Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Schnabelrock »

M.o.D. hat geschrieben: 09.02.2022 08:28 Ich bin ja begeisterter Pils-Trinker (FIEGE), weiß auch nicht, wie Du zu Deinem Urteil darüber kommst, aber was Helles angeht, bin ich bei Dir. Diese helle Brühe ist doch fast geschmacksneutral. Bah.
Pilsener ist selbstverständlich das großartigste aller Biere. Helles kann man trinken, wenn man drei Wochen 200 Kilometer südlich von Marrakesch festsitzt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9792
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Projecto »

Schnabelrock hat geschrieben: 09.02.2022 09:15
M.o.D. hat geschrieben: 09.02.2022 08:28 Ich bin ja begeisterter Pils-Trinker (FIEGE), weiß auch nicht, wie Du zu Deinem Urteil darüber kommst, aber was Helles angeht, bin ich bei Dir. Diese helle Brühe ist doch fast geschmacksneutral. Bah.
Alt ist selbstverständlich das großartigste aller Biere. Helles kann man trinken, wenn man drei Wochen 200 Kilometer südlich von Marrakesch festsitzt.
*G*
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Schnabelrock »

Alt ist gefälschtes Bier. Dass das einem Fälscher schmeckt, passt scho ...
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich mag sowohl Pils, als auch Helles, als auch Schwarz- und Rotbier. Selbst Weizen geht ab und an. Mich nerven eher diese hippen, bourgeoisen und stockkonservativen IPAs, die man natürlich in Prenzelberg selber braut. Bumst euch weg.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von moralz »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.02.2022 11:32 Ich mag sowohl Pils, als auch Helles, als auch Schwarz- und Rotbier. Selbst Weizen geht ab und an. Mich nerven eher diese hippen, bourgeoisen und stockkonservativen IPAs, die man natürlich in Prenzelberg selber braut. Bumst euch weg.
Wieso soll ich mich wegbumsen?

Ansonsten ist ein fränkisches Helles frisch vom Fass was Feines. Am besten direkt in der Brauerei oder im Braukeller.
Die Standard Pilsner und Helle nehmen sich von der Langweiligkeit nicht so viel.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 09.02.2022 11:32 Ich mag sowohl Pils, als auch Helles, als auch Schwarz- und Rotbier. Selbst Weizen geht ab und an.
Für einen Wirkungstrinker ist das auch in Ordnung.
Mich nerven eher diese hippen, bourgeoisen und stockkonservativen IPAs, die man natürlich in Prenzelberg selber braut. Bumst euch weg.

Ich war schon länger nicht mehr am Prenzelberg, vermute aber, dass da gerade eine saure Gurkengose der heißeste Scheiß ist. IPA war da 2013-15.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von wolverin »

Bitburger Winterbock.

Da könnt ihr noch so viel "Industriebier" brüllen. Bringt erstmal ein besseres Bockbier bei!
Zudem das Design der Flasche/Dose eine Hommage an Slayer/Venom/Bathory ist (wenn man Fantasie hat ;) )

Ich trinke das zeug jedenfalls momentan extrem gern.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von metalbart »

Okay Wolferine*hier bitte Name einer lokalen Brauerei einsetzen* reicht oder? :D
Hab zuhause noch Weizenböcke von Ayinger, Weihenstephan und Ulmer. Kann man nicht direkt vergleichen, aber manchmal schmecken mir die hellen besser als die dunkel-malzigen Varianten.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von moralz »

wolverin hat geschrieben: 20.02.2022 01:54 Bitburger Winterbock.

Da könnt ihr noch so viel "Industriebier" brüllen. Bringt erstmal ein besseres Bockbier bei!
Zudem das Design der Flasche/Dose eine Hommage an Slayer/Venom/Bathory ist (wenn man Fantasie hat ;) )

Ich trinke das zeug jedenfalls momentan extrem gern.
Herausforderung angenommen, Stralsunder Winterbock!
Finde ich deutlich besser als die Bitburger Version. Das Flaschendesign kann aber nicht mithalten, das ist old-school DDR.
metalbart hat geschrieben: 20.02.2022 03:51 Okay Wolferine*hier bitte Name einer lokalen Brauerei einsetzen* reicht oder? :D
Hab zuhause noch Weizenböcke von Ayinger, Weihenstephan und Ulmer. Kann man nicht direkt vergleichen, aber manchmal schmecken mir die hellen besser als die dunkel-malzigen Varianten.
Obergäriges Weizenbock mit anderen, untergärigen Böcken zu vergleichen ist ein bisschen schwierig (Äpfel - Birnen), da ja der Weizen ein zusätzlicher Rohstoff ist, der beim hellen und dunklen Bock nicht drin ist. Für mich ist Weizenbock außer Konkurrenz.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von wolverin »

metalbart hat geschrieben: 20.02.2022 03:51 Okay Wolferine*hier bitte Name einer lokalen Brauerei einsetzen* reicht oder? :D
Hab zuhause noch Weizenböcke von Ayinger, Weihenstephan und Ulmer. Kann man nicht direkt vergleichen, aber manchmal schmecken mir die hellen besser als die dunkel-malzigen Varianten.
Wer ist Wolferine und ist Weihenstephan nicht eine Milch? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von moralz »

wolverin hat geschrieben: 21.02.2022 07:24
metalbart hat geschrieben: 20.02.2022 03:51 Okay Wolferine*hier bitte Name einer lokalen Brauerei einsetzen* reicht oder? :D
Hab zuhause noch Weizenböcke von Ayinger, Weihenstephan und Ulmer. Kann man nicht direkt vergleichen, aber manchmal schmecken mir die hellen besser als die dunkel-malzigen Varianten.
Wer ist Wolferine und ist Weihenstephan nicht eine Milch? :kratz:
In Weihenstephan ist auch eine Brauerei und eine Hochschule für Brautechnologie (u. a.)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von metalbart »

wolverin hat geschrieben: 21.02.2022 07:24 Wer ist Wolferine und ist Weihenstephan nicht eine Milch? :kratz:
Deine Schwester? *g*
Weihenstephan ist eine oder die staatliche bayerische Brauerei. Die Weizenbiere sind ziemlich gut.
Am Wochenende das alkfreie Brown Ale von Samuel Smith und das Iberis 2+3 IPA. Beides ziemlic geile Biere ohne Bumms.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Quertreiber »

Soweit isses schon gekommen: Bitburger wird als gutes Bier bezeichnet und IPA als konservativ *lol*
Da mach ich mir doch direkt ein AleBrowar Chill Guru American IPA auf :prost:
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von metalbart »

So :prost:
Hatte hier heute ein Session IPA von Analog.Leibzig.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Offizieller "Ich reiss mir noch´n Bier auf"-Thread!

Beitrag von Susi666 »

Leckerli:
Sam'l Smith Organic Handcrafted Fruit Beer "Cherry"
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten