Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Welche Regelung fändest du denn gut? 2G?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Der FCB geht auf 3Gplus, also geimpft, genesen, PCR-getestet. Wobei ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die sich einen PCR-Test leisten werden, nur um ins Stadion zu dürfen. Selbst wenn es um den FCB geht. ;-) Also ist das im Grunde 2G.

Möglich ist damit auch wieder eine Vollauslastung, und ich bin sehr gespannt, wie das nachgefragt wird. Die bisherigen 25.000 hat man nach meiner Einschätzung immer gerade so erreicht. Irgendwie kann ich mir daher noch nicht so ganz vorstellen, dass das nächste Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft sein wird.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

TAFKAR hat geschrieben: 06.10.2021 14:35 Der FCB geht auf 3Gplus, also geimpft, genesen, PCR-getestet. Wobei ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die sich einen PCR-Test leisten werden, nur um ins Stadion zu dürfen. Selbst wenn es um den FCB geht. ;-) Also ist das im Grunde 2G.

Möglich ist damit auch wieder eine Vollauslastung, und ich bin sehr gespannt, wie das nachgefragt wird. Die bisherigen 25.000 hat man nach meiner Einschätzung immer gerade so erreicht. Irgendwie kann ich mir daher noch nicht so ganz vorstellen, dass das nächste Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft sein wird.
Nicht wirklich, oder? Stand 04.10.2021:
https://www.adac.de/news/corona-test-fl ... n-muenchen

Kosten/Dauer
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 48 Stunden): kostenfrei für Einwohner Bayerns

Anmeldung
erwünscht, online und vor Ort möglich

Location
München Airport Centers (MAC), Ebene 4

Zielgruppe
Einreisende und Personen mit Wohnsitz in Bayern

Oder gilt das nur für aus dem Ausland Einreisende aus Bayern, spricht der nicht verreiste Bayer darf das nicht in Anspruch nehmen? Könnte auch sein.
Auf der HP einer Corona-Teststelle in München las ich was von 78 EUR .. uff.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

M.o.D. hat geschrieben: 06.10.2021 15:17 Nicht wirklich, oder? Stand 04.10.2021:
https://www.adac.de/news/corona-test-fl ... n-muenchen

Kosten/Dauer
PCR-Test (Ergebnis innerhalb von 48 Stunden): kostenfrei für Einwohner Bayerns
Wenn ich das recht verfolgt habe, ändert sich das zum 11. Oktober. Ab dann ist der Test nur noch in speziellen Fällen kostenfrei, bzw. wird vom Staat bezahlt.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

TAFKAR hat geschrieben: 06.10.2021 14:35 Der FCB geht auf 3Gplus, also geimpft, genesen, PCR-getestet. Wobei ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die sich einen PCR-Test leisten werden, nur um ins Stadion zu dürfen. Selbst wenn es um den FCB geht. ;-) Also ist das im Grunde 2G.

Möglich ist damit auch wieder eine Vollauslastung, und ich bin sehr gespannt, wie das nachgefragt wird. Die bisherigen 25.000 hat man nach meiner Einschätzung immer gerade so erreicht. Irgendwie kann ich mir daher noch nicht so ganz vorstellen, dass das nächste Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft sein wird.
Ich glaube, dass man 3GPlus vor Allem deswegen macht, weil man dann auch ungeimpfte Schüler reinlassen darf (wegen der Tests in der Schule). Bei 2G wären diese ausgeschlossen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

MetalEschi hat geschrieben: 06.10.2021 16:49
TAFKAR hat geschrieben: 06.10.2021 14:35 Der FCB geht auf 3Gplus, also geimpft, genesen, PCR-getestet. Wobei ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die sich einen PCR-Test leisten werden, nur um ins Stadion zu dürfen. Selbst wenn es um den FCB geht. ;-) Also ist das im Grunde 2G.

Möglich ist damit auch wieder eine Vollauslastung, und ich bin sehr gespannt, wie das nachgefragt wird. Die bisherigen 25.000 hat man nach meiner Einschätzung immer gerade so erreicht. Irgendwie kann ich mir daher noch nicht so ganz vorstellen, dass das nächste Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft sein wird.
Ich glaube, dass man 3GPlus vor Allem deswegen macht, weil man dann auch ungeimpfte Schüler reinlassen darf (wegen der Tests in der Schule). Bei 2G wären diese ausgeschlossen.
In Köln gilt 2G. Für Kinder und Leute die sich nicht impfen lassen können gibt es eine Ausnahme, die dürfen rein.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12905
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Wishmonster hat geschrieben: 06.10.2021 17:02
MetalEschi hat geschrieben: 06.10.2021 16:49
TAFKAR hat geschrieben: 06.10.2021 14:35 Der FCB geht auf 3Gplus, also geimpft, genesen, PCR-getestet. Wobei ich mir irgendwie gar nicht vorstellen kann, dass es viele Leute gibt, die sich einen PCR-Test leisten werden, nur um ins Stadion zu dürfen. Selbst wenn es um den FCB geht. ;-) Also ist das im Grunde 2G.

Möglich ist damit auch wieder eine Vollauslastung, und ich bin sehr gespannt, wie das nachgefragt wird. Die bisherigen 25.000 hat man nach meiner Einschätzung immer gerade so erreicht. Irgendwie kann ich mir daher noch nicht so ganz vorstellen, dass das nächste Spiel gegen Hoffenheim ausverkauft sein wird.
Ich glaube, dass man 3GPlus vor Allem deswegen macht, weil man dann auch ungeimpfte Schüler reinlassen darf (wegen der Tests in der Schule). Bei 2G wären diese ausgeschlossen.
In Köln gilt 2G. Für Kinder und Leute die sich nicht impfen lassen können gibt es eine Ausnahme, die dürfen rein.
Bayern hat es meine ich anders geregelt, wobei ich das bald feststellen werde, bin ja hier regelmäßig beim Tischtennis (1. Liga), vielleicht frage ich da einfach mal.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

MetalEschi hat geschrieben: 06.10.2021 14:15 Welche Regelung fändest du denn gut? 2G?
Ja, alleine deshalb weil bei 67.000 Menschen die Tests gar nicht zu kontrollieren sind beim Einlass…

Da ja auch Schnelltests zugelassen sind, sind die ja nicht unbedingt über die Coronaapp abzurufen (und genau das werden die Impfverweigerer (also es geht bewusst nicht um Leute die sich nicht impfen lassen können, diese durften beim BVB übrigens auch bei 2G schon mit Test ins Stadion) . Und damit sind es oft irgendwelche Zettelchen, nicht nur dass das Hemmnis diese zu fälschen extrem gering ist (wie gesagt von denen die eben die Maßnahmen torpedieren wollen): Jeder sieht anders aus. Das dann zusammen mit Karte und Ausweis zu kontrollieren dauert halt sicherlich 30sek (und das wäre extrem schnell, aber um es mal durchzuspielen denke ich es ist eine brauchbare Zahl). Es gibt am Westfalenstdion so um die 200 Einlasspunkte (Drehkreuze), d.h. an jedem müsste im Idealfall(!) 335 Menschen kontrolliert werden, also im Idealfalle 3 Stunden lang. Und das bei einem kontinuierlichem Menschenstrom über die drei Stunden hinweg.
Nicht nur, dass heutzutage 90% der Menschen erst 30Min vor Anpfiff kommen (und man dann halt über 1000 Einlasspunkte bräuchte um die Menschen zu kontrollieren).
die die ohne Test hineinwollen werden gezielt in Maßen 15 Min vor Anpfiff kommen…

Erfahrungsberichte sagen, dass die Kontrollen auch schon beim letzten Heimspiel nur bis ca. 14:00 genau waren, danach wurden die Bändchen (es wurde mit Teams schon auf den Vorflächen kontrolliert) einfach so verteilt….

Das Problem ist halt, dass das Restrisiko wieder auf die verlegt wird, die sich vorher schon verantwortungsbewusst verhalten haben um denen die das nicht getan haben mehr Normalität zu ermöglichen.

Edit: ich sehe gerade, dass der BVB gestern Abend konkretisiert hat, dass das Testergebnis in digitaler Form vorliegen muss. Dennoch halte ich das für nicht kontrollierbar bei der Masse an Menschen.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

2 Anmerkungen:
a) Schnelltests lassen sich sehr wohl in der Corona Warn App hinterlegen.
b) Auch der Impfnachweis will kontrolliert werden. Inkl. Ausweiskontrolle, wenn man es sorgfältig macht. Geht das schneller?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Apparition »

Ich war ja auch immer Verfechter von 2G, las aber neulich ein Interview mit Alexander Kekulé in der Zeit (leider hinter der Paywall). In dem sagt er, dass die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung bei negativ getesteten sogar niedriger sein könnte als bei geimpften, weil ein negativer Test recht sicher auf eine niedrige Viruslast auf den Schleimhäuten hinweise, während nach einer Impfung die Besiedelung der Schleimhäute zumindest eine Zeitlang noch möglich ist, und damit auch eine Übertagung, auch wenn die geimpften davon nichts mitkriegen. (Google nach: Schleimhautimmunität). Insofern muss die Maßnahme des BVB gar nicht so widersinnig sein wie sie zunächst scheint.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Feindin hat geschrieben: 07.10.2021 07:23 b) Auch der Impfnachweis will kontrolliert werden. Inkl. Ausweiskontrolle, wenn man es sorgfältig macht. Geht das schneller?
Ich war gegen RB Leipzig in Köln im Stadion und kann nur sagen, dass die Kontrollen da sehr gut organisiert und zumindest in meinem Fall auch sehr gewissenhaft waren. Die Kontrolle der Impfnachweise erfolgt da getrennt vom eigentlichen Stadionzutritt, sprich bevor man überhaupt in den näheren Stadionbereich kommt. Dabei wurde sowohl der QR-Code vom Impfnachweis gescannt, als auch der Perso zunächst mit dem digitalen Impfnachweis und dann das Foto gegengecheckt. Habe ich in der Gründlichkeit bisher sonst noch nirgends erlebt, da reicht es meist wenn man den Impfnachweis kurz vorzeigt und alles andere wird nicht weiter hinterfragt.
Ob diese Gründlichkeit weiterhin so erfolgt, wenn die Stadien voll ausgelastet werden dürfen, weiß ich natürlich nicht, aber bei der halben Kapazität hat das sehr gut funktioniert imo.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Feindin hat geschrieben: 07.10.2021 07:23 2 Anmerkungen:
a) Schnelltests lassen sich sehr wohl in der Corona Warn App hinterlegen.
b) Auch der Impfnachweis will kontrolliert werden. Inkl. Ausweiskontrolle, wenn man es sorgfältig macht. Geht das schneller?
Eben, kontrollieren muss man so oder so. Bei der Menge muss man den Einlass entzerren, und jedem die Einlasszeit vorgeben, dann wird das bei richtiger Organisation schon klappen. Auch wenn dann manche bereits 2 oder 3 Stunden vor Anpfiff im Stadion sein müssen. In Köln ging das bei 25.000 Zuschauern recht entspannt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wahnsinn, von wie tief man den Fussballthread inzwischen hochholen muss, obwohl die Industrie jeden Tag was bietet. Oder weil.
Na egal, heute mal Schalke auf die Fresse hauen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 15.10.2021 17:57 Wahnsinn, von wie tief man den Fussballthread inzwischen hochholen muss, obwohl die Industrie jeden Tag was bietet. Oder weil.
Na egal, heute mal Schalke auf die Fresse hauen.
Die ersten drei Ligen hatten Pause, die Länderspiele hab ich nur am Rande wahr genommen. Macht das mit Schalke...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, weiss ich, aber wir alle können uns an Zeiten erinnern, wo Länderspiele große Anlässe waren. Die gehen jetzt unter wie so viele internationale andere Wettbewerbe auch.
In dubio contra googlio.
Antworten