Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

GoTellSomebody hat geschrieben: 12.12.2021 09:39 Wie viele Spiele hat Köln noch vor der Winterpause?
Schätzungsweise genauso viele wie Gladbach? :kratz: :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Biernot hat geschrieben: 11.12.2021 22:15
OriginOfStorms hat geschrieben: 11.12.2021 20:05 Auch in Mainz wundert man sich über das was bei anderen Mannschaften Elfmeter ist aber halt nicht gegen Bayern.
Ja, ist schon klar. :klatsch:
Ich denke mir das nicht aus, man wundert sich wirklich.
https://www.kicker.de/svensson-schimpft ... 91/artikel
¡No pasarán!
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Hihihi, Hoffenheim auf einem CL Rang !! Gefällt !
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

......und die BUWE auf dem Relagationsplatz in der 3.Lige.
Träumen darf man ja, oder ?
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

:clown:
Professor Longbeard hat geschrieben: 12.12.2021 12:51 ......und die BUWE auf dem Relagationsplatz in der 3.Lige.
Träumen darf man ja, oder ?
Bitte nicht den Teufel an die Wand malen. Aber nächste Woche sind die Mannheimer Platz 3 eh vorerst wieder los.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Akzeptables Ergebnis heute, 3. nach der Hinrunde geht auch in Ordnung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

WM in Katar: 15.000 tote Gastarbeiter
https://twitter.com/sportstudio/status/ ... VYgnQ&s=19
Ich muss mir echt ein anderes Hobby suchen. Das kann doch nicht wahr sein. Warum gucke ich mir den ganzen Scheiß noch an?
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Stormrider »

Biernot hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 WM in Katar: 15.000 tote Gastarbeiter
https://twitter.com/sportstudio/status/ ... VYgnQ&s=19
Ich muss mir echt ein anderes Hobby suchen. Das kann doch nicht wahr sein. Warum gucke ich mir den ganzen Scheiß noch an?
WM in Katar werd ich aussitzen und ich habe mittlerweile auch das Gefühl dass mir das nicht wirklich viel ausmachen wird.

Mein ab Anfang der 80er geformtes Interesse an Fußball ist insgesamt in den letzten 3 - 4 Jahren erheblich abgekühlt, von daher halt ich's mit der letzten WM wie mit den meisten Olympiaveranstalungen der letzten 10 - 15 Jahre.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Boykott und hoffen das viele mitmachen. Aber das wird leider nicht passieren.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Biernot hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 WM in Katar: 15.000 tote Gastarbeiter
https://twitter.com/sportstudio/status/ ... VYgnQ&s=19
Ich muss mir echt ein anderes Hobby suchen. Das kann doch nicht wahr sein. Warum gucke ich mir den ganzen Scheiß noch an?
Bitte dabei beachten, das die Zahl 15000 erstmal nichts mit der WM zu tun hat. Das sind die toten Arbeitsmigranten insgesamt. Alle Golfstaaten gehen seit Jahrzehnten gruseligst mit vorrangig aus Südasien stammenden Arbeitsmigranten um, und die Menschenrechtsverletzungen sind dabei mannigfaltig und gruseligst. Es ist äußerst schwer festzumachen ob und in welchem Umfang die WM dazu beigetragen hat. Der Guardian versucht das seit einigen Jahren immer mal wieder so darzustellen, aber wenn man die Artikel dann liest, weiß man auch nicht viel mehr. Ich hab da schon vor Jahren mal nachgefragt, und eine komplette Nichtantwort bekommen.

Ich kann gut verstehen wenn man die WM nicht gucken mag, weil sie in einem Land stattfindet, in dem es seit Ewigkeiten riesige Probleme mit den Menschenrechten gibt. Ob diese durch die WM mehr werden oder nicht, weiß ich aber immer noch nicht.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

monochrom hat geschrieben: 12.12.2021 23:37
Biernot hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 WM in Katar: 15.000 tote Gastarbeiter
https://twitter.com/sportstudio/status/ ... VYgnQ&s=19
Ich muss mir echt ein anderes Hobby suchen. Das kann doch nicht wahr sein. Warum gucke ich mir den ganzen Scheiß noch an?
Bitte dabei beachten, das die Zahl 15000 erstmal nichts mit der WM zu tun hat. Das sind die toten Arbeitsmigranten insgesamt. Alle Golfstaaten gehen seit Jahrzehnten gruseligst mit vorrangig aus Südasien stammenden Arbeitsmigranten um, und die Menschenrechtsverletzungen sind dabei mannigfaltig und gruseligst. Es ist äußerst schwer festzumachen ob und in welchem Umfang die WM dazu beigetragen hat. Der Guardian versucht das seit einigen Jahren immer mal wieder so darzustellen, aber wenn man die Artikel dann liest, weiß man auch nicht viel mehr. Ich hab da schon vor Jahren mal nachgefragt, und eine komplette Nichtantwort bekommen.

Ich kann gut verstehen wenn man die WM nicht gucken mag, weil sie in einem Land stattfindet, in dem es seit Ewigkeiten riesige Probleme mit den Menschenrechten gibt. Ob diese durch die WM mehr werden oder nicht, weiß ich aber immer noch nicht.
Danke dir für die Ergänzung/Erläuterung. Das wird ja leider im ZDF nicht wirklich transparent.
Natürlich macht das das ganze nicht weniger fürchterlich und für mich wäre es mit dem Boykott der WM auch lange nicht getan. Wäre ich auch nur einen Bruchteil so konsequent, wie ich es mir vormache sein zu wollen, dann würde ich mich komplett vom Profifußball verabschieden. Geld aus Katar und anderen Emiraten steckt da doch überall drin. Bei Bayern ganz offensichtlich auf dem Ärmel, in der Champions League als Hauptsponsor, bei englischen Vereinen sogar als Besitzer.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Biernot hat geschrieben: 13.12.2021 08:37
monochrom hat geschrieben: 12.12.2021 23:37
Biernot hat geschrieben: 12.12.2021 20:11 WM in Katar: 15.000 tote Gastarbeiter
https://twitter.com/sportstudio/status/ ... VYgnQ&s=19
Ich muss mir echt ein anderes Hobby suchen. Das kann doch nicht wahr sein. Warum gucke ich mir den ganzen Scheiß noch an?
Bitte dabei beachten, das die Zahl 15000 erstmal nichts mit der WM zu tun hat. Das sind die toten Arbeitsmigranten insgesamt. Alle Golfstaaten gehen seit Jahrzehnten gruseligst mit vorrangig aus Südasien stammenden Arbeitsmigranten um, und die Menschenrechtsverletzungen sind dabei mannigfaltig und gruseligst. Es ist äußerst schwer festzumachen ob und in welchem Umfang die WM dazu beigetragen hat. Der Guardian versucht das seit einigen Jahren immer mal wieder so darzustellen, aber wenn man die Artikel dann liest, weiß man auch nicht viel mehr. Ich hab da schon vor Jahren mal nachgefragt, und eine komplette Nichtantwort bekommen.

Ich kann gut verstehen wenn man die WM nicht gucken mag, weil sie in einem Land stattfindet, in dem es seit Ewigkeiten riesige Probleme mit den Menschenrechten gibt. Ob diese durch die WM mehr werden oder nicht, weiß ich aber immer noch nicht.
Danke dir für die Ergänzung/Erläuterung. Das wird ja leider im ZDF nicht wirklich transparent.
Natürlich macht das das ganze nicht weniger fürchterlich und für mich wäre es mit dem Boykott der WM auch lange nicht getan. Wäre ich auch nur einen Bruchteil so konsequent, wie ich es mir vormache sein zu wollen, dann würde ich mich komplett vom Profifußball verabschieden. Geld aus Katar und anderen Emiraten steckt da doch überall drin. Bei Bayern ganz offensichtlich auf dem Ärmel, in der Champions League als Hauptsponsor, bei englischen Vereinen sogar als Besitzer.
It's complicated. Ich lese jetzt seit 2010 so ungefähr jeden Artikel zum Thema, und bin immer noch nicht wirklich schlau geworden.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Auswärtssieg! Immer besonders schön gegen Kohfeldt, den alten Meister der Empörung an der Seitenlinie. :traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Diewaldo hat geschrieben: 14.12.2021 22:27 Auswärtssieg! Immer besonders schön gegen Kohfeldt, den alten Meister der Empörung an der Seitenlinie. :traenenlach:
Und gegen Jörg Schmadtke, frag mal Anthony. :wink:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Perry Rhodan hat geschrieben: 15.12.2021 11:10
Diewaldo hat geschrieben: 14.12.2021 22:27 Auswärtssieg! Immer besonders schön gegen Kohfeldt, den alten Meister der Empörung an der Seitenlinie. :traenenlach:
Und gegen Jörg Schmadtke, frag mal Anthony. :wink:
Schönen Seitenhieb mitgegeben. "Schön Schmadtke in die Krise zu schiessen. Man sieht sich immer zweimal." :D
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten