeinflusst. Irgendwie nicht verwunderlich, dass Ballack das so sieht. :klatsch:
Na ja, da jetzt den Ballack herzunehmen um die Rote Karte indirekt zu rechtfertigen ist auch ein bisschen billig, oder?
:kratz:

Klar war das ne harte Entscheidung, und wenn es nur Gelb gegeben hätte, hätte ich das auch OK gefunden. Die Rote Karte ist meiner Meinung nach trotzdem keine Fehlentscheidung, die kann man in so einer Situation durchaus geben.
Wenn ich das richtig verstanden habe muß es aber doch eine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters sein, wenn der VAR eingreift, und das kann ich nicht nachvollziehen.

Wegen Ballack: in meiner Wahrnehmung wird der immer gerne als einer mit "komischen" Ansichten oder allgemein als unbequem dargestellt, ich fand seine Kommentation allerdings gestern gut.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 07:33Foul war es, keine Frage, vielleicht kann man sogar eine Gelbe Karte geben, wobei ich selbst das nicht getan hätte, aber auch die Reaktion von Hector zeigt doch, dass das alles andere als ein Foul war, das man so ahnden muß.
Ich bin eigentlich froh, daß die Reaktion des Spielers hier keine Rolle gespielt hat. Nur weil ein Spieler sportlich genug ist, sich nicht auf Verdacht auf dem Boden rumzurollen, sollte sich der Schiedsrichter nicht von der korrekten Entscheidung abhalten lassen.

Ob das in diesem Fall die gelbe oder rote wäre ist Auslegungssache. Aktive Trittbewegung, offene Sohle, von hinten auf die Wade sprechen für rot. Intensität und Absicht sprechen für gelb. Da das Spiel bis dahin (und auch danach) nicht sonderlich hart geführt wurde, hätte ich es wohl bei Gelb belassen.
Ich hab aber auch null Mitleid mit Drexler. Wie er mit der Bewegung und Fußhaltung an den Ball kommen wollte, weiß nur er selber. Wenn man so unkontrolliert durch die Gegend springt, daß man auf der Wade des Gegners landet (kommt Hector unglücklicher mit dem Fuß auf, ist der Knöchel durch, Absicht hin oder her), liefert man ab und an eine Bewegung ab, die den Schiedsrichter zu Karten verleitet.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7613
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Frank2 hat geschrieben: 06.08.2022 14:05 Da wird das Titelrennen in der ersten Liga dieses Jahr ja
mal wieder richtig richtig spannend.... :gaehn:
Ich find das gut, dass die Frankfurter Eintracht die Bayern mit dem 1:6 erstmal einlullt ... nur um dann am Ende selbst die Meisterschaft zu holen. :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Mountain King hat geschrieben: 08.08.2022 13:10
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 07:33Foul war es, keine Frage, vielleicht kann man sogar eine Gelbe Karte geben, wobei ich selbst das nicht getan hätte, aber auch die Reaktion von Hector zeigt doch, dass das alles andere als ein Foul war, das man so ahnden muß.
Ich bin eigentlich froh, daß die Reaktion des Spielers hier keine Rolle gespielt hat. Nur weil ein Spieler sportlich genug ist, sich nicht auf Verdacht auf dem Boden rumzurollen, sollte sich der Schiedsrichter nicht von der korrekten Entscheidung abhalten lassen.

Ob das in diesem Fall die gelbe oder rote wäre ist Auslegungssache. Aktive Trittbewegung, offene Sohle, von hinten auf die Wade sprechen für rot. Intensität und Absicht sprechen für gelb. Da das Spiel bis dahin (und auch danach) nicht sonderlich hart geführt wurde, hätte ich es wohl bei Gelb belassen.
Ich hab aber auch null Mitleid mit Drexler. Wie er mit der Bewegung und Fußhaltung an den Ball kommen wollte, weiß nur er selber. Wenn man so unkontrolliert durch die Gegend springt, daß man auf der Wade des Gegners landet (kommt Hector unglücklicher mit dem Fuß auf, ist der Knöchel durch, Absicht hin oder her), liefert man ab und an eine Bewegung ab, die den Schiedsrichter zu Karten verleitet.
Das trifft meine Meinung dazu ziemlich genau.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 08.08.2022 16:41
Frank2 hat geschrieben: 06.08.2022 14:05 Da wird das Titelrennen in der ersten Liga dieses Jahr ja
mal wieder richtig richtig spannend.... :gaehn:
Ich find das gut, dass die Frankfurter Eintracht die Bayern mit dem 1:6 erstmal einlullt ... nur um dann am Ende selbst die Meisterschaft zu holen. :D
Soll mir Recht sein.
Von mir aus könnten gar die Fohlen Meister werden, solange nicht
wieder die Bayern oben stehen :D
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.08.2022 17:15
Mountain King hat geschrieben: 08.08.2022 13:10
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.08.2022 07:33Foul war es, keine Frage, vielleicht kann man sogar eine Gelbe Karte geben, wobei ich selbst das nicht getan hätte, aber auch die Reaktion von Hector zeigt doch, dass das alles andere als ein Foul war, das man so ahnden muß.
Ich bin eigentlich froh, daß die Reaktion des Spielers hier keine Rolle gespielt hat. Nur weil ein Spieler sportlich genug ist, sich nicht auf Verdacht auf dem Boden rumzurollen, sollte sich der Schiedsrichter nicht von der korrekten Entscheidung abhalten lassen.

Ob das in diesem Fall die gelbe oder rote wäre ist Auslegungssache. Aktive Trittbewegung, offene Sohle, von hinten auf die Wade sprechen für rot. Intensität und Absicht sprechen für gelb. Da das Spiel bis dahin (und auch danach) nicht sonderlich hart geführt wurde, hätte ich es wohl bei Gelb belassen.
Ich hab aber auch null Mitleid mit Drexler. Wie er mit der Bewegung und Fußhaltung an den Ball kommen wollte, weiß nur er selber. Wenn man so unkontrolliert durch die Gegend springt, daß man auf der Wade des Gegners landet (kommt Hector unglücklicher mit dem Fuß auf, ist der Knöchel durch, Absicht hin oder her), liefert man ab und an eine Bewegung ab, die den Schiedsrichter zu Karten verleitet.
Das trifft meine Meinung dazu ziemlich genau.
Dem schliesse ich mich an
Loenz1986
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2022 05:36

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Loenz1986 »

Der erste Spieltag geht also quasi so weiter, wie die letzte Saison. Bayern zerhackt seinen Gegner und der Rest der Liga kämpft und die weiteren Plätze. Der Modeste Wechsel ist aus Sicht eines Fan Romantikers natürlich schade, aus Dortmund Sicht macht er natürlich Sinn. Die haben ja noch Bedarf und er kommt Haller einigermaßen nahe, wenn auch beim Bälle festmachen und mitspielen nicht so stark. Seine Tore wird er aber auch in Dortmund schießen. Interessant wird auch wie sich Timo Werner schlägt in Leipzig. Sehe aktuell nicht so wirklich wie er da rein passen soll. Leipzig hat sich ja auch weiter entwickelt, weg vom reinem Tempo Gebolze, hin zu längeren Ballbesitzzeiten und da sehe ich in Timo Werner keinen Mehrwert.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Kostic zu Juve? Das fände ich schade. Bester Frankfurter.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.08.2022 10:52 Kostic zu Juve? Das fände ich schade. Bester Frankfurter.
zu welchem Verein sollte er deiner Meinung nach wechseln?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Space_Lord hat geschrieben: 09.08.2022 10:53
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.08.2022 10:52 Kostic zu Juve? Das fände ich schade. Bester Frankfurter.
zu welchem Verein sollte er deiner Meinung nach wechseln?
Gar nicht.
Loenz1986
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2022 05:36

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Loenz1986 »

Space_Lord hat geschrieben: 09.08.2022 10:53
GoTellSomebody hat geschrieben: 09.08.2022 10:52 Kostic zu Juve? Das fände ich schade. Bester Frankfurter.
zu welchem Verein sollte er deiner Meinung nach wechseln?
Spielt Juve überhaupt mit 3er bzw 5er Kette? Richtig stark war er ja immer als Schienenbahnspieler.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Kostic geht zu 99% zu Juve ! Fährt heute gar nicht erst mit nach Helsinki zum Supercup gegen Real.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

Professor Longbeard hat geschrieben: 10.08.2022 10:24 Kostic geht zu 99% zu Juve ! Fährt heute gar nicht erst mit nach Helsinki zum Supercup gegen Real.
Sehr schade für die Eintracht
Antworten