Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Eben darüber gestolpert. Wenn man mal sehen und hören möchte, was Bon Scott eigentlich für ein toller Sänger war:
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

Apparition hat geschrieben: 06.06.2020 09:57
Sambora hat geschrieben: 06.06.2020 01:09 Clutch sind die beste Band der Welt.
Eine Band, die mir komplett nichts sagt. Ab und zu probiere ich's mal mit einem Album, aber da bleibt nichts hängen. Ich schätze, irgendwas ist trotzdem dran.
Spät kommt Ihr, aber dann doch: Hat echt lange gedauert, aber gerade versuche ich's wieder und es funktioniert. Sicher keine Band von der ich alles mögliche brauche, aber macht so als simple Gute-Laune-Mucke absolut Spaß.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

Flossensauger hat geschrieben: 08.06.2023 17:37
wolverin hat geschrieben: 08.06.2023 09:08 Gestern mal einen Vergleich Realm vs. Watchtower gemacht.
Der Wachturm wird von den Jungs aus Wisconsin schon massiv an die Wand gedrückt.
Demnächst können dann Toxik antreten, aber gibt es eigentlich eine Progressive-Thrash Metal Band, die mit den beiden Realm-Göttergaben mithalten kann? Mal abgesehen vom außerplanetarischen "Terminal Redux"?
Übrigens hat mir der Apparition auf dem RHF mal eben das Orginal-Kauf-Tape vom 2. Realm-Album vorbeigebracht. Einfach so, weil er es konnte!

Das ist ein sehr feiner Zug von ihm. Mit solchen Menschen ist unsere Suiciety noch längst nicht verloren. :)
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Chris777
Beiträge: 3441
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Chris777 »

Suiciety
Ist eines der wenigen Alben aus dem Bereich was ich wirklich Super finde.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2239
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von A L B I »

wolverin hat geschrieben: 08.06.2023 09:08 Ich höre schon die ersten hufescharren und "Anacrusis" oder "Voivod" schnaufen. Im ersten Fall sage ich: Nö
Im zweiten Fall: bin nicht sicher! :pommes:
Da das beste (Prog)Thrash Metalalbum aller Zeiten "Manic Impressions" ist, gibt es da natürlich nur eine richtige Antwort... ANACRUSIS!!! :prost:
Dead_Guy
Beiträge: 4738
Registriert: 17.07.2021 21:25

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Ich bleib bei der Killing technology in der Frage.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flow »

Könnte mich gerade selbst windelweich dafür prügeln, erst jetzt eine Platte von Spaceslug gehört/gekauft zu haben. "Memorial" ist ein absolutes Wahnsinnsalbum. Drückt alle Knöpfe auf einmal. Heavy, elegisch, breit (auf mehr als nur einer Ebene), massiv, durchlässig, deep.

(Falls Interesse geweckt wurde: https://spaceslug.bandcamp.com/album/memorial)
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von wolverin »

A L B I hat geschrieben: 09.06.2023 20:27
wolverin hat geschrieben: 08.06.2023 09:08 Ich höre schon die ersten hufescharren und "Anacrusis" oder "Voivod" schnaufen. Im ersten Fall sage ich: Nö
Im zweiten Fall: bin nicht sicher! :pommes:
Da das beste (Prog)Thrash Metalalbum aller Zeiten "Manic Impressions" ist, gibt es da natürlich nur eine richtige Antwort... ANACRUSIS!!! :prost:
Ich verstehe zwar warum man Anacrusis vergöttert und ich mag die auch, aber die schaffen es bei mir nicht in die Königsklasse des Prog-Thrash in der sich Vektor, Realm, Toxik, Coroner und die Voivod von 87-89 tummeln. Der Grund ist das was die Band für andere vermutlich so begehrenswert macht: ich komme mit der Melancholie nicht klar. Bzw. nicht mehr, was aber auch einen sehr persönlichen Hintergrund hat.
Ich lege mittlerweile tatsächlich am liebsten die Hindsight auf (bzw.streame ich sie, da ich die physischen Tonträger nicht habe) und das ist dann doch eher Brachialkunst.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3319
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Maedhros »

Ich hab Anacrusis für mich nie in die Prog Thrash Ecke gepackt. Der Begriff ist für mich so mit Gefrickel (nicht negativ gemeint) und Achterbahn besetzt und dafür steht die Band ja nicht. Die haben halt ihrem Thrash Fundament Einflüsse aus anderen Stilen hinzugefügt, also kann ich schon verstehen, wenn man das als Prog betitelt, aber wie gesagt, ich finde die passen nicht wirklich zu den Bands, die sonst mit dem Begriff gemeint werden.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3356
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Finde den Fehler:

Goldgrube Kassel kündigt das "Downset" Konzert mit "Oldschool-Hardcore" an.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 278
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von churer »

Billy Talent halten auf all' ihren Alben ein konstantes, sehr hohes Level und haben unzählige grandiose Songs geschrieben. Wahn, wie schwer es für sie sein muss, reihenweise tolle Songs aus der Setlist zu streichen, weil es einfach zu viele gibt. Ausserdem auch sozial sehr engagiert. Tolle Band!

Und ihrgendwie gelten die für mich immer noch als "junge" Band, obwohl es sie schon seit bald 25 Jahren gibt. Time flies...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich empfehle die neuen Alben von
Elegant Weapons
und
The Intersphere.
dark_device_sh
Beiträge: 81
Registriert: 10.04.2023 12:09
Wohnort: Neumünster/SH

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von dark_device_sh »

Das es ein sehr gutes Gefühl die Tonträger einer Band, die man (auch wenn es nur durch das Anhören der Musik) mal unterstützt hat entsorgt,

CDs und DVD´s und Hülle in die gelbe Tonne, das Papierkrams in die blaue Tonne.

Gute Reise, Reise :sick:
There´s a Tyler Durden in everyone of us....
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von MetalEschi »

GoTellSomebody hat geschrieben: 16.06.2023 14:18 Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich empfehle die neuen Alben von
Elegant Weapons.
Bis auf das überflüssige UFO-Cover wirklich eine granatenstarke Platte.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Apparition »

MetalEschi hat geschrieben: 17.06.2023 10:57
GoTellSomebody hat geschrieben: 16.06.2023 14:18 Ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe, aber ich empfehle die neuen Alben von
Elegant Weapons.
Bis auf das überflüssige UFO-Cover wirklich eine granatenstarke Platte.
Bei den ersten zwei Songs dachte ich noch "Oh Gott", aber zum Ende hin gefiel sie mir immer besser, weil sie da weniger offensichtlich-eingängig und tiefer wird. Ist aber was komplett anderes als man von einem Priest- Gitarristen erwarten würde. Wenig klassischer Metal, eher eine Mischung aus Adrenaline Mob und Alter Bridge.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten