Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben: 20.06.2022 13:23 Ah. Das erklärt auch, warum Running up that Hill derzeit in den Instagram- und TikTok-Shorts viral geht und Ausdruckstänze zu dem Song derzeit trenden.
Ihr schaut ernsthaft nicht Stranger Things? Was ist denn mit euch nicht in Ordnung? :D
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 20.06.2022 13:27
Schnabelrock hat geschrieben: 20.06.2022 13:12 Kate Bush hat wegen Berücksichtigung von RUNNING UP THAT HILL in irgendeiner Serie (Stranger Things?) einen Nr. 1 Hit in UK.
Mit folgenden Auswirkungen

1. Sie ist die älteste Frau mit einem Nr. 1 Hit dort überhaupt.
2. Sie ist der Act mit dem größten zeitlichen Abstand zwischen zwei Nr. 1 jemals.
3. Running up that Hill ist die Single mit der längsten Anlaufzeit jemals, bis sie Nr. 1 wurde.

Einmal mehr all hail to Kate Bush.
Ich habe gestern erst irgendwo gelesen, dass sie auch sämtliche Rechte und Credits an dem Song besitzt und deshalb gerade wirklich ordentlich an den Royalties verdient. Schön, dass mal irgendwas richtig läuft.
Eine Multimillionärin macht noch ein paar Millionen mehr? Ja, das ist echt schön. Gab's so auch noch nie. Echt schön.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Flow hat geschrieben: 20.06.2022 18:56
Eine Multimillionärin macht noch ein paar Millionen mehr? Ja, das ist echt schön. Gab's so auch noch nie. Echt schön.
Du weisst nicht viel von Kate Bush, kann das sein?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Gibt es evtl noch eine zweite megaerfolgreiche, zu frühen Glanzzeiten schon Stadien ausverkaufende Star-Chanteuse Kate Bush, die mit ihrer eingängigen Mainstream-Musik in den 80ern schon Milionen gescheffelt hat? Die, um die es hier geht ist es jedenfalls nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Wenn man gängigen Quellen vertrauen kann hat sie in ihrer Karriere knapp 10 Mio. Platten verkauft. In den 80ern und 90ern hab ich sie durchaus als sehr erfolgreiche Künstlerin in Erinnerung die auch in den Singlecharts vertreten war.
Inwieweit das nun für ein dick gepolstertes Konto gesorgt hat entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Aber avantgardistischer Underground war das sicher nicht.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von NegatroN »

Inwieweit ist das eigentlich relevant? Ist es nur dann richtig, dass Künstler für ihr Schaffen entlohnt werden, wenn sie am Hungertuch nagen?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 21.06.2022 08:08 Inwieweit ist das eigentlich relevant? Ist es nur dann richtig, dass Künstler für ihr Schaffen entlohnt werden, wenn sie am Hungertuch nagen?
Überhaupt nicht. Ich gönne ihr jeden Penny, zu welchem Zeitpunkt ihrer Karriere sie ihn verdient haben mag. Ich habe den Erfolg nur einordnen wollen, Eschis Äußerung erschien mir als hätte er sie als ein Underground- Phänomen wahrgenommen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Eschi wollte wohl nur sagen, besser das Geld beim Künstler als bei irgendeinem Rechtesammler, Managerproduzenten oder sowas.
Ich weiß wirklich nicht, was an dem Statement als Fass aufzumachen ist.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Wo siehst du ein geöffnetes Fass? Wo muss ich nachfragen, ob eine harmlose Äußerung meinerseits zu einem Post eventuell ein Fass öffnen könnte? Warum musst du jetzt in diese Meta- Diskussion einsteigen? Machst du damit nicht ein Fass auf?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

In dem, was Flow gesschrieben hat. Warum Du Dir das anziehst, hab ich keine Ahnung. Von mir aus besser eine Büchse Fanta trinken. Die ganzen bunten Sorten sind schön pervers. Wildkirsch-Mango oder was es da nun alles gibt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

Ich habe ihren Status vermutlich tatsächlich ein bisschen falsch eingeschätzt, allerdings ist sie wohl nicht SO sehr der große Pop-Superstar gewesen, was natürlich auch an der eher komplexen Musik liegt und daran, dass sie sich jahrelang ziemlich rar gemacht hat.
Grund euch zu streiten, sehe ich überhaupt keinen, und Origins Bemerkung ist ja so gesehen auch völlig richtig. Mich stört daran gar nix. :)
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von NegatroN »

Ich hab mich da auch eher auf die Anmerkung von Flow bezogen, die das ja ausgelöst hat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Was Jahrhundertdrummer Bernard Purdie hier so zeigt, ist toll, faszinierend, wichtig, kurzweilig und für jeden Musiker, auch Alphornisten, ein Gewinn.
Metal-Content ist es allerdings nicht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 21.06.2022 10:02 In dem, was Flow gesschrieben hat. Warum Du Dir das anziehst, hab ich keine Ahnung. Von mir aus besser eine Büchse Fanta trinken. Die ganzen bunten Sorten sind schön pervers. Wildkirsch-Mango oder was es da nun alles gibt.
Wenn man auf etwas Bezug nimmt, das einige Posts zurück liegt hilft mir immer die Zitierfunktion. Ich neige dazu, mich angesprochen zu fühlen, wenn etwas ohne Zitat hinter meinem Post steht
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30854
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Perry Rhodan »

Elin Larsson (Blues Pills) hat eine tolle Stimme.
Stand for Ukraine UA
Antworten