Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3048
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Wishmonster hat geschrieben: 14.05.2022 18:42
Ratatata hat geschrieben: 14.05.2022 18:40
Rotstift hat geschrieben: 14.05.2022 17:42
Ratatata hat geschrieben: 14.05.2022 17:05 Da drücke ich doch morgen gleich noch mal lieber dem HSV die Daumen. :prost:
Dem Jahn doch bitte auch, wenn du schon mal dabei bist. :D
Gegen Bremen würde Hertha evtl. gewinnen. Gegen euch nicht. *g*
Hm, der HSV hat aber mehr Erfahrung darin, in der Relegation die Klasse zu halten.
Jo. Aber die haben jetzt nu wirklich lange genug nachgesessen. Irgendwo vermisse ich sie ja doch in der Ersten.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9193
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Ich mag ja den VfB-Trainer, deshalb freue ich mich hier mal v. a. für Pellegrino Matarazzo...
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7244
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Oha, hätte ich nie mit gerechnet.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9369
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Sehr bemerkenswert fand ich ja den Abgang von Weinzierl, der ohne vorher mit Reuter gesprochen zu haben, auf Sky seinen Abschied verkündet hat. Da scheint bei beiden zwischenmenschlich so einiges im Argen zu liegen.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Glückwunsch an Stuttgart zum Klassenerhalt, Glückwunsch an Union zum Erreichen der EL.

Wir wären diese Saison ein verdienter Absteiger. Insgesamt und um so mehr als dass es trotzdem noch mehr als genug Möglichkeiten gab, den fehlenden Punkt irgendwie zu holen. Haben sie halt nicht hingekriegt :D

Seltsamerweise habe ich dieses Mal sogar ein bißchen Lust auf die Relegation, vielleicht deshalb, weil ich mich mit dem Abstieg eigentlich schon abgefunden hatte und es jetzt doch noch die Bonuschance gibt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

So da ist es passiert, das letzte Stückchen „meines BVB“ ist auch weg… ich kenne den BVB halt gar nicht ohne Zorc. Als ich anfing hinzugehen, war er schon eine Weile Spieler… immerhin hat er ja von ´81 bis ´98 gekickt.
Und das war wirklich noch eine ganz, ganz andere Generation Spieler. Ich habe ja nie Fußball gespielt… aber auch wenn er ja einige Jahrgänge über mir ist, kenne ich einige die ihn durchsuch näher kannten… ein verstorbener Onkel war mal kurzzeitig mit seiner Schwester liiert… dabei sind die dann auch aneinander geraten… da hat Zorc aber auch noch beim TUS Eving-Lindenhordt gespielt.

Lange Jahre ist er auch normal geblieben, trotz des immer mehr durchdrehenden Businesses. (es gibt Dutzende Fotos wo sein normaler Mittelklassewagen zwischen den Sportwagen der Spieler steht.) ob das jetzt auch noch so ist: :ka: mir wird er jedenfalls so in Erinnerung bleiben. Er war auch einer von denen, die sich in Zeiten bevor die Mannschaft von der Öffentlichkeit abgeschirmt werden musste auch einer von denen die immer mal stehenblieben um zu reden. Aber damals war ein öffentliches Training ja auch noch der Normalfall, heute aus diversen Gründen gar nicht mehr machbar, selbst wenn der Verein wollte,

Wie sagte einer so schön, das waren zwei Leben für den BVB.

Und obwohl ich ja immer mit der Ultrakultur Probleme habe: die Choreo wäre ohne Ultras nicht möglich gewesen.

https://s.hs-data.com/picmon/9a/3MGH_533HFE_lo.jpg

Danke Susi (auch wenn er selbst den Spitznamen nie gemocht hatte, war aber von der Tribünen halt nie abwertend (á la „Du Mödchen“) gemeint.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 15.05.2022 09:10 Und das war wirklich noch eine ganz, ganz andere Generation Spieler.
Das Gefühl habe ich auch. Die haben vor allem gespielt, weil sie Bock drauf hatten.
Wenn ich mir die Erstligaergebnisse der letzten drei Spieltage ansehe .... viel zu viele, die nur spielen, um ein Ziel/Ergebnis zu erreichen. Man erkennt das daran, dass sie sofort nix mehr tun, wenn dieses Ziel erreicht oder nicht mehr machbar ist.
Bei Zorc hatte ich immer das Gefühl, er macht das vor allem, weil er es will.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Najanu, dann fehlten zum Schluss eine Hand voll Tore. Schade, aber nicht zu ändern.
Am Ende bleibt, dass der Verein so geschlossen auftritt wie vermutlich noch nie. Präsident, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft, alle Arten von Fans, die Verankerung in der Stadt, alles hat sich in den letzten Jahren zum Positiven entwickelt. Extra möchte ich noch die Jugendarbeit erwähnen. Über 40% der Spieler der ersten Mannschaft haben unsere Jugend durchlaufen, B- und A- Jugend schlossen ihre Bundesligen als 8. und 6. ab. Und das (momentan noch) ohne Jugendleistungszentrum, welches aber gerade, vor allem in Sachen Infrastruktur, auf den Weg gebracht wird.
Ein toller Schulterschluss der richtig Bock auf mehr macht. Alle zusammen für Preußen Münster!
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

HSV :klatsch:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11524
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.05.2022 09:53
LordVader hat geschrieben: 15.05.2022 09:10 Und das war wirklich noch eine ganz, ganz andere Generation Spieler.
Das Gefühl habe ich auch. Die haben vor allem gespielt, weil sie Bock drauf hatten.
Wenn ich mir die Erstligaergebnisse der letzten drei Spieltage ansehe .... viel zu viele, die nur spielen, um ein Ziel/Ergebnis zu erreichen. Man erkennt das daran, dass sie sofort nix mehr tun, wenn dieses Ziel erreicht oder nicht mehr machbar ist.
Bei Zorc hatte ich immer das Gefühl, er macht das vor allem, weil er es will.
Ja. Und auch wenn die Spieler damals auch schon gutes Geld verdient haben, vor allem ab der 80er auch deutlich mehr als die Fans auf den Tribünen… waren das auch im Verhältnis halt andere Größenordnungen.
Auch ein Gerd Müller verdiente bei den Bayern halt so um die 300.000 DM pro Jahr, also das zehnfache als das Durchachnittseinkommen zu der Zeit war. (Ja ist natürlich nochmal etwas früher), Thomas Müller (der zwar gut und wichtig für die Mannschaft ist, aber lange nicht die gleiche herausragende Stellung hat) verdient aktuell wohl 15 Mio, dass ist danndas 304fache des Bruttodurchschnittsgehalts (49,2k)…

Und die Hamburgen verkacken das wieder… ? Da lohnt sich dann ja doch bald eine Uhr für die zwote…

Und ernsthaft: Ich hatte schon gehofft, dass neben den Unaussprechlichen die Bremer direkt aufsteigen und der HSV die BigCity hinunterschießt… nun ja kann ja noch
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8301
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Magath sitzt übrigens auch in Darmstadt im Stadion und nicht in Rostock. Das sagt wohl schon alles! :traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Falls HSV Dritter wird, verkacken sie gegen Hertha. Maximale Schmerzen sind die Devise.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Also mir wäre ein HSV, der Nerven zeigt aber sich noch irgendwie durchwurschtelt, evtl. sogar lieber als Darmstädter, die eigentlich schon nichts mehr zu verlieren hatten und sich jetzt ordentlich durcheuphorisieren...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

gunto hat geschrieben: 15.05.2022 15:34 Also mir wäre ein HSV, der Nerven zeigt aber sich noch irgendwie durchwurschtelt
Auf jeden Fall der dankbarere Gegner.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14575
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Egal, wer die Relegation gewinnt, Hauptsache, Magath steigt ab :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten