Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 01.10.2022 16:53
Stormrider hat geschrieben: 01.10.2022 16:42
MetalEschi hat geschrieben: 01.10.2022 16:32
Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 22:55 Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.
Wer denn?
Inga Rumpf
Doro Pesch
Du immer mit deinen Witzchen. Noch nicht einmal ansatzweise - da wird mir selbst Schnabel zustimmen.

https://youtu.be/MORQiKHI378
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, natürlich, das ist bloß einer von Thomsens bad-taste-Witzen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Komme auf diese ewigen Wechsel zur Kopfstimme, diese zwischen den raunzenden gesprächsartigen Passagen raufjodelnden Melismen und überhaupt die Pitchiness nicht klar. Bin aber auch der völlig falsche Kunde für diese Art von Gesang.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Astrid North, wie gesagt. Dann Inga Rumpf. Dann (ich trau mich kaum, es zu sagen) ist Sarah Connor eine tolle Sängerin. Dass sie nix draus macht, sondern bloß diesen blassen, wabbeligen, musikgewordenen Lidl-Mozzarella singt, nun ja. :ka:

Und dass im Hard & Heavy Jutta Weinhold selbst durch ein Kissen Doro Pesch lässig wegsingt, weiß wohl jeder, der nicht auf beiden Ohren gleichzeitig schläft.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Michael Kiske spielt mittlerweile Bass in der Paul Di'Anno Backingband, wie ich gerade im livestream vom KIT sehe.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 20:07 Michael Kiske spielt mittlerweile Bass in der Paul Di'Anno Backingband, wie ich gerade im livestream vom KIT sehe.
Stimmt und das macht er ganz gut. :D

Ich glaube ich sehe da auch Jon Bon Jovi an der Gitarre?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Der Bon Jovi Gitarrist (Riuchi Sambrora oder so) war eben vorher bei Tygers of Pan Tang, nicht optisch, aber mit dem Blasrohr, wo man in den Gitarrenabnehmer hineinjodelt und das dann voll fancy wie Bon Jovi klingt.

[Fun-fact: Man muss dazu gar nicht auf dem Schlauch stehen, man kann sich die Gitarre auch einfach vor die Fresse halten und dann losbabbeln, hat uns Lips mal bei einem Anvil Konzert vorgemacht. Leider war mein damaliger er Gitarrist auch dabei und es hat einige Proben gebraucht ihm die Erinnerung daran wieder aus dem Leib zu prügeln.]
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

"Hate über alles" (Song) klingt aber schon ein wenig wie "Hordes Of Chaos 2", oder? :kratz:

Vielleicht mag ich den Song ja deshalb. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 20:45 Der Bon Jovi Gitarrist (Riuchi Sambrora oder so) war eben vorher bei Tygers of Pan Tang, nicht optisch, aber mit dem Blasrohr, wo man in den Gitarrenabnehmer hineinjodelt und das dann voll fancy wie Bon Jovi klingt.

[Fun-fact: Man muss dazu gar nicht auf dem Schlauch stehen, man kann sich die Gitarre auch einfach vor die Fresse halten und dann losbabbeln, hat uns Lips mal bei einem Anvil Konzert vorgemacht. Leider war mein damaliger er Gitarrist auch dabei und es hat einige Proben gebraucht ihm die Erinnerung daran wieder aus dem Leib zu prügeln.]
Aber mal im Ernst, wie gefiel dir der Gig von Paul Di'Anno?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Band-technisch super, Songauswahl klasse (wo war Drifter?) Gesang besser als die letzten drei mal, wo ich live dabei war.

Ob man sich bei den Instrumentals 'ne Zichte drehen muss und den tequilla direkt aus der Flasche säuft, naja: Findne das jüngere cool? Ist das Punk?

Ob man das wirklich machen muss, ich weiss nicht... . Paul hätte Chancen genug gehabt (Battlezone!) Und seine Knie-OPs hätte er auch mal ordentlich durchziehen sollen statt in Brasilien 'nen Puff aufzumachen und das UK-Sozialsystem zu prellen und dafür in den Knast zu gehen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 22:16 Band-technisch super, Songauswahl klasse (wo war Drifter?) Gesang besser als die letzten drei mal, wo ich live dabei war.

Ob man sich bei den Instrumentals 'ne Zichte drehen muss und den tequilla direkt aus der Flasche säuft, naja: Findne das jüngere cool? Ist das Punk?

Ob man das wirklich machen muss, ich weiss nicht... . Paul hätte Chancen genug gehabt (Battlezone!) Und seine Knie-OPs hätte er auch mal ordentlich durchziehen sollen statt in Brasilien 'nen Puff aufzumachen und das UK-Sozialsystem zu prellen und dafür in den Knast zu gehen.

Da gehe ich mit was das musikalische und die Songauswahl betrifft. Drifter habe ich auch vermisst und Iron Maiden (oder lief das während mein Wlan weg war?)

Ich glaube Ziche drehen und Schnaps aus der Bottle ist extrem Punk. Ob das schön ist ,das bei einem Menschen zu sehen, der genau deshalb in dem desolaten Zustand ist, naja, andere Sache.

Über die Knie-, UK-Sozialssystem, - und Brasillien Dinge weiss ich zu wenig um mitzureden.

Gesanglich fand ich ihn übrigens auch besser als auf dem RHF (wann war das nochmal?)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

OK, über das UK-Sozialsystem musst du dank Margerat "The Iron Maiden" Thatcher nicht viel wissen, da es ab ihrer Herrrschaft eh' nur aus Makulatur besteht. Gibt da ein hübsches Maxi-Cover von Maiden zu. Regulär auf dem damals grossem Major-Label EMI veröffentlicht, muss man sich mal vorstellen. EMI hat damals auch Waffensysteme gebaut und in's damals noch burische Südafrika verkauft:

"Only Bastards will buy records from EMI"
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Doro ist die beste Sängerin wo gibt in Deutschland. Wegen dem abartigen Schrei in All We Are. Sage ich nicht als Fanboy. Sarah Connor kann GAR nix und Soul aus Deutschland ist grundpeinlich.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

Bezerker - Lost: remastered
Sehr guter Thrash aus Australien
Zuletzt geändert von wolverin am 02.10.2022 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10309
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von playloud308 »

Flossensauger hat geschrieben: 01.10.2022 20:45 Der Bon Jovi Gitarrist (Riuchi Sambrora oder so) war eben vorher bei Tygers of Pan Tang, nicht optisch, aber mit dem Blasrohr, wo man in den Gitarrenabnehmer hineinjodelt und das dann voll fancy wie Bon Jovi klingt.

[Fun-fact: Man muss dazu gar nicht auf dem Schlauch stehen, man kann sich die Gitarre auch einfach vor die Fresse halten und dann losbabbeln, hat uns Lips mal bei einem Anvil Konzert vorgemacht. Leider war mein damaliger er Gitarrist auch dabei und es hat einige Proben gebraucht ihm die Erinnerung daran wieder aus dem Leib zu prügeln.]
Das Teil nennt sich Talk Box
https://de.wikipedia.org/wiki/Talkbox?wprov=sfti1
Antworten