Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Apparition hat geschrieben: 28.04.2022 11:01
Flow hat geschrieben: 27.04.2022 21:36
Apparition hat geschrieben: 27.04.2022 12:02 Ich habe Wargasm zu Unrecht als unnötige Rumpelcombo abgespeichert. Stattdessen: Zwei gute Alben, die man als Fan kerniger Achtziger-Sounds durchaus haben kann.
Guten Tag, der Post triggert mich. *g*

Ich habe lange gebraucht, um da reinzukommen und sie zu raffen, aber dann gab's kein Halten mehr. Der Wendepunkt kam mit einer ernsthaften Auseinandersetzung mit "Ugly". Ich glaube, Sexdög hatte damals 9,5 oder sogar 10 Punkte gegeben und ich hatte es null gerafft. Zwanzig Jahre später hat's aber gefunkt. Riffs, Riffs, Riffs. Schiebt wie Drecksau.

https://dreikommaviernull.blogspot.com/ ... reihe.html

Und wenn ich darf, möchte ich außerdem VEHEMENT auf dieses Brett hinweisen:

https://wargasmboston.bandcamp.com/albu ... -in-boston

Eine einzige dreckige Raserei. Und das zu dritt. Fucking hell. Ich habe in den letzten fünf Jahren keine andere Thrashplatte so oft gehört wie das Ding.

(und: es sind drei gute Platten *g*)
Ach guck, von der dritten Patte wusste ich bis eben gar nichts. Ich dachte bis gestern auch, "Ugly" wäre das Debüt, aber das ist ja Quatsch. "Why Play Around?" klingt ja teilweise ziemlich nach Tank, was bei mir aber nichts schlechtes ist.
Die "Suicide Notes" ist ein bisschen grooviger als die Platten davor, eigentlich ist das auch so eine klassische Mittneunziger-Scheibe. Ist aber auch total super. Der zweite Song von der oben verlinkten Liveplatte ist von "Suicide Notes", das ist gerade live so ein geiler Totaleskalationsbrecher. Könnt' ich mich reinlegen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von sharkattack2 »

Übrigens ist Robert Plant einer (der ganz wenigen), der, aus den 70ern (bzw. gar aus den 60ern, wenn man so will), über die 80er, 90er- bis in die heutige Zeit, sich weder dem Kommerz verkauft, noch irgendetwas von seiner Reputation eingebüßt hatte, als er seine Solo-Karriere, innen 80ern, startete. Auch wenn nicht alle Sounds und Richtungen, die er seither ausprobiert hatte, direkt zu Megasellern wurden, ist er heute, als Künstler, angesehener, als "nur" ein Ex, einer Ex-Mega-Band zu sein.. :)
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3301
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von tigerarmy »

sharkattack2 hat geschrieben: 29.04.2022 14:04 Übrigens ist Robert Plant einer (der ganz wenigen), der, aus den 70ern (bzw. gar aus den 60ern, wenn man so will), über die 80er, 90er- bis in die heutige Zeit, sich weder dem Kommerz verkauft, noch irgendetwas von seiner Reputation eingebüßt hatte, als er seine Solo-Karriere, innen 80ern, startete. Auch wenn nicht alle Sounds und Richtungen, die er seither ausprobiert hatte, direkt zu Megasellern wurden, ist er heute, als Künstler, angesehener, als "nur" ein Ex, einer Ex-Mega-Band zu sein.. :)
das ist in der Tat recht beeindruckend, auch wenn mir sicher auch nicht alles zusagt. Aber aus künstlerischer Sicht meilenweit seinem ex-Kollegen Jimmy Page überlegen, der außer Nachlas-Verwaltung, nicht mehr sonderlich viel zustande bringt.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7614
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Bloody_Sandman »

Die Erkenntnis des Tages ist, dass es DARKTHRONE durchaus schaffen, neben wirklich tollen Alben auch so etwas völlig Belangloses wie "Eternal Hails ..." rauszuhauen. :?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

tigerarmy hat geschrieben: 29.04.2022 19:00
sharkattack2 hat geschrieben: 29.04.2022 14:04 Übrigens ist Robert Plant einer (der ganz wenigen), der, aus den 70ern (bzw. gar aus den 60ern, wenn man so will), über die 80er, 90er- bis in die heutige Zeit, sich weder dem Kommerz verkauft, noch irgendetwas von seiner Reputation eingebüßt hatte, als er seine Solo-Karriere, innen 80ern, startete. Auch wenn nicht alle Sounds und Richtungen, die er seither ausprobiert hatte, direkt zu Megasellern wurden, ist er heute, als Künstler, angesehener, als "nur" ein Ex, einer Ex-Mega-Band zu sein.. :)
das ist in der Tat recht beeindruckend, auch wenn mir sicher auch nicht alles zusagt. Aber aus künstlerischer Sicht meilenweit seinem ex-Kollegen Jimmy Page überlegen, der außer Nachlas-Verwaltung, nicht mehr sonderlich viel zustande bringt.
Da bin ich der 3. hier, der dazu nickt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

4.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich zucke mit den Schultern, mir waren Led Zeppelin schon egal.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Master_of_Insanity »

OriginOfStorms hat geschrieben: 01.05.2022 21:34 Ich zucke mit den Schultern, mir waren Led Zeppelin schon egal.
Mir auch, ich hab mir vor Jahren mal deren Klassiker Alben angehört, aber gefunkt hat da nix. Kashmir ist selbstverständlich geil, aber dann kommt fast nix mehr

Es gibt lediglich eine Coverversion, die ich total abfeiere: Das herrlich kaputte Immigrant Song von Dark Angel - der miese Sound (der leider auf der gesamten Leave Scars vorhanden ist) macht die ganze Chose noch chaotischer
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von sharkattack2 »

...weil es auch (in dem Falle) um LZ ging, ne..also manchmal..*annenkoppfass*^^
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben: 25.04.2022 21:32 Wieso hat hier letztes Jahr niemand Werbung für Desperate Journalist gemacht? Das ist ja fantastisch. Post Punk mit Popappeal ohne Plattheiten, das brauch ich.
Hab ich jetzt auch auf Vinyl und frische meine Empfehlung nochmal auf. Post Punk, stimmt zwar eigentlich nicht, eher Wave, aber das tut dem ganze nkeinen Abbruch. Die wäre auf jeden Fall im Poll gewesen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Oper ist, wenn sie singen, wo sie reden sollten und
Hiphop ist, wenn sie labern, wo sie singen sollten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 04.05.2022 09:21 Oper ist, wenn sie singen, wo sie reden sollten und
Hiphop ist, wenn sie labern, wo sie singen sollten.
Eigentlich sollten sie in beiden Genres einfach die Klappe halten.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Wie viele Schläge kassier ich wenn ich mich als Hip Hop Hörer oute? :D
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hellj »

Dead_Guy hat geschrieben: 04.05.2022 09:47 Wie viele Schläge kassier ich wenn ich mich als Hip Hop Hörer oute? :D
Vermutlich weniger, als als Techno-Hörer. Pro Minute.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4642
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

hellj hat geschrieben: 04.05.2022 10:45
Dead_Guy hat geschrieben: 04.05.2022 09:47 Wie viele Schläge kassier ich wenn ich mich als Hip Hop Hörer oute? :D
Vermutlich weniger, als als Techno-Hörer. Pro Minute.
Leider hör ich beides :heul:
Antworten