Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.10.2021 20:17
costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 10:40 Man braucht natürlich alles bis zur "Divine Intervention" und als Bonus das Coveralbum.
Wie gesagt, ich bin kein großer Fan. Aber das ist wohl der schlimmste Abschiss im Bandkontext.
Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 20:26 Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.
Ich seh das so, weil ich dieses Album als lümmelig- gelangweilt hingerotztes Füllmaterial empfunden habe. So als hätten sie da gar keinen Bock drauf.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.10.2021 20:57
costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 20:26 Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.
Ich seh das so, weil ich dieses Album als lümmelig- gelangweilt hingerotztes Füllmaterial empfunden habe. So als hätten sie da gar keinen Bock drauf.
Hab ich nie so wahrgenommen irgendwie.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Raubfisch »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.10.2021 20:57
costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 20:26 Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.
Ich seh das so, weil ich dieses Album als lümmelig- gelangweilt hingerotztes Füllmaterial empfunden habe. So als hätten sie da gar keinen Bock drauf.
Sehe ich auch so.
moo-ah!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Von wegen NWoBHM: Witchfinder General waren eine der besten Bands dieser Ära und von mir sträflich vernachlässigt. Und haben mit "Music" den Grundstein für alles gelegt, was heute sowohl finster als auch tanzbar sein will, von Uncle Acid bis Ghost.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Ich lebe unter einem Stein:

Tears for Fears gibt's auch wieder: https://superdeluxeedition.com/news/tea ... ing-point/

(Super Cover übrigens und zumindest die ersten drei LPs sind ganz fantastisch. Laufen hier regelmässig. Wer bei "Woman in Chains" nicht flennt ist ein Mann.)
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Quertreiber »

costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 21:02
OriginOfStorms hat geschrieben: 04.10.2021 20:57
costaweidner hat geschrieben: 04.10.2021 20:26 Wüsste nicht, wieso das so sein sollte.
Ich seh das so, weil ich dieses Album als lümmelig- gelangweilt hingerotztes Füllmaterial empfunden habe. So als hätten sie da gar keinen Bock drauf.
Hab ich nie so wahrgenommen irgendwie.
Dito, wobei es sicher hilft, mit den Originalen ein wenig vertraut zu sein.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Es gibt eine Menge guter Musik von YES. Das neue Album gehört sicher nicht dazu. Das ist hart öde.
In dubio contra googlio.
Hullu poro
Beiträge: 2029
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Hullu poro »

Turnstile und Spiritbox haben in diesem Jahr Alben veröffentlicht, die ihr jeweiliges Genre mal eben so komplett auf links gezogen haben. Auf solche Alben warten manch andere Genres seit über 30 Jahren. Nicht wahr, Heavy Metal und Hard Rock?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.10.2021 15:12 Es gibt eine Menge guter Musik von YES. Das neue Album gehört sicher nicht dazu. Das ist hart öde.
Eine dieser Aussagen ist falsch.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Hullu poro hat geschrieben: 09.10.2021 14:32 Turnstile und Spiritbox haben in diesem Jahr Alben veröffentlicht, die ihr jeweiliges Genre mal eben so komplett auf links gezogen haben. Auf solche Alben warten manch andere Genres seit über 30 Jahren. Nicht wahr, Heavy Metal und Hard Rock?
Turnstile bekamen aber auch genug Kritik ab, von wegen das sei ja aber kein Hardcore mehr sondern scheiß Pop. Naja. Trotzdem ein Event-Releases über Genregrenzen hinweg, und ohne ohne Altersdurchschnitt 50+, ja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Hullu poro hat geschrieben: 09.10.2021 14:32 Turnstile und Spiritbox haben in diesem Jahr Alben veröffentlicht, die ihr jeweiliges Genre mal eben so komplett auf links gezogen haben. Auf solche Alben warten manch andere Genres seit über 30 Jahren. Nicht wahr, Heavy Metal und Hard Rock?
Es wäre auch äusserst frustrierend, wenn es Szenepolizisten nur im Metal gäbe. :D

Aber ja, nach dem, was ich davon gehört habe, trifft das zumindest auf Turnstile voll zu.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Rotstift hat geschrieben: 09.10.2021 22:38
Schnabelrock hat geschrieben: 08.10.2021 15:12 Es gibt eine Menge guter Musik von YES. Das neue Album gehört sicher nicht dazu. Das ist hart öde.
Eine dieser Aussagen ist falsch.
Wichtig: Immer drauf hinweisen, wie sehr jemand falsch liegt, der Bands gut findet, die man selbst nicht mag.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

MetalEschi hat geschrieben: 10.10.2021 09:27 Wichtig: Immer drauf hinweisen, wie sehr jemand falsch liegt, der Bands gut findet, die man selbst nicht mag.
<3


Stufe 2: Dann beschweren, wie sehr das Internet alle(s) runterzieht.
In dubio contra googlio.
Antworten