Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von judetheobscure »

Markus Anfang wird Trainer in Dresden... mein Beileid, Nagrach!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Als Impfgegner passt er zumindest hervorragend in die Gegend, da fällt die Integration nicht zu schwer.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Da sind eine Reihe Trainerentscheidungen gefallen, da denk ich nur wtf?
Gut finde ich Farke zu BMG und Leitl zu H96.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Nagrach »

judetheobscure hat geschrieben: 10.06.2022 10:02 Markus Anfang wird Trainer in Dresden... mein Beileid, Nagrach!
Ich seh das tatsächlich sehr entspannt, denn ich halte ihn jetzt nicht für einen beinharten Querdenker. Der Kerl hat Mist gebaut und dafür angemessene Dresche bezogen, medial, beruflich und juristisch. Damit ist das Thema für mich aber auch abgehakt. Soll er zeigen, dass es ein Ausrutscher war. Ich geb ihm erstmal ne Chance.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Nagrach hat geschrieben: 10.06.2022 18:05
judetheobscure hat geschrieben: 10.06.2022 10:02 Markus Anfang wird Trainer in Dresden... mein Beileid, Nagrach!
Ich seh das tatsächlich sehr entspannt, denn ich halte ihn jetzt nicht für einen beinharten Querdenker. Der Kerl hat Mist gebaut und dafür angemessene Dresche bezogen, medial, beruflich und juristisch. Damit ist das Thema für mich aber auch abgehakt. Soll er zeigen, dass es ein Ausrutscher war. Ich geb ihm erstmal ne Chance.
Die Frage ist, welches Standing hat er nach einer solchen Aktion noch bei den Spielern? Ein Trainer ist schließlich eine Führungsperson im Verein, und sollte daher den Respekt und das Vertrauen aller Spieler geniessen. Keine Ahnung ob das mit der Vorgeschichte noch so einfach ist.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

spätestens wenn rauskommt, dass er inzwischen geimpft ist, ist er bei Fans und Spielern untendurch. Niemals verbiegen in Pegidatown!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von judetheobscure »

Nagrach hat geschrieben: 10.06.2022 18:05
judetheobscure hat geschrieben: 10.06.2022 10:02 Markus Anfang wird Trainer in Dresden... mein Beileid, Nagrach!
Ich seh das tatsächlich sehr entspannt, denn ich halte ihn jetzt nicht für einen beinharten Querdenker. Der Kerl hat Mist gebaut und dafür angemessene Dresche bezogen, medial, beruflich und juristisch. Damit ist das Thema für mich aber auch abgehakt. Soll er zeigen, dass es ein Ausrutscher war. Ich geb ihm erstmal ne Chance.
Ich bin echt überrascht, dass er so schnell wieder einen Job hat. Er hat seinen Arbeitgeber ziemlich dreist belogen, da hätte ich ihn mindestens diese Saison als zu heißes Eisen betrachtet.
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

Schnabelrock hat geschrieben: 10.06.2022 11:10 Da sind eine Reihe Trainerentscheidungen gefallen, da denk ich nur wtf?
Gut finde ich Farke zu BMG und Leitl zu H96.
Beste Trainerentscheidungen: Breitenreiter zu Hoffenheim (ich könnt immer noch heulen und wieso zu diesem Kackverein?? Trotzdem, danke für alles!) und Marc Schneider zu Fürth (Urs Fischer 2.0 und wie gerne hätte ich den als Breienreier-Nachfolger bei uns gesehen, ey)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

Macht euch bereit für den grandiosen Sci Paderborn O seven auf seiner einmaligen USA Tournee
Immerhin weiß ich jetzt, dass dort der kürzeste Fluss Deutschlands fliesst.
with heart and soul. Soccer :heul:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Die IFAB denkt über interessante Regeländerungen nach:

https://www.theguardian.com/football/20 ... 1655140772

Vor allem die Idee mit der Netto-Spielzeit (die Uhr wird bei jeder Unterbrechung angehalten) finde ich vielversprechend.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Eine Fangruppe zeigte beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Italien ein Banner, auf dem WM-Gastgeber Katar und die FIFA kritisiert wurden. Die Polizei stoppte die Fans außerhalb des Stadions, Folgen müssen die Anhänger aber wohl keine fürchten.
https://www.deutschlandfunk.de/fans-kat ... b-100.html

Meine Lust auf die WM steigt gerade ins unermessliche...

Das noch extra darauf hingewiesen muss, dass die Aktion keine Folgen haben wird ist schon sehr bezeichnend. Alleine dass die Polizei diese Fans überhaupt ausfindig macht und stoppt, ist schon ein Unding.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Wishmonster hat geschrieben: 15.06.2022 09:15
Eine Fangruppe zeigte beim Spiel der deutschen Mannschaft gegen Italien ein Banner, auf dem WM-Gastgeber Katar und die FIFA kritisiert wurden. Die Polizei stoppte die Fans außerhalb des Stadions, Folgen müssen die Anhänger aber wohl keine fürchten.
https://www.deutschlandfunk.de/fans-kat ... b-100.html

Meine Lust auf die WM steigt gerade ins unermessliche...

Das noch extra darauf hingewiesen muss, dass die Aktion keine Folgen haben wird ist schon sehr bezeichnend. Alleine dass die Polizei diese Fans überhaupt ausfindig macht und stoppt, ist schon ein Unding.
Unter dem Deckmäntelchen der "sportlichen Neutralität" lässt sich viel verbergen.
DFB und FIFA = Hurensöhne.

Zitat aus dem Artikel:
[...] Der DFB ist auf die Polizei zugegangen“, sagte Polizei-Sprecher Wolfgang Röthgens. Das schnelle Verlassen des Stadions habe beim DFB zu der Annahme geführt, dass sich Fans möglicherweise ohne Eintrittskarten oder mit Tickets für den falschen Block Zugang verschafft hätten [...]

Ich habe damals, als ich noch ins Stadion gegangen bin, jenes meist auch schnell verlassen, eben um nicht stundenlang an der Haltestelle auf eine Bahn zu warten, die leer genug war.
Also wäre ich in den Augen des DFB auch jemand, der sich möglicherweise ohne Eintrittskarte Zugang zum Stadion verschafft hätte?
Association de excrementos!

In meiner Comicwelt-Fantasie stelle ich mir vor, NICHT EIN Fersehgerät in Deutschland (gerne in allen Ländern der Welt) würde zwecks Fußball WM 2022 eingeschaltet, nicht EIN Fan der deutschen Mannschaft würde nach Katar reisen und NICHT EINE öffentliche Veranstaltung (dieses public viewing in Parks oder so wird es ja hoffentlich wg des Wetters nicht geben) würde stattfinden....
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

Rotstift hat geschrieben: 14.06.2022 11:04 Die IFAB denkt über interessante Regeländerungen nach:

https://www.theguardian.com/football/20 ... 1655140772

Vor allem die Idee mit der Netto-Spielzeit (die Uhr wird bei jeder Unterbrechung angehalten) finde ich vielversprechend.
Ich finde das als Idee spannend, sehe da aber auch ein paar deutliche Probleme. Zum einen bei der Belastung - in den weniger als 60 Minuten, die aktuell netto gespielt werden, laufen einige Spieler jetzt schon mehr als 12 Kilometer, wenn man dann wirklich auf 90 Minuten reine Spielzeit erhöht, muss man wahrscheinlich noch mehr Wechsel einführen als jetzt, oder das Spiel wird statischer, weil die Spieler ihre Kräfte besser einteilen müssen.
Außerdem werden die Partien dann von Anpfiff bis Abpfiff insgesamt länger, was sowohl bei der TV-Vermarktung als auch für die Fans nicht unbedingt vorteilhaft wäre, glaube ich. Eigentlich ist es ja sehr angenehm, dass man bei einem Fußballspiel immer ziemlich genau weiß, worauf man sich einlässt, selbst wenn noch Verlängerung und Elfmeterschießen dazukommen.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

Man wird dann wohl kaum 2x45 netto spielen, sondern 2x30.
Dann ist das Spiel wieder genauso lang wie jetzt auch, ohne die unrühmlichen Zeitschindereien wie nutzlose Wechsel, Schauspielereinlagen usw.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 15.06.2022 09:47
Rotstift hat geschrieben: 14.06.2022 11:04 Die IFAB denkt über interessante Regeländerungen nach:

https://www.theguardian.com/football/20 ... 1655140772

Vor allem die Idee mit der Netto-Spielzeit (die Uhr wird bei jeder Unterbrechung angehalten) finde ich vielversprechend.
Ich finde das als Idee spannend, sehe da aber auch ein paar deutliche Probleme. Zum einen bei der Belastung - in den weniger als 60 Minuten, die aktuell netto gespielt werden, laufen einige Spieler jetzt schon mehr als 12 Kilometer, wenn man dann wirklich auf 90 Minuten reine Spielzeit erhöht, muss man wahrscheinlich noch mehr Wechsel einführen als jetzt, oder das Spiel wird statischer, weil die Spieler ihre Kräfte besser einteilen müssen.
Außerdem werden die Partien dann von Anpfiff bis Abpfiff insgesamt länger, was sowohl bei der TV-Vermarktung als auch für die Fans nicht unbedingt vorteilhaft wäre, glaube ich. Eigentlich ist es ja sehr angenehm, dass man bei einem Fußballspiel immer ziemlich genau weiß, worauf man sich einlässt, selbst wenn noch Verlängerung und Elfmeterschießen dazukommen.
Hast Du schon einmal ein Eishockey-Spiel besucht?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten