Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Das Forum für die traditionellen Spielarten des Metal
Benutzeravatar
Lord Helmet
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2017 12:44

Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Lord Helmet »

Moin,
hier spricht Vinz von Lord Vigo. Unsere neue Scheibe erscheint demnächst bei High Roller Records und es ist bereits das Video dazu online.
Wer Interesse an der Scheibe hat kann uns einfach ne Mail schreiben (doom@lordvigo.de) oder sonst wie kontaktieren. Bei Bandcamp ist fast das ganze Merchsortiment gelistet, kann natürlich auch dort erworben werden per Mail is es in der Regel günstiger.
So damit das hier nicht zu Verkaufsthread wird hier nun das Video, das komplette Album is ein Konzeptalbum und spielt ein Jahr nach dem ersten Blade Runner Film, dementsprechend is auch das Video in dem Stil gedreht, übrigens alles selbst im DIY erstellt und gedreht. Hier das preview zum Album
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Apparition »

Sehr geiles Video, vor allem für 'ne DIY-Produktion!

Der Song selber höre ich als tiefe Verneigung vor den Spätachtziger-Sabbath, das Mainriff könnte ohne weiteres von der Eternal Idol oder Headless Cross sein. Finde ich als Fan dieser Alben natürlich sofort gut. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Maedhros »

Taugt mir auch sehr, der Song, Doom Metal mit diesen Synthsounds kenne ich jetzt sonst auch nicht. Man merkt zwar die Sabbath-Einflüsse, aber mit einer eigenen Note.
Das Album könnte was für mich sein.
"I hate Illinois Nazis"
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Chris777 »

Hab mir auf Spotify mal das erste Album angehört. Klingen da schon richtig gut. Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Maedhros »

Lord Helmet hat geschrieben: 10.04.2020 15:53 Hier kann man das Album in Gänze streamen:

http://www.decibelmagazine.com/2020/04/ ... e-de-noir/
Zu spät, hab's schon bestellt :wink:
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Frank2 »

Lord Helmet hat geschrieben: 05.04.2020 13:01 Moin,
hier spricht Vinz von Lord Vigo. Unsere neue Scheibe erscheint demnächst bei High Roller Records und es ist bereits das Video dazu online.
Wer Interesse an der Scheibe hat kann uns einfach ne Mail schreiben (doom@lordvigo.de) oder sonst wie kontaktieren. Bei Bandcamp ist fast das ganze Merchsortiment gelistet, kann natürlich auch dort erworben werden per Mail is es in der Regel günstiger.
So damit das hier nicht zu Verkaufsthread wird hier nun das Video, das komplette Album is ein Konzeptalbum und spielt ein Jahr nach dem ersten Blade Runner Film, dementsprechend is auch das Video in dem Stil gedreht, übrigens alles selbst im DIY erstellt und gedreht. Hier das preview zum Album
Saustarker Song, ganz in der Tradition der Martin Phase von Sabbath, garniert
mit der eigenen Duftnote.
So soll das, Album wird geordert.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von playloud308 »

Mit dem Album habe ich gar nicht gerechnet. Ist sehr geil. Klingt alles sehr frisch! Macht mächtig Spaß.
Empfehlung meinerseits.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Apparition »

Sehr gut geworden, vielleicht muss ich die sogar haben. Besonders schön finde ich, dass endlich mal wieder eine klassische Metalband nicht auf den Achziger-Retrozug aufspringt, sondern eine eigene Ästhetik und einen eigenen Sound mitbringt. Gibt's viel zu selten und klingt dadurch sehr erfrischend, auch wenn das Rad natürlich nicht neu erfunden wird. :)
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Tolpan »

Lord Helmet hat geschrieben: 10.04.2020 15:53 Hier kann man das Album in Gänze streamen:

http://www.decibelmagazine.com/2020/04/ ... e-de-noir/
CD ist am Start!

Heißer Kandidat auf den Jahrespoll und eine nochmalige Steigerung zur Six Must Die!

Weiter so!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Chris777
Beiträge: 3414
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Chris777 »

Apparition hat geschrieben: 22.04.2020 09:58 Sehr gut geworden, vielleicht muss ich die sogar haben. Besonders schön finde ich, dass endlich mal wieder eine klassische Metalband nicht auf den Achziger-Retrozug aufspringt, sondern eine eigene Ästhetik und einen eigenen Sound mitbringt. Gibt's viel zu selten und klingt dadurch sehr erfrischend, auch wenn das Rad natürlich nicht neu erfunden wird. :)

So gesehen klingt das Ganze für mich eher mehr nach 80er Jahre Gothic als nach Doom.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von costa »

So, auch mal reingehört jetzt. Vorabsong ist ziemlich super, da muss ich wohl das ganze Album mal hören. Live taugt die Band übrigens auch.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Thunderforce »

Ziemlich geile Platte, muss ich vielleicht kaufen.
Die Blade Runner Atmosphäre ist echt ziemlich gut getroffen und echt mal was originelles, gerade bei der Art von Musik. Geiler Sound auch.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Maedhros »

Sehr starkes Album. Die Sabbath Einflüsse hört man auf dem restlichen Album nicht so stark, wie in dem Video, finde ich. Im Gegenteil ein sehr eigenständiges Album, das kann man ja gerade im Doom leider nicht oft sagen
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Lord Vigo - Danse De Noir - 10.04.2020 HRR

Beitrag von Gentleman_Hank »

Sehr geiles Album. Die LP hat mich umgehauen. Da ich mir die Vorab-Videos nicht angeschaut hatte, bin ich unvorbereitet in die Platte gestolpert. Und es hat gar nicht weh getan :pommes:
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Antworten