Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 01.01.2023 21:07 "Wichita Lineman" wäre ohne die elende Streichersauce einer der besten Songs aller Zeiten.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hellj »

Apparition hat geschrieben: 05.01.2023 12:57
hartmuthmann hat geschrieben: 05.01.2023 12:26 Noch ne Ergänzung zu Trouble: War ne fantastische Liveband (2 mal gesehen). Spätestens nach dem ersten Gig war ich völlig überzeugt.
Leider nur einmal, mit dem bei Fans verhassten Kory Clarke am Mikro. War super, gerade auch Clarke. Ich finde ja immer noch, dass der wesentlich besser zu Trouble passte als Kyle Thomas danach.
Jau, mit Kory habe ich die in Essen gesehen, das war fast so, als ob 2 meiner Lieblingsbands gleichzeitig auf der Bühne stehen....waren da nicht Pentagram Support?

Aber objektiv war das mit Kory schon etwas speziell. Auf Trouble mit Kyle freue ich mich noch, keine Ahnung ob das dann für mich funktioniert. Auf Platte macht er einen grandiosen Job.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13926
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 13.01.2023 22:02
Rotstift hat geschrieben: 01.01.2023 21:07 "Wichita Lineman" wäre ohne die elende Streichersauce einer der besten Songs aller Zeiten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Bei Savage Master spielt jetzt Athenar von Midnight Gitarre.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hellj »

Flossensauger hat geschrieben: 15.01.2023 19:51 Bei Savage Master spielt jetzt Athenar von Midnight Gitarre.
An der Maske sofort erkannt?
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

hellj hat geschrieben: 15.01.2023 20:41
Flossensauger hat geschrieben: 15.01.2023 19:51 Bei Savage Master spielt jetzt Athenar von Midnight Gitarre.
An der Maske sofort erkannt?
Am stageacting. Und, das sie statt ein Intro zu spielen erst mal 'nen Midnight Song zocken, bis Sängerin Stacy die Bühne betritt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

hellj hat geschrieben: 14.01.2023 10:26
Apparition hat geschrieben: 05.01.2023 12:57
hartmuthmann hat geschrieben: 05.01.2023 12:26 Noch ne Ergänzung zu Trouble: War ne fantastische Liveband (2 mal gesehen). Spätestens nach dem ersten Gig war ich völlig überzeugt.
Leider nur einmal, mit dem bei Fans verhassten Kory Clarke am Mikro. War super, gerade auch Clarke. Ich finde ja immer noch, dass der wesentlich besser zu Trouble passte als Kyle Thomas danach.
Jau, mit Kory habe ich die in Essen gesehen, das war fast so, als ob 2 meiner Lieblingsbands gleichzeitig auf der Bühne stehen....waren da nicht Pentagram Support?

Aber objektiv war das mit Kory schon etwas speziell. Auf Trouble mit Kyle freue ich mich noch, keine Ahnung ob das dann für mich funktioniert. Auf Platte macht er einen grandiosen Job.
Genau, mit Pentagram. Ich war auch in Essen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von metalbart »

ich hab mir mal "lust for life" vom ollen Iggy reingefahren. Die Anfangsmelodie vom Titeltrack kam mir bekannt vor, the passenger kennt mn atürlich.
Sonst ist das ein ganz nettes poprock Album. War jetzt das erste Album in voller Länge, hatte Iggy Pop immer als muskikalische Leerstelle
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

Definitiv keine neue Erkenntnis, aber beim Hören der diversen
Liveaufnahmen der Wiederveräffentlichungen der frühen
Motörhead Alben bleibt festzuhalten:
Geil, was für eine Energie die Band Anfang der 80er auf die
Bühne zauberte.
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4640
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Kann mir bitte jemand den Hype um Lorna Shore erklären, ich möchte es zumindest nachvollziehen können und was daran jetzt anders als an Bands wie Abigail Williams ist. Danke um Aufklärung
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von hartmuthmann »

Frank2 hat geschrieben: 18.01.2023 19:11 Definitiv keine neue Erkenntnis, aber beim Hören der diversen
Liveaufnahmen der Wiederveräffentlichungen der frühen
Motörhead Alben bleibt festzuhalten:
Geil, was für eine Energie die Band Anfang der 80er auf die
Bühne zauberte.
Mein Lieblings-Livealbum ist nach wie vor "Whats Words Worth" - der Scheppersound ist einfach einmalig.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

hartmuthmann hat geschrieben: 18.01.2023 20:24
Frank2 hat geschrieben: 18.01.2023 19:11 Definitiv keine neue Erkenntnis, aber beim Hören der diversen
Liveaufnahmen der Wiederveräffentlichungen der frühen
Motörhead Alben bleibt festzuhalten:
Geil, was für eine Energie die Band Anfang der 80er auf die
Bühne zauberte.
Mein Lieblings-Livealbum ist nach wie vor "Whats Words Worth" - der Scheppersound ist einfach einmalig.
Finde die Bonusdisc der "Ace of Spades" CD aus Belfast, 1981 famos.
Durch einen Pressfehler fehlt zwar ausgerechnet "The Chase...", aber
dennoch ein grandioses Zeitdokument.

Von den "offiziellen" Alben wird wohl auf ewig "The Birthday Party"
mein Fave bleiben.
"Whats..." dürfte zusammen mit "No Sleep..." den Folgeplatz belegen.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Maedhros »

Dead_Guy hat geschrieben: 18.01.2023 20:10 Kann mir bitte jemand den Hype um Lorna Shore erklären, ich möchte es zumindest nachvollziehen können und was daran jetzt anders als an Bands wie Abigail Williams ist. Danke um Aufklärung
Mir ist die Aufregung um die Band nicht klar. Ist nicht meins, klingt aber auch nicht so anders wie manches, was schon vor 15 Jahren oder so auf den RH CDs aufgetaucht ist. Warum das jetzt mal wieder der Untergang des Metal sein soll, keine Ahnung.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4640
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Maedhros hat geschrieben: 19.01.2023 13:46
Dead_Guy hat geschrieben: 18.01.2023 20:10 Kann mir bitte jemand den Hype um Lorna Shore erklären, ich möchte es zumindest nachvollziehen können und was daran jetzt anders als an Bands wie Abigail Williams ist. Danke um Aufklärung
Mir ist die Aufregung um die Band nicht klar. Ist nicht meins, klingt aber auch nicht so anders wie manches, was schon vor 15 Jahren oder so auf den RH CDs aufgetaucht ist. Warum das jetzt mal wieder der Untergang des Metal sein soll, keine Ahnung.
Ich nehme ja das genaue Gegenteil war, in den sozialen Medien wird das Überwiegend als das große Ding gehandelt und ich frag mich jedes Mal warum.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Hullu poro »

Wahrscheinlich weil der Sänger ziemlich derbe Growls kann. Wenn Lorna Shore einen handelsüblichen Sänger hätten, würden sich weit weniger Menschen für die Band interessieren.

Derweil versuche ich den Hype um Sleep Token zu verstehen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Antworten