Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

monochrom hat geschrieben: 06.12.2022 21:31 Ein Irrsinn, wie klug der portugiesische Trainer umgestellt hat. Die armen Schweizer, dass ist schon bitter für diese eigentlich wirklich gute Mannschaft.
Ich habe grad erst eingeschaltet, sind die Schweizer so schwach oder die Portugiesen so gut? Ist ja eine derbe Klatsche...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 06.12.2022 21:38
monochrom hat geschrieben: 06.12.2022 21:31 Ein Irrsinn, wie klug der portugiesische Trainer umgestellt hat. Die armen Schweizer, dass ist schon bitter für diese eigentlich wirklich gute Mannschaft.
Ich habe grad erst eingeschaltet, sind die Schweizer so schwach oder die Portugiesen so gut? Ist ja eine derbe Klatsche...
Portugal heute einfach sensationell. Trainersuperfuchs Fernando Santos mit lauter interessanten Wechseln in der Anfangsaufstellung, lässt Cristiano Ronaldo draußen, und der junge Goncalo Ramos, sein Ersatz, haut drei Dinger rein. Dazu jetzt auch endlich Joao Felix in Topform. Das war schon überragend.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

Die Schweizer aber stark in der neutralen Zone, darauf können sie aufbauen.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Mann ey, Schweini als Experte kann auch immer noch gar nix.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Professor Longbeard
Beiträge: 4252
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Es gibt so Tage an denen ALLES läuft (Portugal) und Tage an denen nichts geht (Schweiz) . Ich glaube, Portugal wird im Viertelfinale große Probleme mit Marokko haben, die werden das nicht wiederholen können, was sie gegen die armen Schweizer abgezogen haben.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Professor Longbeard hat geschrieben: 07.12.2022 12:04 Es gibt so Tage an denen ALLES läuft (Portugal) und Tage an denen nichts geht (Schweiz) . Ich glaube, Portugal wird im Viertelfinale große Probleme mit Marokko haben, die werden das nicht wiederholen können, was sie gegen die armen Schweizer abgezogen haben.
Ich sehe das anders. Das wird glaube ich eine ziemlich klare Angelegenheit. Die Holländer und Belgier wird es freuen, die Nafris haben wieder ordentlich Rabbatz geschlagen ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Hoffen wir, dass diese sehr deutlichen Zahlen auch die richtigen Konsequenzen bringen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... e9eb783c0a
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.12.2022 13:07 Hoffen wir, dass diese sehr deutlichen Zahlen auch die richtigen Konsequenzen bringen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... e9eb783c0a
Ich glaube der deutsche Markt ist in dem Zusammenhang irrelevant. 80 Millionen von potentiellen 7 Milliarden Zuschauern. Ich tippe auf China als nächstes Kackland für die Ausrichtung!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Diewaldo hat geschrieben: 07.12.2022 14:06
Schnabelrock hat geschrieben: 07.12.2022 13:07 Hoffen wir, dass diese sehr deutlichen Zahlen auch die richtigen Konsequenzen bringen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/w ... e9eb783c0a
Ich glaube der deutsche Markt ist in dem Zusammenhang irrelevant. 80 Millionen von potentiellen 7 Milliarden Zuschauern. Ich tippe auf China als nächstes Kackland für die Ausrichtung!
Für 2030 sind wir noch in der Phase, wo alle möglichen Länder und Länderkombination ihr Interesse bekunden. 2024 wird abgestimmt, bis dahin wird sich das Feld erfahrungsgemäß lichten. Da ist einiges aus Asien dabei, unter anderem auch China, was überrascht, da nach momentanen FIFA-Regularien (Nachdem ein Kontinent ausgerichtet hat, kommt der Kontinent für die nächsten zwei AUsgaben nicht in Betracht) Asien garnicht in Frage kommt.

Richtige Bewerbungen haben wir bisher vier, und dabei einen knappen Favoriten: 100 Jahre nach der WM in Uruguay gibt es ein südamerikanisches Gebot von Uruguay, Argentinien, Paraguay und Chile. Die zweite Bewerbung kommt von Marokko, die es zum xten Mal versuchen, diesmal vielleicht mit Algerien und Tunesien zusammen. Marokko hat sich so oft beworben, dass man ihnen vielleicht die WM schon deshalb gibt. Dann gibt es eine von Spanien, Portugal und der Ukraine, die könnte durchaus spannend sein. Sie sollte allerdings auch nach den augenblicklichen Kriterien nicht möglich sein. Die momentane Joke-Bewerbung ist eine über drei Kontinente, mit Ägypten, Saudi-Arabien und Griechenland.

Ich sehe da also China noch nicht. Aber klar, die chinesische (Oder eine ostasiatische) WM wird kommen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Ich konnte mich durchaus lange für CR7 begeistern, aber der Umstand, dass er auf der Bank sitzt während sein Team 6 Tore schiesst, gefällt mir gerade wegen seines ekligen Abgangs in Manchester einfach zu gut :D

Dank ehrenhaften Einsatzes seitens Dr. Schnabelrock liest sich dieser Beitrag nun besser.
Zuletzt geändert von David Lee Hasselhoff am 07.12.2022 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

* seines ekligen Abgangs
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3551
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.12.2022 19:16 * seines ekligen Abgangs
:sick: Ich bin beschämt!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Du hast so viele Facetten <3
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wie sollte jemand Falten haben, dessen Nick aus gleich zwei ewigen Jünglingen besteht, die noch blendend wie immer aussehen, wenn alle sonst schon Gartenerde sind?
In dubio contra googlio.
Antworten