Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben: 18.09.2022 01:17 Es gibt definitiv bessere Bands und es gibt vor allem viele Alben, die das Gefühl einer Jugend perfekt einfangen - selbst von Musiker:innen, die da schon viel älter waren, Beispiel "Born to Run", aber es gibt kein deutschsprachiges Album, dass die Zeit zwischen 25 und 30 (oder vielleicht gar 20 bis 30, so sehr ich Pascow liebe) besser einfängt - stimmungstechnisch wie textlich - als "Du und wieviel von deinen Freunden" von Kettcar. I
Das kann ich nicht beurteilen, aber das Album hatte auch mit 39 durchaus Wirkung.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Slade haben noch dreister als Dieter Bohlen geklaut:
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Von Plastiksocken jucken mir die Füße, ohne dass ich tanzen will.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Alphex hat geschrieben: 28.09.2022 17:52 Slade haben noch dreister als Dieter Bohlen geklaut:
Wie ist das zu verstehen? Ist der Song in dem Video einer, von dem Dieter Bohlen auch was geklaut hat, nur nicht so offensichtlich, und bei wem wurde geklaut?
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

GoTellSomebody hat geschrieben: 29.09.2022 12:00
Alphex hat geschrieben: 28.09.2022 17:52 Slade haben noch dreister als Dieter Bohlen geklaut:
Wie ist das zu verstehen? Ist der Song in dem Video einer, von dem Dieter Bohlen auch was geklaut hat, nur nicht so offensichtlich, und bei wem wurde geklaut?
Nein, ist nicht der gleiche Song. Der dreisteste Diebstahl, der mir von Bohlen bekannt ist, ist der hier: Das ist aber nur ein Part. Der Slade-Song ist eigentlich über die gesamte Spielzeit einfach nur FOOL FOR YOU LOVING von Whitesnake: Achso, und der Vollständigkeit halber: Der Modern Talking-Track bedient sich bei THE FINAL COUNTDOWN.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Thunderforce »

LOL, das Modern Talking Teil ist ja wohl der Klopper.

Mit sowas hat der Pansen Million im Million gescheffelt, irre.
Ans Kreuz, ey.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Modern Talking... die Alliierten waren noch viel zu gnädig. Dieser Slade-Schranz erinnert mich eigentlich eher an TNT mit drei Noten mehr. Irgendwo ja auch eine fürchterliche Band, die in den 70ern schon im Schnitt 56 war und über Schulmädchen gesungen hat.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10829
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hellj »

Thunderforce hat geschrieben: 29.09.2022 19:00 LOL, das Modern Talking Teil ist ja wohl der Klopper.

Mit sowas hat der Pansen Million im Million gescheffelt, irre.
Ans Kreuz, ey.
Das kannte ich auch nicht...unglaublich...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.

In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 18.09.2022 01:17 Es gibt definitiv bessere Bands und es gibt vor allem viele Alben, die das Gefühl einer Jugend perfekt einfangen - selbst von Musiker:innen, die da schon viel älter waren, Beispiel "Born to Run", aber es gibt kein deutschsprachiges Album, dass die Zeit zwischen 25 und 30 (oder vielleicht gar 20 bis 30, so sehr ich Pascow liebe) besser einfängt - stimmungstechnisch wie textlich - als "Du und wieviel von deinen Freunden" von Kettcar. I
Weiß gerade nicht, ob ich das je ganz bzw. als Album gehört habe. Naja, jetzt bin ich eh schon Ü30. Schnabel, was muss man da so gehört haben, außer Blues?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 00:31 Ü30. Schnabel, was muss man da so gehört haben, außer Blues?
Du meinst mit Ü30? Das wird selbst dann eine lange Liste, wenn man nur die Genres aufzählt. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 22:55 Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.

Warum macht man, wenn man jung und durchaus talentiert ist, solch strunzlangweilige Musik?
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 22:55 Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.
Wer denn?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

MetalEschi hat geschrieben: 01.10.2022 16:32
Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 22:55 Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.
Wer denn?
Inga Rumpf
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Stormrider hat geschrieben: 01.10.2022 16:42
MetalEschi hat geschrieben: 01.10.2022 16:32
Schnabelrock hat geschrieben: 30.09.2022 22:55 Wer noch immer nicht weiß, wer die beste Sängerin Deutschlands war.
Wer denn?
Inga Rumpf
Doro Pesch
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten