Thundermother

Das Hard Rock, AOR, Sleaze-und Glam Rock Forum. Tummelplatz der RH-Hairmetal-Brigade
Benutzeravatar
Deadly Sting
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2020 00:07

Re: Thundermother

Beitrag von Deadly Sting »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 19.04.2020 16:15
Deadly Sting hat geschrieben: 19.04.2020 13:39
Shadowrunner92 hat geschrieben: 19.04.2020 13:27
Deadly Sting hat geschrieben: 19.04.2020 12:57

Was genau meinst Du? Den Sound allgemein oder dass es sich dabei um eine Allfemal-Band handelt? Oder beides?
*lol* @ völlig aus der Luft gegriffene Unterstellung. Genau so macht man das, wenn man Leuten eine Band andrehen will.
Das ist keine Unterstellung, sondern nur eine Frage. Es gibt Leute, die können zB nicht viel mit weiblichem Gesang anfangen, ja sogar Frauen, das hat was mit Geschmacksache zutun.
Klar, das mit dem Gesang kenne auch von genug Leuten. Die Frage nach dem "allfemale" las sich aber eher, als könnte Samboras Abneigung daher stammen, dass da überhaupt Frauen spielen.
Ich gebe zu war unglücklich formuliert...
Hail hail a sting in the tail
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Thundermother

Beitrag von Sambora »

Alles gut, Leute!

Ich gebe zu, dass ich auch zuerst das Gefühl hatte, es mit einem Mitglied eines Werbeteams zu tun zu haben. Aber dazu legt sich Deadly Sting zu sehr ins Zeug

Von daher: herzlich willkommen im Forum und nichts für ungut. :)
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Deadly Sting
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2020 00:07

Re: Thundermother

Beitrag von Deadly Sting »

Vielen Dank :)

Ich freue mich mit euch in Zukunft aus zu tauschen, zu allen möglichen Themen :)
Hail hail a sting in the tail
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Thundermother

Beitrag von costa »

Da hier ja jetzt alles geklärt ist... *g*
Hab die Band neulich mal live gesehen, die machen schon Laune. Originell ist was anderes und Platten würde ich mir auch eher keine kaufen, aber auf 'nem Festival würde ich mir die schon noch mal anschauen. Sehr sympathische Band auch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Thundermother

Beitrag von Schnabelrock »

Seh ich wie der Herr Weidner.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Thundermother

Beitrag von Bloody_Sandman »

So um 2017 herum weckten THUNDERMOTHER meine Aufmerksamkeit, da sie insbesondere live ordentlich was auf dem Kasten hatten. Kurze Zeit später waren dann 4 der 5 Mädels draußen und nur noch Filippa blieb am Start. Drei neue Mitstreiterinnen wurden quasi von jetzt auf gleich aus dem Hut gezaubert ... und es veränderte sich rein gar nichts. Und genau das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Ich mochte die ursprünglichen 5 als Band, heutzutage ist das für mich aber einfach nur noch Filippa + Lohnarbeiterinnen.
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Thundermother

Beitrag von raininadamstown »

Habe die Band ein paar mal live gesehen und die sind wirklich ständig in Bewegung, powevoll und super tight. Sängerin auf den Punkt. Die ersten beiden Alben sind gut das letzte liebe ich. Fantastische Stimmung als sie mit Rose Tattoo, Glenn Hughes oder UFO gespielt haben. Nicht umsonst findet Angry Anderson die Band Klasse. Natürlich müssen sie das mit dem neuen Album erstmal bestätigen. Bin zuversichtlich.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thundermother

Beitrag von GoTellSomebody »

Schön hier. Band doof zwar, aber die Fanclubvorsitzende hauts raus.
Benutzeravatar
Deadly Sting
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2020 00:07

Re: Thundermother

Beitrag von Deadly Sting »

GoTellSomebody hat geschrieben: 20.04.2020 12:00 Schön hier. Band doof zwar, aber die Fanclubvorsitzende hauts raus.
Was soll das jetzt? Wo ist denn hier eine Fanclubvorsitzende? Meinst Du mich? Mal abgesehen davon, dass ich noch nie in irgendeinem Fanclub war, wäre es DER Fanclubvorsitzende.
Kann es sein, dass hier einige immer noch Paras schieben, ich wäre irgend ein bezahltes Plattenfirmenmitglied?
Hail hail a sting in the tail
Benutzeravatar
Deadly Sting
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2020 00:07

Re: Thundermother

Beitrag von Deadly Sting »

costaweidner hat geschrieben: 19.04.2020 17:52 Da hier ja jetzt alles geklärt ist... *g*
Hab die Band neulich mal live gesehen, die machen schon Laune. Originell ist was anderes und Platten würde ich mir auch eher keine kaufen, aber auf 'nem Festival würde ich mir die schon noch mal anschauen. Sehr sympathische Band auch.
Das stimmt, das ist keine Neuerfindung die Musik von denen, ich mag' s trotzdem.
Du hast natürlich recht, deren Stärke liegt ganz klar in der Live-Performance, die geben immer 100 % und man sieht, dass die Chemie da stimmt. Zu den Fans sind die auch sehr freundlich, immer bereit für 'ne Unterschrift und 'nen Foto.
Hail hail a sting in the tail
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Thundermother

Beitrag von GoTellSomebody »

Deadly Sting hat geschrieben: 20.04.2020 13:15
GoTellSomebody hat geschrieben: 20.04.2020 12:00 ... Band doof...
Was soll das jetzt? Wo ist denn hier eine Fanclubvorsitzende? Meinst Du mich? Mal abgesehen davon, dass ich noch nie in irgendeinem Fanclub war, wäre es DER Fanclubvorsitzende.
Kann es sein, dass hier einige immer noch Paras schieben, ich wäre irgend ein bezahltes Plattenfirmenmitglied?
Okay, habe ich mich vertan. Ich habe es dann mal auf das Wesentliche gekürzt.
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Thundermother

Beitrag von Beidlman »

Die Band macht live Laune, da kann ich mich nur anschließen.
Mir fällt zwar spontan kein einziger Song von TM ein, ist aber definitiv keine Band, an der ich mich hier negativ abarbeiten würde.
So wie ich sie erlebt habe, geben die Mädels auf der Bühne Vollgas und unterhalten sich nach dem Konzert sehr sympathisch am Merchstand.
Von daher würde ich ihnen gerne größeren Erfolg gönnen.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Thundermother

Beitrag von Perry Rhodan »

Beidlman hat geschrieben: 20.04.2020 17:18 Die Band macht live Laune, da kann ich mich nur anschließen.
Mir fällt zwar spontan kein einziger Song von TM ein, ist aber definitiv keine Band, an der ich mich hier negativ abarbeiten würde.
So wie ich sie erlebt habe, geben die Mädels auf der Bühne Vollgas und unterhalten sich nach dem Konzert sehr sympathisch am Merchstand.
Von daher würde ich ihnen gerne größeren Erfolg gönnen.
+1
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Thundermother

Beitrag von Alphex »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 19.04.2020 20:27 So um 2017 herum weckten THUNDERMOTHER meine Aufmerksamkeit, da sie insbesondere live ordentlich was auf dem Kasten hatten. Kurze Zeit später waren dann 4 der 5 Mädels draußen und nur noch Filippa blieb am Start. Drei neue Mitstreiterinnen wurden quasi von jetzt auf gleich aus dem Hut gezaubert ... und es veränderte sich rein gar nichts. Und genau das hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack. Ich mochte die ursprünglichen 5 als Band, heutzutage ist das für mich aber einfach nur noch Filippa + Lohnarbeiterinnen.
Schicker Avatar.

Band kannte ich nicht, daher mal Video im Eröffnungsposting geklickt. Ist das der RockAntenne-Sprecher im Intro? Strophen erinnern mich an Danko Jones, Stimme an Pink - beides kein Nachteil. Dass die Damen auch eher nicht aussehen wie Models werte ich auch mal als Bonus, weil es dadurch halt nicht so gar nach Kalkül müffelt sondern einfach nach "haben Bock". Dass das Video trotzdem einen Hotpantsarsch in die Kamera drückt, naja, die Musik ist ja trotzdem unterhaltsam. Viel mehr aber auch nicht. Überlege gerade, wie die female fronted Vorband bei Danko Jones auf der Never Too Loud-Tour hieß.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Deadly Sting
Beiträge: 16
Registriert: 19.04.2020 00:07

Re: Thundermother

Beitrag von Deadly Sting »

Alphex hat geschrieben: 22.04.2020 21:18Band kannte ich nicht, daher mal Video im Eröffnungsposting geklickt. Ist das der RockAntenne-Sprecher im Intro? Strophen erinnern mich an Danko Jones, Stimme an Pink - beides kein Nachteil. Dass die Damen auch eher nicht aussehen wie Models werte ich auch mal als Bonus, weil es dadurch halt nicht so gar nach Kalkül müffelt sondern einfach nach "haben Bock". Dass das Video trotzdem einen Hotpantsarsch in die Kamera drückt, naja, die Musik ist ja trotzdem unterhaltsam. Viel mehr aber auch nicht. Überlege gerade, wie die female fronted Vorband bei Danko Jones auf der Never Too Loud-Tour hieß.
Den Pink-Vergleich würde ich unterschreiben, die hat sehr viel davon. Ich finde auch, dass es die sympathisch macht, dass die nicht krampfhaft versuchen einen auf Sex sells zu machen, auch wenn die Bassistin gerade in diesem Video hot as fuck ist, aber man vergleiche das mal mit vielen anderen Bands. Du sagst es die Mädels haben Bock und sind immer noch verdammt hungrig nach Rock 'n' Roll.
Waren das nicht Backyard Babies, wenn ich mich richtig erinnere die Danko Jones bei der "Never to loud"-Tour supportet haben? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.
Hail hail a sting in the tail
Antworten