Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20028
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Vielleicht hat damit die seit Jahren unfruchtbare Ära T. Müller endlich ein Ende.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4920
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

OriginOfStorms hat geschrieben: 28.11.2022 00:25 Ach ja, für die WM Verweigerer gab es natürlich auch Drama dieses Wochenende. Klar, wenn man als Tabellenführer zur Halbzeit 4:1 beim Vorletzten führt könnte das Spiel gelaufen sein. Aber Wattenscheid gleicht in der 92. zum 4:4 aus. (Hut ab.)
Allerdings hat der Schiri 6 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Muss ein Drama gewesen sein.
Den Wattenscheidern hätte ich das unentscheiden schon gegönnt (und wenn auch nur, weil die Currywurst da lecker ist :sabber: )
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von NegatroN »

Von den Spielen, die ich bislang von der WM gesehen habe, war das gestern schon das beste. Stärker als das, was gestern beide gezeigt haben, hab ich auch noch kein anderes Team gesehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

M.o.D. hat geschrieben: 28.11.2022 09:03 Muss ein Drama gewesen sein.
Den Wattenscheidern hätte ich das unentscheiden schon gegönnt (und wenn auch nur, weil die Currywurst da lecker ist :sabber: )
Absolut. Und die Wurst war ausgezeichnet.
Und ich gönne Wattenscheid auch den Klassenerhalt. Vielleicht holen sie statt dessen ja die Punkte gegen Wuppertal. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben: 28.11.2022 10:21 Von den Spielen, die ich bislang von der WM gesehen habe, war das gestern schon das beste. Stärker als das, was gestern beide gezeigt haben, hab ich auch noch kein anderes Team gesehen.
Brasilien. Da stimmte im ersten Spiel alles, Spielkontrolle, Abwehrverhalten, und Spiel nach vorne.

Dazu mein Fun Fact des Spieltages: Wenn man sich Brasiliens Bilanz gegen alle Mannschaften, gegen die sie mindestens fünf Spiele gemacht haben, mal anguckt, dann haben sie gegen fast alle Mannschaften eine Positivbilanz. Was ja an sich schon komplett irre ist. Ausnahmen sind die Niederlands (3-5-4) und Ungarn (2-1-3). Und wer kommt gleich danach? Aha, es ist die Schweiz (3-4-2). Bei Weltmeisterschaften gab es bisher zwei Unentschieden. Sollte das heute also ein Remis geben, dann könnt ihr Morgen gelangweilt bei Gesprächen mit Kollegen sagen, dass dieses Ergebnis ja komplett normal war, siehe Historie. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Serbien - man würde sie wirklich gerne mögen, weil sie so tolle Fußballer haben. Aber jetzt hier schon wieder Flaggengate, nee, da hab ich keinen Bock.

https://www.derstandard.de/story/200014 ... l-sanktion
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Tja, kamerun, ihr spielt ja ganz gut, aber wenn man erstens mal wieder intern nur Drama macht, und dann zweitens und vor allem so verteidigt - dann geht halt mal wieder nichts. Wie jetzt schon sehr, sehr lange.
I, too, wish to be a decent manboy
Chris777
Beiträge: 3449
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

NegatroN hat geschrieben: 28.11.2022 10:21 Von den Spielen, die ich bislang von der WM gesehen habe, war das gestern schon das beste. Stärker als das, was gestern beide gezeigt haben, hab ich auch noch kein anderes Team gesehen.
Absolut!
Professor Longbeard
Beiträge: 4239
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Ja, es war eines, wenn nicht sogar das beste Spiel bislang bei dieser WM. Da gab es wenig Verschnaufpausen, es ging rauf und runter. Aber - es wurde schon erwähnt - so ein Ding kann man, ja sollte man auch mal gewinnen. Die Chancen dazu waren absolut da. Okay, es sind noch alle Optionen da, aber , es gibt auch Zahlenspiele, die das Ausscheiden zur Folge hätten.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27812
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 10:51
NegatroN hat geschrieben: 28.11.2022 10:21 Von den Spielen, die ich bislang von der WM gesehen habe, war das gestern schon das beste. Stärker als das, was gestern beide gezeigt haben, hab ich auch noch kein anderes Team gesehen.
Brasilien. Da stimmte im ersten Spiel alles, Spielkontrolle, Abwehrverhalten, und Spiel nach vorne.
Brasilien fand ich auch souverän, aber jetzt nicht unbedingt auf einem grundsätzlich höheren Niveau als Spanien oder Deutschland. Auch die anderen Favoriten haben für mich überwiegend gezeigt, dass sie schon enorm viel können, wenn sie wollen. Aber auch, dass sie das nicht unbedingt konstant abrufen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben: 28.11.2022 12:08
monochrom hat geschrieben: 28.11.2022 10:51
NegatroN hat geschrieben: 28.11.2022 10:21 Von den Spielen, die ich bislang von der WM gesehen habe, war das gestern schon das beste. Stärker als das, was gestern beide gezeigt haben, hab ich auch noch kein anderes Team gesehen.
Brasilien. Da stimmte im ersten Spiel alles, Spielkontrolle, Abwehrverhalten, und Spiel nach vorne.
Brasilien fand ich auch souverän, aber jetzt nicht unbedingt auf einem grundsätzlich höheren Niveau als Spanien oder Deutschland. Auch die anderen Favoriten haben für mich überwiegend gezeigt, dass sie schon enorm viel können, wenn sie wollen. Aber auch, dass sie das nicht unbedingt konstant abrufen.
Brasilien hatte halt einen (meiner Meinung nach) wirklich starken Gegner. Der kein Land gesehen hat. Mal gucken, wenn die die Schweiz, die wir einfach besser einschätzen können als Serbien, auch so abfertigen, dann sind sie wirklich der absolute Topfavorit.

Edit: Und das ist schon auch ziemlich das, was wir seit der letzten WM gesehen haben. Frankreich und England im Prinzip superstark, aber schlampig bzw England dann auch mal lustlos. Spanien eine Macht, die nicht immer genung Durchschlagskraft besitzt. Deutschland eigentlich ganz geil, aber die Abwehr ist nicht gut genug, und man ist unkonstant. Argentinien beschissen schwer zu spielen, super unangenehm als Gegner, aber nicht ganz so kreativ wie sie ob der Spieler eigentlich sein müssten. Und Brasilien hat halt praktisch nie gewackelt.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Kamerun gegen Serbien mag nichts für moderne Fußballanalysten sein, tausend taktische und individuelle Fehler, aber meine Güte ist das unterhaltsam!
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
ziagg
Beiträge: 295
Registriert: 30.01.2011 07:47

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ziagg »

Wie Aboubakar irgendwie beiläufig eins der schönsten Tore des Turniers erzielt :heul:

Herrlich.
NOW a warning?!?
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

ziagg hat geschrieben: 28.11.2022 12:46 Wie Aboubakar irgendwie beiläufig eins der schönsten Tore des Turniers erzielt :heul:

Herrlich.
Als ober gemütlich einen Boulevard entlangspaziert, um dann mal kurz einen Ball in einem vorbeifahrenden Porsche zu platzieren. :D
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Ich werde ja beim Choupo-Moting immer etwas lokalpatriotisch, der Jung kommt ja aus Hamburg-Ottensen. Irgendein Lokalmagazin hat 2014 vor der WM ein Interview bekommen, und gleich zu beginn die für Ottensen alles entscheidende Frage gestellt: "Fischi oder Baui?" Worauf er völlig richtigerweise Fischi gesagt hat, alles andere wäre ja auch tragisch.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten