Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 07.05.2023 12:28
Disbe hat geschrieben: 07.05.2023 03:51
costaweidner hat geschrieben: 05.05.2023 20:40 "Uncertain Times" von Midnight Prey ist mittlerweile sehr sicher mein liebstes Metalalbum des 21. Jahrhunderts und ich kann absolut verstehen, wenn jemand nicht versteht, wieso. :D
So weit - im Sinne "liebstes Metal-Album des 21. Jahrhunderts' - würde ich zwar nicht gehen, aber nachvollziehen kann ich das - vor allem bei dir - vollkommen. Das is schon ein sehr geiles Teil.
Übrigens haben sie zwei neue Songs aufgenommen, sollten irgendwann dieses Jahr rauskommen.
Schön zu hören. :)
Und wenn die Band fünf weitere Songs aufgenommen und das alles zusammen als Album veröffentlicht hat, werde ich es mir anhören.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Disbe hat geschrieben: 07.05.2023 12:35 Und wenn die Band fünf weitere Songs aufgenommen und das alles zusammen als Album veröffentlicht hat, werde ich es mir anhören.
Gut sind die schon, nur wirklich wenig. Darf ich das eigentlich als Kauz-Metal verbuchen?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Disbe »

Schnabelrock hat geschrieben: 07.05.2023 12:37
Disbe hat geschrieben: 07.05.2023 12:35 Und wenn die Band fünf weitere Songs aufgenommen und das alles zusammen als Album veröffentlicht hat, werde ich es mir anhören.
Gut sind die schon, nur wirklich wenig. Darf ich das eigentlich als Kauz-Metal verbuchen?
Natürlich darfst du das.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

costaweidner hat geschrieben: 05.05.2023 20:40 "Uncertain Times" von Midnight Prey ist mittlerweile sehr sicher mein liebstes Metalalbum des 21. Jahrhunderts und ich kann absolut verstehen, wenn jemand nicht versteht, wieso. :D
Ich habe um's Verrecken keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme: Aber du solltest wirklich mal Tonio K. und sein Album Life in the Foodchain anhören.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Eine Bestellung bei Metal Blade kann ganz schön teuer werden, obwohl sie faire Preise, einen Rabbatcode und ich schon viel von ihnen habe.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Rotstift hat geschrieben: 07.05.2023 20:05
costaweidner hat geschrieben: 05.05.2023 20:40 "Uncertain Times" von Midnight Prey ist mittlerweile sehr sicher mein liebstes Metalalbum des 21. Jahrhunderts und ich kann absolut verstehen, wenn jemand nicht versteht, wieso. :D
Ich habe um's Verrecken keine Ahnung wie ich jetzt darauf komme: Aber du solltest wirklich mal Tonio K. und sein Album Life in the Foodchain anhören.
Nie auch nur annähernd von gehört, aber ich werde.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hatte Recht, als er THE BOYS OF SUMMER den besten Popsong aller Zeiten genannt hat.
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 09.05.2023 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.05.2023 08:00 Alphex hatte Recht, als er BOYS OF SUMMER den besten Popsong aller Zeiten genannt hat.
Es gibt definitiv falschere Antworten.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

costaweidner hat geschrieben: 09.05.2023 08:04
Schnabelrock hat geschrieben: 09.05.2023 08:00 Alphex hatte Recht, als er BOYS OF SUMMER den besten Popsong aller Zeiten genannt hat.
Es gibt definitiv falschere Antworten.
Es gibt da diese Geschichte von Mike Campbell. Der hatte die Instrumentalteile schon geschrieben und aufgenommen, Tom Petty meinte aber, die würden besser zu Don Henley passen. Campbell kannte Henley kaum, ist einfach auf Verdacht hingefahren (Email und Dateien senden gabs ja noch gar nicht).

Henley hörte sich das an und sagte: "Das braucht Text und Melodie. Lass mal hier, ich gucke, was ich damit mache." Zwei Stunden später rief Henley bei Campbell an und sagte. "Mike, wir haben einen Hit."

:D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.05.2023 08:00 Alphex hatte Recht, als er THE BOYS OF SUMMER den besten Popsong aller Zeiten genannt hat.
Ich würde Ordinary World noch etwas höher setzen und ansonsten bereit sein weitestgehend zuzustimmen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

Ich würde noch Duran Durans "Wild Boys" in die Runde werfen,
aber irgendwie ist das fast schon Rock
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

Frank2 hat geschrieben: 10.05.2023 18:14 Ich würde noch Duran Durans "Wild Boys" in die Runde werfen,
aber irgendwie ist das fast schon Rock

Fast?
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Frank2 hat geschrieben: 10.05.2023 18:14 Ich würde noch Duran Durans "Wild Boys" in die Runde werfen,
aber irgendwie ist das fast schon Rock
Den finde ich unfassbar nervig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

In Bezug auf die 80er bzw. vergleichbaren Sound ist musikalisch BROKEN WINGS oder auch MOONLIGHT SHADOW noch zu nennen. Aber die haben halt nicht so einen guten Text. In den 90ern kann da noch HEY JEALOUSY mithalten, aber da ist die Musik nicht ganz so hervorragend - eventuell. Der ist schon auch Bombe.

Diese Kandidaten dürften hier aber vermutlich weniger mehrheitsfähig sein. Außer Mr Mister vielleicht :D

EDIT: DON'T YOU FORGET ABOUT ME gibt's auch noch. Wobei das Bittersüße und der Tiefgang da vielleicht auch rein der filmischen Assoziation geschuldet sind. Bizarr wie depressiv melancholisch die Popsongs dieses ach so oberflächlichen Jahrzehnts doch waren.
Zuletzt geändert von Alphex am 10.05.2023 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Broken Wings, Wild Boys, Moonlight Shadow - alles super und wenn Poprock, dann bitte so.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten