Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Alles über Musik im Allgemeinen und ohne Bezug zu einem speziellen Genre
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von tigerarmy »

"To dust you will decay" war auch m.W. die einzige Platte mit Sänger S.L.Coe, der dann im Anschluss auf der zweiten Scanner die Vocals übernommen hatte

Ansonsten hat Stormrider ja in aller Kürze schon alles richtig dazu geschrieben
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3214
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Stormrider »

tigerarmy hat geschrieben: 27.10.2021 20:02 "To dust you will decay" war auch m.W. die einzige Platte mit Sänger S.L.Coe, der dann im Anschluss auf der zweiten Scanner die Vocals übernommen hatte

Ansonsten hat Stormrider ja in aller Kürze schon alles richtig dazu geschrieben

Und auf der Ersten singt und zupft Roman Keymer die Saiten, der dann ja bei den ebenfalls nicht uninteressanten Risk gelandet ist.

Insgesamt imho schon eine Band die den Kultstatus den sie bei Metal-Fans in der Zeit in der sie aufgelöst waren durchaus rechtfertigt. Die waren in den 80ern schon mehr als gut.
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4540
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Postpunk auf russisch ist die ideale Musik um deprimiert mit wodka flasche unter der Dusche zu sitzen und über den sinn des Lebens nachzudenken, zumindest in meiner Vorstellung.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Alphex »

Dead_Guy hat geschrieben: 27.10.2021 20:15 Postpunk auf russisch ist die ideale Musik um deprimiert mit wodka flasche unter der Dusche zu sitzen und über den sinn des Lebens nachzudenken, zumindest in meiner Vorstellung.
Kennst du dann ja vermutlich? :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4540
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Alphex hat geschrieben: 27.10.2021 23:30
Dead_Guy hat geschrieben: 27.10.2021 20:15 Postpunk auf russisch ist die ideale Musik um deprimiert mit wodka flasche unter der Dusche zu sitzen und über den sinn des Lebens nachzudenken, zumindest in meiner Vorstellung.
Kennst du dann ja vermutlich? :D
Tatsächlich nicht, danke bisher kenne ich Molchat Doma, Ploho und Morwan
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von GoTellSomebody »

Wer der Meinung ist Iron Maiden hätten das Patent auf zu lange Songs kann sich ja mal 13 von Black Sabbath anhören. Langweilig!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Porcupine »

Stormrider hat geschrieben: 27.10.2021 20:13 Insgesamt imho schon eine Band die den Kultstatus den sie bei Metal-Fans in der Zeit in der sie aufgelöst waren durchaus rechtfertigt. Die waren in den 80ern schon mehr als gut.
Stimmt. Und es merkwürdig bis schade, dass sie nach der Reunion nur noch unspektakulären Melodic Power Metal gemacht haben.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

In den 90ern haben alle Bands Maiden nachgeäfft. Nachdem diese No Prayer veröffentlicht hatten, hat so ziemlich alles von Rang und Namen ebenfalls kürzere, langweiligere Songs geschrieben. Man kann die musikhistorische Bedeutung von No Prayer kaum hoch genug einschätzen.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

nitram hat geschrieben: 28.10.2021 10:26
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.10.2021 08:48 Wer der Meinung ist Iron Maiden hätten das Patent auf zu lange Songs kann sich ja mal 13 von Black Sabbath anhören. Langweilig!
Die Scheibe lapidar mit "Langweilig!" fleischlos zu kommentieren wird ihr m.M.n. nicht gerecht. Aber es ist ja deine heutige Eingebung.
Lapidar trifft auf die Scheibe leider auch nicht zu. Fleischlos schon ziemlich und Langweilig sehr. Mit die schlechteste Sabbath-Platte, die ich kenne.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Rivers »

Ich bringe nochmal James Brown hervor. Das Schlagzeug nach der Bridge bei 1:35 macht einen wuschig...
Ansonsten hat das Lied jetzt nicht Musik, aber sehr viel Groove, ne?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Frank2 »

nitram hat geschrieben: 28.10.2021 20:26
Rivers hat geschrieben: 28.10.2021 19:55
nitram hat geschrieben: 28.10.2021 10:26
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.10.2021 08:48 Wer der Meinung ist Iron Maiden hätten das Patent auf zu lange Songs kann sich ja mal 13 von Black Sabbath anhören. Langweilig!
Die Scheibe lapidar mit "Langweilig!" fleischlos zu kommentieren wird ihr m.M.n. nicht gerecht. Aber es ist ja deine heutige Eingebung.
Lapidar trifft auf die Scheibe leider auch nicht zu. Fleischlos schon ziemlich und Langweilig sehr. Mit die schlechteste Sabbath-Platte, die ich kenne.
Na, da halten die "Stammposter" ja mal wieder zusammen.

Für mich ist sie eine geile Scheibe der Ozzy Ära.
Ich finde die Scheibe auch immer noch extrem stark
Benutzeravatar
Dead_Guy
Beiträge: 4540
Registriert: 17.07.2021 21:25
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Dead_Guy »

Ich hatte es so gelesen das er BS 13 als positives Beispiel für lange Songs genommen hat und neuere Maiden langweilig findet
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von costa »

nitram hat geschrieben: 28.10.2021 20:26
Rivers hat geschrieben: 28.10.2021 19:55
nitram hat geschrieben: 28.10.2021 10:26
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.10.2021 08:48 Wer der Meinung ist Iron Maiden hätten das Patent auf zu lange Songs kann sich ja mal 13 von Black Sabbath anhören. Langweilig!
Die Scheibe lapidar mit "Langweilig!" fleischlos zu kommentieren wird ihr m.M.n. nicht gerecht. Aber es ist ja deine heutige Eingebung.
Lapidar trifft auf die Scheibe leider auch nicht zu. Fleischlos schon ziemlich und Langweilig sehr. Mit die schlechteste Sabbath-Platte, die ich kenne.
Na, da halten die "Stammposter" ja mal wieder zusammen.
Ach geht der Unfug wieder los?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Was mir bei 13 ein bisschen fehlt, sind die Riffs, die sich so richtig ins Hirn bohren. Da hat Iommi auf seinen Soloalben deutlich weniger gegeizt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Musikalische Erkenntnis des Tages Vol. 2

Beitrag von Flossensauger »

Wie 2016 mit ihrem, auch aus dem Nix auftauchendem Debüet pulverisieren Shambelmaths mit ihrer Platte No.2 mal wieder den gesamten Prog auf's neuste.

Ob man da jetzt Retro-Prog, Neo-Klassik, Canterbury, Yes, Avantgarde, RIO, Magma, Free-Jazz, Van der Graaf Generator heraushören will, geschenkt. Und hart ist es! Die neue Krokofant habe ich noch nicht gehört, die könnte daran kommen.
Antworten