Judas Priest / die Alben

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6123
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Engelskrieger74 hat geschrieben: 11.01.2022 15:57 Ich sehe das entspannt.

Wenn die Herren Bock haben auf Tour zu gehen, mit welcher Besetzung auch immer, dann sollen sie das doch machen. Von mir aus können die das auch noch mit 95 im Rollstuhl machen.

Und wenn Leute Bock haben, sich das anzusehen, dann sollen die das auch machen. Wer sein Geld dafür ausgibt, weiß ja, was er tut und warum er es tut.

Ich werde ja nicht gezwungen, mir das anzusehen.
Ich stimme dir grundsätzlich zu. Da es aber ziemlich viele Leute gibt, die Tickets für die mehrfach verschobene Tour mit Ozzy haben, kann ich mir vorstellen, dass zumindest diese Leute eventuell entäuscht sind, wenn Priest dann irgendwann nur mit einer Gitarre anrücken.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
SteelAvenger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 956
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von SteelAvenger »

Ich fänd es schön, wenn sie vier Touren parallel machen. Jeder spielt alleine, der Rest vom Band. So kann sich jeder Fan seinen Lieblingspriester aussuchen, man kann Sneap als Tribute-Priester auch losschicken, KK ebenfalls und keiner muss sich sehen.
https://linktr.ee/ServantsToTheTide

If god exists then why did he make ugly people?
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6123
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

SteelAvenger hat geschrieben: 11.01.2022 18:04 Ich fänd es schön, wenn sie vier Touren parallel machen. Jeder spielt alleine, der Rest vom Band. So kann sich jeder Fan seinen Lieblingspriester aussuchen, man kann Sneap als Tribute-Priester auch losschicken, KK ebenfalls und keiner muss sich sehen.
Dann aber bitte noch jeder lebende Ex-Drummer mit einem eigenen Set mit dem von ihm eingespielten Alben. Vielfalt belebt das Geschäft.
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Ratatata »

Soll Rob halt den zweiten Solopart trällern. Braucht er sich ja keinen Text für zu merken. :D
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von TMW316 »

Reunion mit KK und Ripper und den Helloween Weg mit halt 2 Sängern. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Schnabelrock »

Eine Menge guter Ideen. Man sieht, es geht noch viel, die Reise ist längst nicht beendet.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Alphex »

Eben gelesen: Whitfield Crane, am besten wohl bekannt dafür der Sänger bei Ugly Kid Joe zu sein, hat in einem Interview gesagt, dass Priest einst bei ihm als Halford-Nachfolge angefragt hatten:
When Glenn Tipton was doing his BAPTISM OF FIRE record, I got Shannon Larkin, our then drummer, to play on it. He played two songs and replaced some badass drummers on that because it was click tracked. And Glenn pulled Shannon and me aside and said, “You boys can have the Priest gig if you want it.” And Shannon and I were pretty much into Priest. I mean, we loved Priest. And we went, “Ah!” and all I said was this, “Say it again.” And Glenn’s a pretty fucking brilliant– I mean, he goes, “What do you fucking mean, ‘Say it again’?” And I’m all, “Just say it one time?” And he’s like, “You can have the fucking Priest gig, mate” And, well, I was thinking, we can’t do it because you can’t be Rob Halford. You can’t be David Lee Roth. You can’t– it’d be cool, and considering my love for Priest, which is immense, that would have been cool to do it, but not really. It’s not a good move. But to jam with Tipton and to know those guys or– I mean, those are my fucking heroes. Judas Priest, I mean, fuck, they– fuck. But man, old school Priest, Jesus, God. So, yeah, I got offered Priest back in the day. I never said that to anyone.
https://www.metal-rules.com/2019/08/25/ ... d-crane-2/

Keine Ahnung, wie das Standing von UKJ heute ist, aber das Debut-Album ist eines der besten Genre-Alben überhaupt (übrigens mit Halford-Gastauftritt). Den Nachfolgern gingen leider der Humor und die Lockerheit abhanden, die den Erstling so stark gemacht hatten. Die Band inklusive Gesang war live trotzdem jedes mal eine absolute Übermacht, als ich sie gesehen hatte. Trotzdem wäre das vermutlich den Fans schwer vermittelbar gewesen damals.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hm. Ich halte Whitfield zwar für einen besseren Sänger als Tim Owens, aber in Priest? Dann vielleicht doch lieber den Ripper.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6331
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 12.01.2022 15:29 Hm. Ich halte Whitfield zwar für einen besseren Sänger als Tim Owens, aber in Priest? Dann vielleicht doch lieber den Ripper.
Der Vorteil wäre halt, dass KKs Priest heute einen interessanteren Sänger hätten :D (Und Priest auch einen Frontmann gehabt hätten, nicht nur einen Studiosänger der auf Tour dabei ist.)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Schnabelrock »

Kann er doch jetzt machen. Und nur eine Gitarre. Oder die auch noch durch Neil Carter besetzen lassen, der kann auch Keys spielen. Oder Power -Trio a la Motorhead machen. Ist die Tür mal so weit offen, passt jeder Blödsinn durch.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30881
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Perry Rhodan »

:klatsch:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von HannibalLecter91 »

Absolut unnachvollziehbare Entscheidung. Priest funktioniert mit nur einer Gitarre nicht. Ich frage micht, warum sie nicht bei Metal Mike Chlasciak aus Halfords Solo Truppe nachgefragt haben. Der wäre sicher sofort dabei.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6123
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Sneap kommt wohl doch mit auf Tour:
https://www.udiscover-music.de/news/jud ... t-auf-tour
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von Frank2 »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 16.01.2022 15:08 Sneap kommt wohl doch mit auf Tour:
https://www.udiscover-music.de/news/jud ... t-auf-tour
Herrgott, wer macht denn bei denen die Pressearbeit ?
Katastrophale Aussendarstellung.
Immerhin sind sie zur Vernunft gekommen
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3532
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Judas Priest / die Alben

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

:traenenlach: hätte ich nicht Tickets für die Tour geschenkt bekommen - welche kaufen würd ich mir zu diesem Zeitpunkt gewiss keine mehr. Was ein Kindergarten.
Antworten