Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Flossensauger »

Morgen wäre zwar freier Tag gewesen, und die Aquarien wären auch 'dran: Notfall morgen, tippe hart auf Corona-Vertretung. Da mit den üblichen 25% extra steuerfrei verbunden (wg. Kurzfrist), ein netter Klient und erst um 13:30: Ein Öttinger Helles und der "Control" Soundtrack über Kopfhörer, und dann geht's in's Bett.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Frank2 »

Flossensauger hat geschrieben: 13.07.2022 22:01 Morgen wäre zwar freier Tag gewesen, und die Aquarien wären auch 'dran: Notfall morgen, tippe hart auf Corona-Vertretung. Da mit den üblichen 25% extra steuerfrei verbunden (wg. Kurzfrist), ein netter Klient und erst um 13:30: Ein Öttinger Helles und der "Control" Soundtrack über Kopfhörer, und dann geht's in's Bett.
Mit diesem Oettinger Dreck kannst Du mich echt jagen :wink:
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Frank2 hat geschrieben: 14.07.2022 12:55 Mit diesem Oettinger Dreck kannst Du mich echt jagen :wink:
Ich finde es im Endeffekt egal aus welchem Massenbier- Stall etwas kommt. Wenn ich vorm Spiel bei uns an der Tanke Paderborner kaufe, während andere zu doppelt so teurem Becks oder Veltins greifen ernte ich irritierte Blicke. Als ob das irgend eine Geige spielen würde. Da ist der Preis der einzige Unterschied, ich amüsiere mich immer, wenn dann jemand die vermeindliche Kennermiene auflegt und mir erzählt, er würde lieber gutes Bier trinken. :traenenlach:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Flossensauger »

Dann macht euch mal über den Inhalt von Öttinger "Hell" kundig... . da wird teures bayrisches von "Spaten" zugekauft, damit Ötti als Vollsortimenter keine Lücken im Portefolio aufweisst. Und im Angebot kostet die Kiste 20 x 0,5 4,20€. Spaten so um die 16€.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Ja nu, Helles finde ich persönlich ja an sich schon öde. Aber wie ich sagte, nur weil ein Bier vom Billiganbieter ist muss es nicht per se schlechter sein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Flossensauger »

Dann mal das preislich geisteskranke Gegenteil:

Insel Biere Rügen:

East Coast IPA

hab' zum grillen zwei 0,33er spendiert bekommen: mildes, fruchtiges IPA, nicht zu stark, fand's in der Sonne und zu Champignons und Mais auf dem Rost absolut passend, hatte auch den eher herben langen Abgang, wie so viele IPAs. Preis ist geisteskrank. 0,33 im Combi-Supermarkt: 3,69.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Rügener Biere finde ich auch dezent überpreist. Die Crew Biere die ich gestern angepriesen habe schmecken mir keinen Deut schlechter, kosten aber weniger als die Hälfte. Ich hab da 20 Flaschen In Your Face- Westcoast IPA für 25€ bestellt. Das Sixpack Maisels Pale Ale gibt es im Handel für 6,50€. Kein Billigheimertropfen, aber man muss sich nicht nackig machen dafür. Die Kiste Atlantic Ale von Störtebecker kostet 'nen Zwanni für 20 x 0,5l. Das sind so die Biere die meist bei mir im Kühlschrank auf die Kehle warten.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Flossensauger »

Da trinke ich komplett mit. Gerade weil es aus der Rügener-Stralsunder-Ostsee-Ecke ja einiges gibt (ob nur aus Marketing oder tatsächlich ist erst mal egal). Aber da ist viel leckeres dazwischen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Thunderforce »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.07.2022 21:40 Die Rügener Biere finde ich auch dezent überpreist. Die Crew Biere die ich gestern angepriesen habe schmecken mir keinen Deut schlechter, kosten aber weniger als die Hälfte. Ich hab da 20 Flaschen In Your Face- Westcoast IPA für 25€ bestellt. Das Sixpack Maisels Pale Ale gibt es im Handel für 6,50€. Kein Billigheimertropfen, aber man muss sich nicht nackig machen dafür. Die Kiste Atlantic Ale von Störtebecker kostet 'nen Zwanni für 20 x 0,5l. Das sind so die Biere die meist bei mir im Kühlschrank auf die Kehle warten.
Die Crew Republic-Sachen sind schon da.
Habe mir im Getränkemarkt 2 leere Rahmen geholt, weil ich keinen Bock habe, 40 leere Einzelflaschen dahinzuschlörren.
Die Kisten sind von Krombacher. So gute Flaschen waren da bestimmt noch nie drin. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Biernot »

Welche sind es bei dir denn geworden?
Ich habe heute Hop Junkie und X 5.3 erhalten.

Aktuell wäre meine Liste vermutlich
1. Drunken Sailor
2. Foundation 11
3. Roundhouse Kick
4. In your face
5. Fireside
6. Rest in Peace
7. Hop Junkie
8. Enemy of state
9. 7:45 Escalation (ist mir tatsächlich als etwas sprittig in Erinnerung, muss ich mal wieder probieren)

Das Local Hero habe ich noch nicht probiert, Helles ist halt nicht so meins, wobei z.b. das von Störtebeker überraschend okay ist.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Thunderforce »

Enemy of the State und Fireside.
Kenn ich beide noch nicht, aber die Enemybeschreibung las sich nach meiner Baustelle und Red Ale mag ich eh gern.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von metalbart »

heute mal ne 3,5% Gurken Gose von Hertl. passt perfekt bei dem heißen wetter
Zuletzt geändert von metalbart am 15.07.2022 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Als ich beschlossen hatte eine Kiste X 5.3 zu bestellen war das ausverkauft. Ich überlegte hin und her, dachte mir nimmste Drunken Sailor, dann war das weg. Daraufhin gab es In Your Face.
Schnell im Versand ist Crew immer...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von PetePetePete »

Frank2 hat geschrieben: 14.07.2022 12:55
Flossensauger hat geschrieben: 13.07.2022 22:01 Morgen wäre zwar freier Tag gewesen, und die Aquarien wären auch 'dran: Notfall morgen, tippe hart auf Corona-Vertretung. Da mit den üblichen 25% extra steuerfrei verbunden (wg. Kurzfrist), ein netter Klient und erst um 13:30: Ein Öttinger Helles und der "Control" Soundtrack über Kopfhörer, und dann geht's in's Bett.
Mit diesem Oettinger Dreck kannst Du mich echt jagen :wink:
Bro, du bist Kölner...
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13605
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Frank2 »

PetePetePete hat geschrieben: 15.07.2022 18:57
Frank2 hat geschrieben: 14.07.2022 12:55
Flossensauger hat geschrieben: 13.07.2022 22:01 Morgen wäre zwar freier Tag gewesen, und die Aquarien wären auch 'dran: Notfall morgen, tippe hart auf Corona-Vertretung. Da mit den üblichen 25% extra steuerfrei verbunden (wg. Kurzfrist), ein netter Klient und erst um 13:30: Ein Öttinger Helles und der "Control" Soundtrack über Kopfhörer, und dann geht's in's Bett.
Mit diesem Oettinger Dreck kannst Du mich echt jagen :wink:
Bro, du bist Kölner...
:pommes:
Antworten