Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13663
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.08.2022 14:21 Ein schönes, langes Interview mit Snowy White, der ja für Thin Lizzy, Peter Green, Pink Floyd und Roger Waters Gitarre gespielt hat. Vermutlich der gechillteste Musiker aller Zeiten.

Interessant sind so Sachen über Roger Waters, der auch nach dem vorletzten Konzert einer Tour noch Verbesserungen mit den Sängerinnen bespricht und auch, was er über Phil Lynott, Richard Wright und Peter Green erzählt. Den Peter Green Soloalben hört man recht deutlich an, dass Green selbst wenig gespielt hat.

https://www.rollingstone.com/music/musi ... y-1089750/
Sehr interessant, Danke für den Link
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Der Rolling Stone hat aus irgendeinem Grund das 1984er-Soloalbum eingebunden in dem Artikel, obwohl es zuvor ja um das von 1971 geht. Mir recht. Dachte mir beim Hören "das klingt aber massiv 80s", und war direkt begeistert. Ließ dann zwar im Verlauf nach, aber schönes Ding.

Live-Finale vor Putin und Xi ist aber auch was, das nicht unbedingt alle so wählen würden.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 04.08.2022 18:51 Live-Finale vor Putin und Xi ist aber auch was, das nicht unbedingt alle so wählen würden.
Das Interview ist ja älter und in den Jahren hatten viele da Livegastspiele, die sie für eine prima Sache hielten.
Waters und Lynott sind wohl die Antipoden unter den Bassisten (bzw. waren), was die Arbeitseinstellung angeht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.08.2022 18:58
Alphex hat geschrieben: 04.08.2022 18:51 Live-Finale vor Putin und Xi ist aber auch was, das nicht unbedingt alle so wählen würden.
Das Interview ist ja älter und in den Jahren hatten viele da Livegastspiele, die sie für eine prima Sache hielten.
Waters und Lynott sind wohl die Antipoden unter den Bassisten (bzw. waren), was die Arbeitseinstellung angeht.
Hatten Deep Purple nicht auch mal damit angegeben, Privatshows für Medwedew gespielt zu haben? Aber ja. War vermutlich damals "halt so".
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Es hab nicht viele, die nicht lange Jahre naiv waren. Schließe mich da völlig ein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von playloud308 »

Mit Medwedew muß irgend etwas passiert sein. Ich meine gelesen zu haben, der vor dem Angriff anders.
Wahrscheinlich wurde der gebrainwashed. :ka:
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Wobei Medwedew zu Beginn ja noch lange nicht die Witzwurst war, die er jetzt ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Er war doch Putins Wunschbesetzung für die Interimsherrschaft. Also dass der jemals fernab von dessen Linie unterwegs war, bezweifle ich dann doch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3528
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hab die letzten Tage ein bisschen über ihn gelesen. Er ist mit anderen Visionen ins Amt gestartet. Ich nehme an, das legt sich schnell wenn man ständig die Klinge im Rücken spürt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Wenn die Nummer mit "Russland ist mafiös geführt und die ganzen Oligarchen sind kriminelle Freunde von Putin" stimmt, ist da halt auch nicht nur Putin selbst eine Gefahr.

Zum Thread: Danko Jones Cover von "The Return of Jackie & Judy" war eine sehr inspirierte Wahl (gab's ja damals auf einem Tribute-Sampler). Ist bei weitem nicht mein liebster Ramones-Song, aber trotzdem eine geile Nummer, die in der Danko Jones-Fassung ebenfalls richtig Laune macht.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von BlackMassReverend »

Erkenntnis gestern: Ventor / Jülle ist im Sräsch ein viel zu wenig beachteter und gewürdigter Trommler. Habe gestern die "Dying Alive" geschaut und da fiel mir wieder auf wie cool, akkurat und trotz des Tempos "groovy" er spielt. Ich liebe diese triolischen Doublebasspattern, während er die Hände im Achteltakt dazu sausen lässt. Der Typ ist ein ähnlich knackiges Uhrwerk wie Tom Hunting.

Erkenntnis heute Morgen: Wer bei "Domination" von Pantera nicht sofort den Drang zum Bangen, rumrennen und Luft-Gitarre-Spielen verspürt, liebt Metal nicht.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben: 05.08.2022 06:03Erkenntnis heute Morgen: Wer bei "Domination" von Pantera nicht sofort den Drang zum Bangen, rumrennen und Luft-Gitarre-Spielen verspürt, liebt Metal nicht.
So isses. Die Live-Version vom Tushino Airfield 1991 ist seit Jahren das Video das ich Leuten zeigen würde die wissen wollen was "Metal" für mich ist.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben: 05.08.2022 07:39
BlackMassReverend hat geschrieben: 05.08.2022 06:03Erkenntnis heute Morgen: Wer bei "Domination" von Pantera nicht sofort den Drang zum Bangen, rumrennen und Luft-Gitarre-Spielen verspürt, liebt Metal nicht.
So isses. Die Live-Version vom Tushino Airfield 1991 ist seit Jahren das Video das ich Leuten zeigen würde die wissen wollen was "Metal" für mich ist.
Nachvollziehbar. Starke Version ist das....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Bloody_Sandman »

Beim "Genuss" von Heidrun (Song Nr. 3 auffem neuen Album von Amon Amarth) krieg ich dezenten Brechreiz. Da hätte ich selbst in den Nuller-Jahren, als ich noch auffem Wacken unterwegs war, ganz schnell das Weite gesucht. Übelster Schunkel-Metal ... demnächst gibt es dann wahrscheinlich noch ein Duett mit Helene Fischer und/oder Florian Silbereisen. :sick:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31255
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 04.08.2022 22:45 Zum Thread: Danko Jones Cover von "The Return of Jackie & Judy" war eine sehr inspirierte Wahl (gab's ja damals auf einem Tribute-Sampler). Ist bei weitem nicht mein liebster Ramones-Song, aber trotzdem eine geile Nummer, die in der Danko Jones-Fassung ebenfalls richtig Laune macht.
Warum will man das von so einer Graupe wie Jones hören, wenn man es von den Ramones, aber noch viel eher von Tom Waits hören kann?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten