Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 10.09.2022 18:29 Ich bin zunehmend irritiert davon, wie ansehnlich man bei uns auf einmal Fußball spielen kann. *g* da ist auf einmal sogar die Stimmung im Verein ziemlich gut, obwohl es in Sachen Punkte noch recht dürftig aussieht.
Rein vom fußballerischen Unterhaltungswert her wohl das beste Hertha Spiel seit langer Zeit :)
Mit dem Punkt kann man auch gut leben, für beide Teams wäre mehr drin gewesen.
Shadowrunner92 hat geschrieben: 10.09.2022 18:29 Wie das vorhin kein Handelfmeter war, weiß auch nur der Schiedsrichter. Das war ja nicht nur offensichtlich an den Arm geschossen, sondern damit wurde in der Situation auch ein sicheres Tor verhindert.
Ich gebe zu, dass ich inzwischen komplett den Überblick verloren habe, wie die Handregel jeweils genau definiert ist, aber das hat mich auch schwer gewundert. Ich war eigentlich sicher, dass der VAR da zumindest den Schiedsrichter an den Bildschirm schicken würde.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

VAR ist hardcore gescheitert. :D
In dubio contra googlio.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Auch wenn ich Anhänger des "Bodensatzes" bin...... in Mannheim wird auch gekickt und nicht nur "geprügelt".
Das Spiel gestern war leider zum Vergessen. Warum, wieso und weshalb - ist völlig schnuppe, Tatsache ist, das der selbst ernannte Aufstiegsaspirant soweit vom Aufstieg weg ist, wie die Erde vom Mond. Zumindest im Moment soll der Vorstand das Maul halten .... um "normale" Anhänger zurückzugewinnen müssen erstmal Punkte her , AUCH auswärts.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Thomas Reis wurde vom VfL Bochum freigestellt.
Nach 6 Spielen und 0 Punkten leider zu erwarten, trotzdem imo falsche Entscheidung.
Aber schlimmer kanns nicht eh nicht werden.
Nun macht es der Butscher (U19-Trainer) interimsweise. Bah.

Den Rückhalt der Fans und der Mannschaft (vllt nur zum Teil) hat Thomas Reis.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Das ist schon lange ein Automatismus, der scheinbar nicht mehr umkehrbar scheint. Du verlierst 3 - 6 Spiele, stehst irgendwo unten in der Tabelle und mußt automatisch damit rechnen, geschasst zu werden, völlig egal, wie gut du trainierst und wieviele Erfolge du in der Vergangenheit gehabt hast. Das oft gehörte Argument , "wir wollen einen neuen ImPuls geben" ist meistens nach spätestens 2, 3 Wochen ungültig. Ich weiß, das sind alles olle Kamelle, aber ich will das als zahlender Fußball-Anhänger einfach nicht akzeptieren.
Früher in den 60iger und 70iger Jahren war das eine Aktion mit Seltenheitswert, heute ein.....zwangsläufiger Aktionismus.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Professor Longbeard hat geschrieben: 13.09.2022 11:44 Das ist schon lange ein Automatismus, der scheinbar nicht mehr umkehrbar scheint. Du verlierst 3 - 6 Spiele, stehst irgendwo unten in der Tabelle und mußt automatisch damit rechnen, geschasst zu werden, völlig egal, wie gut du trainierst und wieviele Erfolge du in der Vergangenheit gehabt hast. Das oft gehörte Argument , "wir wollen einen neuen ImPuls geben" ist meistens nach spätestens 2, 3 Wochen ungültig. Ich weiß, das sind alles olle Kamelle, aber ich will das als zahlender Fußball-Anhänger einfach nicht akzeptieren.
Früher in den 60iger und 70iger Jahren war das eine Aktion mit Seltenheitswert, heute ein.....zwangsläufiger Aktionismus.
... der in der Regel aber keinen langfristigen Erfolg hat. Selbst wenn dann mal ne Zeit lang Siege folgen - irgendwann geht der gleiche Kreislauf auch mit dem neuen Trainer wieder von vorne los. Ich denke ja auch immer noch, dass (wenn der Trainer von seiner Vision her und vom Menschlichen) zum Team passt, Langfristigkeit das Ziel sein sollte. Als Beispiel muss ich da einfach immer wieder Freiburg nennen ... früher Finke, heutzutage Streich. Klar, bei beiden hat es auch ordentliche Tiefs gegeben ... aber die letzten Spielzeiten jeweils in der Top 10 ist auch nicht übel für so nen (im Vergleich zu den Bayern oder den Dosen usw.) kleinen Club aussem Breisgau.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hullu poro »

M.o.D. hat geschrieben: 12.09.2022 13:20 Nun macht es der Butscher (U19-Trainer) interimsweise.
The Butcher strikes Back?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Nezyrael »

Sieg natürlich geil und extrem wichtig, aber da gestern in Marseille wieder los war ist schon ziemliche scheiße.
Zertifiziertes Bibelbrot
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Bei aller Scheiße gestern. Ich war vor längerer Zeit mal im Stade Velodrome in Marseille. Die Fans dort sind schon sehr speziell, seeehr speziell. Wenn die dann auf die Ultras der Eintracht treffen ...... gute Nacht. Das soll nichts aber auch gar nichts entschuldigen . Kann man sowas vielleicht im Vorfeld verhindern ? Ich weiß es wirklich nicht.
Ist es Zufall, daß derartige Exzesse nun innerhalb kürzester Zeit 2mal in Frankreich passieren (Nizza und gestern).
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Nezyrael hat geschrieben: 14.09.2022 08:25 Sieg natürlich geil und extrem wichtig, aber da gestern in Marseille wieder los war ist schon ziemliche scheiße.
Ja und ja. Eigentlich wäre das nur zu verhindernn gewesen, durch Ausschluss der Eintracht Fans.
Professor Longbeard
Beiträge: 4189
Registriert: 31.10.2014 12:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Professor Longbeard »

Eine französische Zeitung titelte gestern "Alles unter Kontrolle" ! Frankreich zieht die Chaoten von überallher magnetisch an - hier darf man ja alles !!
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3423
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Nezyrael »

Projecto hat geschrieben: 14.09.2022 13:38
Nezyrael hat geschrieben: 14.09.2022 08:25 Sieg natürlich geil und extrem wichtig, aber da gestern in Marseille wieder los war ist schon ziemliche scheiße.
Ja und ja. Eigentlich wäre das nur zu verhindernn gewesen, durch Ausschluss der Eintracht Fans.
Oder Ausschluss der Marseille-Fans. Gegen PAOK damals war doch ähnlich
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Wird für Tuchell bald ein Platz frei, wa?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Man muss wohl von einem Fehlstart sprechen...
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14517
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hyronimus »

Als die Bayern das letzte Mal viermal in Folge nicht gewonnen haben, hieß der Trainer Ottmar Hitzfeld.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Antworten