Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30568
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"... Absurderweise wird Kimmich in nächster Zeit in Stadien spielen, in die er aufgrund der 2G-Regel als Zuschauer nicht reinkommen oder als Ordner arbeiten dürfte. Besser kann man die Entrückung der Fußballer vom Rest der Gesellschaft nicht illustrieren."

Das fasst es für mich perfekt zusammen.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

11 Spiele, 11 Punkte, 14. Platz. Das ist selbst mir als genügsamem Zweitligabewohner zu wenig. Entweder jetzt mal die Schubrakete zünden bis zum Ende der Hinrunde, oder eben doch mal über den Trainer nachdenken. So gehts ja auch nicht ewig und vor allem nicht ewig gut.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

Schnabelrock hat geschrieben: 24.10.2021 15:53 11 Spiele, 11 Punkte, 14. Platz. Das ist selbst mir als genügsamem Zweitligabewohner zu wenig. Entweder jetzt mal die Schubrakete zünden bis zum Ende der Hinrunde, oder eben doch mal über den Trainer nachdenken. So gehts ja auch nicht ewig und vor allem nicht ewig gut.
Herr van Bommel hätte Zeit und wäre eh in der Gegend.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Denn wenn et Bömmelsche jeht...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Boah. Sauschwache erste Hälfte, saustarke zweite Hälfte.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

PetePetePete hat geschrieben: 24.10.2021 14:27 So verbringt man doch gern nen frühen Sonntagnachmittag. So sechs bis neunzehn Wut- und Schlaganfälle und am Ende ein elendiger Punkt.
Naja.
Das kommt mir bekannt vor.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Perry Rhodan
Beiträge: 30568
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Wishmonster hat geschrieben: 24.10.2021 16:25 Denn wenn et Bömmelsche jeht...
:prost:
Stand for Ukraine UA
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Wishmonster hat geschrieben: 24.10.2021 15:10 Auf Zeit Online wird die Problematik der Aussagen von Kimmich gut dargestellt.
Die Aussagen des populären Bayern-Spielers Kimmich dürften einige Menschen vom Impfen abhalten. Er verbreitet Unwissen über angebliche Langzeitfolgen.
https://www.zeit.de/sport/2021-10/joshu ... ick-corona
Dass der Vorgang von Querdullies bejubelt wird, ist natürlich klar.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Ende Oktober 2021 noch Leute gibt, die beim Thema Impfen noch unsicher sind, und jetzt ihre Entscheidung davon abhängig machen, was ein Fußballer macht.
Perry Rhodan
Beiträge: 30568
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Oh, van Bommel entlassen. Das ging ja flott.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hab in unserer Tipprunde 4 Punkte, weil ich van Bommel als erste Entlassung getippt hatte. Das sah zwischenzeitlich nicht mehr so aus. Aber bitte....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 24.10.2021 19:24 Ich hab in unserer Tipprunde 4 Punkte, weil ich van Bommel als erste Entlassung getippt hatte. Das sah zwischenzeitlich nicht mehr so aus. Aber bitte....
Ich hätte zwischendurch stark auf Dardai getippt und ich war mir selbst auch absolut unsicher, ob er das nochmal hinkriegt, vor allem nach diesem eher unglücklichen Pressekonferenzauftritt (Ich glaube, es war nach der Klatsche bei den Bayern... ?).

Aber ich muss Abbitte leisten. Fußballerisch ist das absolute Magerkost bisher, Serdar ist der große Lichtblick bisher und irgendwie macht Richter diese Sorte von Toren (der muss irgendein "hidden stat" haben oder so :D), ansonsten war von den Neuzugängen aber bisher eher weniger zu sehen und die Offensive der Vorsaison ist ja fast komplett weggewechselt.

Dardai hat die Mannschaft aber offensichtlich im Kern wieder stabil bekommen und vor allem sieht man, das alle voll bei der Sache sind.
Die Verletzungsrückkehrer spielen da sicher eine auch Rolle. Dabei freue ich mich vor allem über Boyata, der seine Form scheinbar endlich wieder findet (evtl. war er zu früh wieder eingestiegen) und Piatek, der nach der langen Verletzung sichtlich noch nicht bei 100% wieder ist, aber insgesamt einen fitten und engagierten Eindruck macht. Und dann kann man sich glücklich schätzen, "vereinstreue" Spieler wie Pekarik und Darida noch zu haben in so einer Situation.

Rückschläge werden folgen, aber diese 2 Siege sind doch schonmal eine solide Basis, um nicht ganz hinten reinzurutschen. So kann auch Bobic erstmal in Ruhe weiterarbeiten. Wie man seine erste Transferphase unterm Strich dann beurteilen kann, wird man zu Weihnachten besser sehen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

TAFKAR hat geschrieben: 24.10.2021 16:40
Wishmonster hat geschrieben: 24.10.2021 15:10 Auf Zeit Online wird die Problematik der Aussagen von Kimmich gut dargestellt.
Die Aussagen des populären Bayern-Spielers Kimmich dürften einige Menschen vom Impfen abhalten. Er verbreitet Unwissen über angebliche Langzeitfolgen.
https://www.zeit.de/sport/2021-10/joshu ... ick-corona
Dass der Vorgang von Querdullies bejubelt wird, ist natürlich klar.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Ende Oktober 2021 noch Leute gibt, die beim Thema Impfen noch unsicher sind, und jetzt ihre Entscheidung davon abhängig machen, was ein Fußballer macht.
Was ist denn mit Stadien, in denen die 2G-Regel gilt? Darf er da dann auch nicht mehr rein? Oder sind die lieben Fußballprofis wieder mal gleicher als der Rest?
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

gunto hat geschrieben: 24.10.2021 19:59
Ich hätte zwischendurch stark auf Dardai getippt und ich war mir selbst auch absolut unsicher, ob er das nochmal hinkriegt, [...]
Vielleicht ist er ja am Mittwoch der Zweite. ;)
¡No pasarán!
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

borsti hat geschrieben: 24.10.2021 22:49
Was ist denn mit Stadien, in denen die 2G-Regel gilt? Darf er da dann auch nicht mehr rein? Oder sind die lieben Fußballprofis wieder mal gleicher als der Rest?
Ich vermute, die Antwort wird sein: ein Spieler geht da nicht zum Spaß hin; das ist Teil seiner Berufsausübung.
Bei mir auf der Arbeit werden von allen Besuchern und Gästen Nachweise gefordert. Aber mich als Angestellten darf der AG nichtmal fragen, ob ich geimpft bin. (Deshalb gelten AHA-Regeln im Haus.)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben: 24.10.2021 16:40
Wishmonster hat geschrieben: 24.10.2021 15:10 Auf Zeit Online wird die Problematik der Aussagen von Kimmich gut dargestellt.
Die Aussagen des populären Bayern-Spielers Kimmich dürften einige Menschen vom Impfen abhalten. Er verbreitet Unwissen über angebliche Langzeitfolgen.
https://www.zeit.de/sport/2021-10/joshu ... ick-corona
Dass der Vorgang von Querdullies bejubelt wird, ist natürlich klar.
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Ende Oktober 2021 noch Leute gibt, die beim Thema Impfen noch unsicher sind, und jetzt ihre Entscheidung davon abhängig machen, was ein Fußballer macht.
Unsichere Leute gibt es immer noch, u.a. bei uns im Büro. Es ist daher nicht hilfreich wenn sich ein so prominenter Fußballer hinstellt, und die unbegründeten Ängste vor Langzeitfolgen durchs impfen medienwirksam verbreitet. Diese Aussage gießt einfach wieder Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, und unterläuft die Impfkampagne, u.a. auch des eigenen Vereins und des DFB. Kimmich ist nunmal nicht Max Mustermann.
Antworten