Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Lobi »

A_Forest hat geschrieben: 29.08.2020 00:21 Neuer Song vom kommenden Album ist online.

https://www.youtube.com/watch?v=pXzRjf7OMek
Das ist schon ganz cool. Aber ich hätte mir dann doch ein wenig mehr Black Metal im Sound gewünscht.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Wakanda »

ich finde auch dieser Song macht Bock auf das Album...ich brauche nicht unbedingt einen Black Metal Einschlag, dann kann ich mir die alten Sachen anhören. Das ist ungefähr genauso wie bei Dimmu Borgir. Wenn ich die alten Sachen hören will lege ich mir diese ein. Bei neuer Musik setze ich lieber auf Abwechslung und brauche keine Bands, die krampfhaft versuchen ihre alten Heldentaten zu übertrumpfen.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Wakanda »

heute um 20 Uhr kann man schon neue Songs vom Album live hören, die Band streamt via https://loudersound.com

und morgen ists dann soweit mit dem neuen Album, juhu!!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Crypt0rchild »

Fantastisches neues Album, aber der verfickte NB Werbeaccount macht es mir dann doch gerade madig.

Enslaved so egal, dass reguläre User den Thread nicht obenhalten können?
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Lobi »

Mir gefällt das Album erstmal besser als die letzten drei LPs. Warum, das kann ich gar nicht so einfach sagen. Da muss ich nochmal weiterhören, aber - und das ist schon ein Unterschied -: ich habe im Gegensatz zu diesen Vorgängern tatsächlich auch Lust drauf.
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Wakanda »

Lobi hat geschrieben: 03.10.2020 10:32 Mir gefällt das Album erstmal besser als die letzten drei LPs. Warum, das kann ich gar nicht so einfach sagen. Da muss ich nochmal weiterhören, aber - und das ist schon ein Unterschied -: ich habe im Gegensatz zu diesen Vorgängern tatsächlich auch Lust drauf.
besser als die RIITIIR? Ich habe das Album noch nicht so oft durch um das zu beurteilen, aber mal schauen wie es wird.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Lobi »

Wakanda hat geschrieben: 03.10.2020 10:58
Lobi hat geschrieben: 03.10.2020 10:32 Mir gefällt das Album erstmal besser als die letzten drei LPs. Warum, das kann ich gar nicht so einfach sagen. Da muss ich nochmal weiterhören, aber - und das ist schon ein Unterschied -: ich habe im Gegensatz zu diesen Vorgängern tatsächlich auch Lust drauf.
besser als die RIITIIR? Ich habe das Album noch nicht so oft durch um das zu beurteilen, aber mal schauen wie es wird.
Auch fand alles nach Odini eher nur gut. Nicht schlecht, aber alles andere als überragend, wohl auch, weil viel zu gezügelt und kompakt. Die neue empfinde ich als genauso, steht also in dieser Songwriting-Tradition, aber hier zündet dieser Stil für mich, zumal sie auf jedenfall wieder etwas experimenteller ist.
Benutzeravatar
Voidsphere
Beiträge: 88
Registriert: 03.10.2020 13:15

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von Voidsphere »

"Utgard" ist für mich persönlich ein gutes Stück besser als der trotzdem starke Vorgänger. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, die zusammen mit dem stimmigen Artwork und der Atmosphäre ideal harmoniert, gleichzeitig ist aber auch die Kompaktheit bei gleichbleibender Experimentierfreude ein Pluspunkt. Schade, dass man das nicht direkt an einem verregneten Tag knietief im Matsch vor der Bühne eines idyllischen Festivals stehend erleben kann.
It is worrying that humanity has found itself in a situation of its own doing, where we debate the validity of the scientific analysis of our own near-term extinction. Annihilation is necessary.
Benutzeravatar
A_Forest
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2020 12:56

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von A_Forest »

Also ich bin auch hin und weg. Die Platte hatte jetzt bestimmt schon drei Durchläufe. Werde ich mir dann ziemlich sicher besorgen. Überraschend gut. Klingt für mich nach „Below the lights“ oder „Eld“. Dabei dann aber nicht wie eine Kopie, sondern eher wie eine Weiterführung in neuem Gewand. Enslaved liefern meiner Meinung nach immer, damit habe ich aber nicht gerechnet. Bin sehr positiv überrascht davon.
Zuletzt geändert von A_Forest am 05.10.2020 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
A_Forest
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2020 12:56

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von A_Forest »

Crypt0rchild hat geschrieben: 02.10.2020 21:51 Fantastisches neues Album, aber der verfickte NB Werbeaccount macht es mir dann doch gerade madig.

Enslaved so egal, dass reguläre User den Thread nicht obenhalten können?
Niemals :D
Benutzeravatar
A_Forest
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2020 12:56

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von A_Forest »

Voidsphere hat geschrieben: 03.10.2020 13:54 "Utgard" ist für mich persönlich ein gutes Stück besser als der trotzdem starke Vorgänger. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit, die zusammen mit dem stimmigen Artwork und der Atmosphäre ideal harmoniert, gleichzeitig ist aber auch die Kompaktheit bei gleichbleibender Experimentierfreude ein Pluspunkt. Schade, dass man das nicht direkt an einem verregneten Tag knietief im Matsch vor der Bühne eines idyllischen Festivals stehend erleben kann.
Bin ich ganz bei dir. Fand das „live“-Video was auf YouTube gestreamt wurde auch super. Hoffentlich kann man das dann bald mal wieder auch vor einer Bühne genießen.
Benutzeravatar
A_Forest
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2020 12:56

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von A_Forest »

Sehr kurzes "Behind the scenes" vom letzten Stream. Die fahren auf alle Fälle recht groß auf.

https://www.youtube.com/watch?v=SB_2160c4ak
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von infected »

Die erste neue an die ich mich herantraue nach Axioma (die aber auch nur in bestimmten Momenten wirklich bei mir zündet). Definitiv nicht schlecht, aber ob ich es wirklich brauche weiß ich noch nicht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von TMW316 »

So nach einigen Durchgängen gefällt sie mir ziemlich gut. Fast wieder RIITIIR Niveau.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
A L B I
Beiträge: 2236
Registriert: 25.08.2020 04:23
Wohnort: Leipzig

Re: Enslaved - Utgard (Herbst 2020)

Beitrag von A L B I »

TMW316 hat geschrieben: 09.10.2020 15:19 RIITIIR
Ist für mich die am wenigsten gute der neuen Enslaved seit einschließlich "Vertebrae".
Antworten