Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Wenigstens funktionieren die Nachwuchsschiris beim DFB auch schon wie gewünscht… lol@Elfer gerade…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Findest Du das eine Verbesserung? Ich selbst finde das einen Schritt zur Seite, halt nicht mehr. Aber auf mich kommts dabei weder an noch hab ich viel Ahnung von Gladbach.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.05.2022 17:56 Findest Du das eine Verbesserung? Ich selbst finde das einen Schritt zur Seite, halt nicht mehr. Aber auf mich kommts dabei weder an noch hab ich viel Ahnung von Gladbach.
Ja, ich finde Favre ist genau der richtige, um unsere Abwehr zu stabilisieren und vor Allem wieder für ein bisschen Optimismus zu sorgen, Fans wieder ins Boot zu holen. Der Mann wird von den Anhängern auch das Grundvertrauen bekommen, dass es braucht. Und seine Französischkenntnisse sind sicher auch hilfreich.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Okay, ich merk schon, Erektion am Bökelberg. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.05.2022 18:09 Okay, ich merk schon, Erektion am Bökelberg. :D
Betzenberg! :prost:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3008
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Respekt! Über 45.000 Zuschauer für eine Zweitligarelegation ist ordentlich. :)
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schon irre, was da abgeht. Ein Freund hat mir Bilder aus der Stadt geschickt, davon können viele Vereine nur träumen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
reissdorf
Beiträge: 823
Registriert: 23.01.2009 02:50
Wohnort: Gibt es doch

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von reissdorf »

MetalEschi hat geschrieben: 20.05.2022 18:01
Schnabelrock hat geschrieben: 20.05.2022 17:56 Findest Du das eine Verbesserung? Ich selbst finde das einen Schritt zur Seite, halt nicht mehr. Aber auf mich kommts dabei weder an noch hab ich viel Ahnung von Gladbach.
Ja, ich finde Favre ist genau der richtige, um unsere Abwehr zu stabilisieren und vor Allem wieder für ein bisschen Optimismus zu sorgen, Fans wieder ins Boot zu holen. Der Mann wird von den Anhängern auch das Grundvertrauen bekommen, dass es braucht. Und seine Französischkenntnisse sind sicher auch hilfreich.
Finde ich auch. Das beste, was uns im Moment passieren kann. Kennt den Verein, hat bei den meisten Fans ein Stein im Brett und kann junge Spieler und französisch.


Aber warten wir mal ab, noch ist es nicht offiziell.
Schnabelrock hat geschrieben: 20.05.2022 18:09 Okay, ich merk schon, Erektion am Bökelberg. :D
:gelb:
Benutzeravatar
Cherusker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2376
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Cherusker »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.05.2022 09:26 Ach das. Die Diskussion habe ich nie verstanden. Der Ball geht an den Ellbogen ohne Körper dahinter. Das ist dann halt Handspiel. :ka:
Gab auch schon Elfmeter mit Hand vor dem Körper. Für mich unvergessen: 2001/02 Hannover 96 - Arminia Bielefeld. Carsten Linke steht auf der Linie und bekommt den Ball auf sich zu. Der würde ungebremst mitten in die Familienjuwelen gehen und er nimmt die Hände davor: Elfmeter. Hätte er sich die Hoden zu Brei schiessen lassen, dann wäre es kein Elfmeter gewesen.

Zählen tut wohl nur die Absicht und die war bei dem Spiel damals nicht für mich zu erkennen. Daher habe ich den Abstieg des hsv 2018 auch sehr gefeiert.

Inzwischen habe ich meinen Frieden damit gemacht, wenn sie wieder aufsteigen sollten. Die Leistung zum Saisonende war einfach gut, auch wenn sie natürlich stark von den Patzern von u.a. Darmstadt profitiert haben. Wichtig war, dass der Dino-Klamauk sein Ende hatte und das ist mehr als gelungen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

reissdorf hat geschrieben: 20.05.2022 19:55...kann...französisch.
Wo ich es jetzt das zweite mal lese - sollte man in Gladbach nicht eher NIederländisch können? So rein geografisch?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Feindin hat geschrieben: 20.05.2022 23:10
reissdorf hat geschrieben: 20.05.2022 19:55...kann...französisch.
Wo ich es jetzt das zweite mal lese - sollte man in Gladbach nicht eher NIederländisch können? So rein geografisch?
Wir haben Schweizer und Franzosen zusammengezählt halt ca 5 Stammspieler die französisch als Muttersprache haben - die fehlende Bindung der "French Connection" zum Rest der Mannschaft war auch ein Hauptproblem der letzten 1,5 Saisons.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

Nachdem Reis gestern seine Interviews zum Siegtor zu 99% in Englisch gegeben hat, kann ich mir das als Problem zum Thema Kommunikation in der Mannschaft nur schwer vorstellen.
Grüppchenbildung schon eher. Die fällt vielleicht einfacher innerhalb einer Gruppe Muttersprachler, gibt's aber auch ohne.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12935
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Die ist an sich auch kein Problem, gibt es so gesehen in jedem Arbeitsumfeld. Allerdings sind unsere Scouts auch generell viel auf den französischsprachigen Raum fokussiert und die Leistungen der Francos kriegt Monsieu vielleicht durch ein bisschen gutes Zureden auch wieder hin. Mal sehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

MetalEschi hat geschrieben: 20.05.2022 23:45 Die ist an sich auch kein Problem, gibt es so gesehen in jedem Arbeitsumfeld. Allerdings sind unsere Scouts auch generell viel auf den französischsprachigen Raum fokussiert und die Leistungen der Francos kriegt Monsieu vielleicht durch ein bisschen gutes Zureden auch wieder hin. Mal sehen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Also ganz offen und ehrlich: Was war das für ein grotteschlechter Kick gestern auf dem Betze! Das sind für mich beide keine Zweitligisten - einer von denen "darf" in BL 2 kicken. Kaum Chancen, zum Teil schräges Rumgebolze und kaum System zu erkennen. Von den beiden schlechten Mannschaften hat mir Dynamo noch etwas besser gefallen. Die hatten kaum Mühe die FCK-Angriffe, wenn sie denn überhaupt vors Tor kamen, zu verteidigen. Hoffen wir auf auf ein besseres Spiel am Dienstag - wobei ich nicht wirklich daran glaube. Anders wird nur sein, daß eine Entscheidung her muß und wenn es im 11m-Schießen ist.
Antworten