Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hullu poro »

Auch interessant: Bei den Bauern herrscht mal wieder Zoff und Oliver Kahn ist der sympathische dabei.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Hullu poro hat geschrieben: 29.05.2023 08:30 Auch interessant: Bei den Bauern herrscht mal wieder Zoff und Oliver Kahn ist der sympathische dabei.
Eigentlich hat die ganze Nummer nur Verlierer. Kahn dürfte damit auch komplett verbrannt sein, dem traue ich es nämlich tatsächlich zu jemandem Dresche anzudrohen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Hullu poro hat geschrieben: 29.05.2023 08:30 Oliver Kahn ist der sympathische dabei.

Kommt mir nicht so vor. Was gegen Bayern zu sagen, macht einen nicht zum Sympathen. Bestenfalls ist Kahn zum "Opfer" des Stils geworden, den er selbst seit anno dunzig lebt.
So oder so alles Gelump auf niederstem Niveau.

Nun muss ich mich auf die Relegation konzentrieren. Ich sehe Stuttgart leicht favorisiert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.05.2023 10:38
Hullu poro hat geschrieben: 29.05.2023 08:30 Oliver Kahn ist der sympathische dabei.

Kommt mir nicht so vor. Was gegen Bayern zu sagen, macht einen nicht zum Sympathen. Bestenfalls ist Kahn zum "Opfer" des Stils geworden, den er selbst seit anno dunzig lebt.
So oder so alles Gelump auf niederstem Niveau.

Nun muss ich mich auf die Relegation konzentrieren. Ich sehe Stuttgart leicht favorisiert.
Hmm, ich bin da etwas ambivalent was das angeht. Wenn Stuttgart ihr offensives Spiel ungestört aufziehen kann, dann sind sie für mich eigentlich schon Favorit. Die haben deutlich mehr individuelle Klasse als der HSV.

Andererseits haben die sich die ganze Saison über schwer mit der Defensive getan und dann brach das ganze Konstrukt auch vorne ganz schnell in sich zusammen. Von daher sehe ich eine reelle Chance für den HSV, wenn er es schafft das Spiel des VfB lange genug zu zerstören, weil die dann (wahrscheinlich) irgendwann die Struktur verlieren werden ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Manches ist in England eben doch besser: Im National Theatre gibt es ein Stück über Gareth Southgate mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle.

https://www.theguardian.com/stage/2023/ ... mes-graham

Bei uns nur schwer vorstellbar, scheint mir. Eigentlich seltsam, dass es immer noch vergleichsweise wenig künstlerische Auseinandersetzung mit so einem Massenphänomen wie Fußball gibt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

Rotstift hat geschrieben: 30.05.2023 20:31 Manches ist in England eben doch besser: Im National Theatre gibt es ein Stück über Gareth Southgate mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle.

https://www.theguardian.com/stage/2023/ ... mes-graham

Bei uns nur schwer vorstellbar, scheint mir. Eigentlich seltsam, dass es immer noch vergleichsweise wenig künstlerische Auseinandersetzung mit so einem Massenphänomen wie Fußball gibt.
du hast wohl Til Schweigers Dokumentarfilm über Schweini ("Schw31ns7eiger") nicht gesehen. Mehr Teutonenkultur geht nicht. Da macht einem das Inselvolk nichts vor.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Rotstift hat geschrieben: 30.05.2023 20:31 Manches ist in England eben doch besser: Im National Theatre gibt es ein Stück über Gareth Southgate mit Joseph Fiennes in der Hauptrolle.

https://www.theguardian.com/stage/2023/ ... mes-graham

Bei uns nur schwer vorstellbar, scheint mir. Eigentlich seltsam, dass es immer noch vergleichsweise wenig künstlerische Auseinandersetzung mit so einem Massenphänomen wie Fußball gibt.
Es gäbe durchaus Fußballspieler, die ein theaterwürdiges Leben gelebt haben. Der erste, der mir einfällt, wäre dann gleich eine ganz alte HSV-Legende.

https://de.wikipedia.org/wiki/Asbj%C3%B8rn_Halvorsen
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rorschach »

Kollias hat geschrieben: 27.05.2023 15:30 Kann man eigentlich geiler aufsteigen als Osnabrück heute? Zwei Tore in der Nachspielzeit, völliger Wahnsinn.
Nein. Geiler geht nicht, nicht mal in Heidenheim. Es war eine vollkommen unfassbare Gefühlsachterbahn. Da wir ja ein Fahrstuhlverein sind hab ich schon ein paar Aufstiege mitgemacht, dieser toppt alles. Unfuckingfassbar.
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.05.2023 15:37
Kollias hat geschrieben: 27.05.2023 15:30 Kann man eigentlich geiler aufsteigen als Osnabrück heute? Zwei Tore in der Nachspielzeit, völliger Wahnsinn.
Ich kotz 'nen breiten Strahl.
Oooch. Vielleicht dürft ihr ja gegen die Arminia ran. Musste halt dem mächtigen SVWW die Daumen drücken...
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Hessische Vereine in der Relegation gehören nicht zur Kernkompetenz in Ossiwestfalen. Ich habe Hoffnung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Anscheinend ist der FC seinen Dauerverletzten Sebastian Andersson los geworden. Ich vermute fast, dass der Vertrag im beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wurde, er hatte ja immer noch ein recht gut dotierten Vertrag in der Tasche obwohl er im Prinzip schon seit über einem Jahr keinen Ball mehr treten konnte.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Diewaldo hat geschrieben: 31.05.2023 18:52 Anscheinend ist der FC seinen Dauerverletzten Sebastian Andersson los geworden. Ich vermute fast, dass der Vertrag im beiderseitigem Einverständnis aufgelöst wurde, er hatte ja immer noch ein recht gut dotierten Vertrag in der Tasche obwohl er im Prinzip schon seit über einem Jahr keinen Ball mehr treten konnte.
Der Vertrag war schlicht nur noch für die abgelaufene Saison gültig.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

So, nach 15 Jahren habe ich mein Sky-Bundesliga-Abo gekündigt. Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich rückfällig werde, und was mich das dann mehr kostet. :D

Auch wenn die Entwicklung beim Effzeh gerade sehr positiv ist, und ich der nächsten Saison schon etwas entgegenfiebere, habe ich insgesamt wenig Bock darauf, das weiterhin auf Sky weiterzuverfolgen. Mir geht insbesondere der Interview-"Stil" immer mehr auf den Sack. Man hat das Gefühl, dass man Spielern und Verantwortlichen nach dem Spiel auf Teufel komm raus irgendwelche brisanten Aussagen rauspressen will. Um eine sachliche Auseinandersetzung geht es da schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ohje, HSV! :klatsch:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

Relegation wie immer scheiße... Wann wird der Kack endlich mal modifiziert, Vorbild England?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tja, nun. Der HSV ist aber auch heute defensiv auch nur sporadisch anwesend. Guirassy hätte auch mindestens zwei schon machen müssen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten