Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Plexus
Beiträge: 257
Registriert: 03.10.2009 09:04

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Plexus »

Ich habe gerade wieder eine Coronamaßnahmen-Gegner/Querdenker-Demo gesehen, da hatten sie Schilder wie "Alle Corona-Maßnahmen sofort beenden!"

Unfassbar, was die Leute für Probleme haben. Was gibt es zur Zeit für einschränkende Maßnahmen?
Beauty like a grove of birches
Eyes that glare like burning churches
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Wer ein bisschen was auf sich hält, ist längst im Kampf gegen Armut, Kälte und Hunger unterwegs.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Plexus hat geschrieben: 31.07.2022 08:27 Ich habe gerade wieder eine Coronamaßnahmen-Gegner/Querdenker-Demo gesehen, da hatten sie Schilder wie "Alle Corona-Maßnahmen sofort beenden!"

Unfassbar, was die Leute für Probleme haben. Was gibt es zur Zeit für einschränkende Maßnahmen?
Hallo? Maskenterror in der Bahn, du Schafschaf! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Wishmonster hat geschrieben: 26.07.2022 14:30 Merz hat das Hauptproblem in den USA erkannt, und wird dann demnächst mit Lindsay Graham über Lösungen sprechen, nicht dass das noch nach Europa hinüber schwappt. :heul:
https://twitter.com/ardenthistorian/sta ... 9804512257
Muahahaha, definiere "Bumerang":

https://www.ksta.de/politik/-nicht-gege ... --39854374
Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:US-Senator Lindsey Graham will sich bei seinem geplanten Deutschlandbesuch Ende August nicht mehr mit CDU-Chef Friedrich Merz treffen. Der Republikaner und ausgewiesener Unterstützer von Ex-US-Präsident Donald Trump reagiert damit auf die Absage des CDU-Chefs an das „transatlantische Forum“, an dem Merz ursprünglich zusammen mit Graham teilnehmen wollte.Der CDU-Politiker hatte die Teilnahme an dem konservativen Forum jedoch am Dienstag abgesagt. Grund dafür sei das „geänderte Programm“ der Veranstaltung, erklärte ein Sprecher. Zu der Runde waren unter anderem auch der rechtspopulistische Journalist Henryk Broder und der Anwalt Joachim Steinhöfel, der bereits die AfD vertreten hat, geladen. Diese Besetzung der Diskussionsrunde sei Merz zuvor nicht bewusst gewesen, hieß es. Mit Graham treffen wollte sich Merz jedoch weiterhin – dazu kommt es nun offenbar jedoch nicht mehr.
[...]
„Ich habe nicht vor, Herrn Merz zu treffen“, zitiert die „Bild“-Zeitung den US-Senator am Dienstagabend. „Bei Konservativen geht es um einen offenen, ehrlichen Dialog, in dem Standpunkte dargelegt werden“, führte Graham aus. Konservative würden sich aber „nicht gegenseitig canceln, bevor sie sprechen“. Folge man diesen Prinzipien nicht, sei man „nicht anders als die Linken“.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19880
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

*kreisch*

Das ist ja noch viel besser:

https://www.ksta.de/politik/-schande-ue ... f-39852864
Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:Grenell, zwischen Mai 2018 und Juni 2020 als Botschafter der USA in Deutschland im Einsatz, schrieb auf dem Kurznachrichtendienst, der „Chef der deutschen Konservativen“ würde sich dem „woken Mob“ beugen. Weiter heißt es: „Die intolerante Linke rund um die Welt kann sich nicht hinsetzen und abweichende Stimmen hören. Sie schließen jeden aus, mit dem sie nicht übereinstimmen.“ Die Linke wolle, dass jeder dasselbe denke und ausspreche. Der Tweet endet mit den Worten „Schande über den feigen Merz“.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36532
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

*ROFL*

Arme Pfannen unter sich.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Irgendwie komme ich auf die US-Amerikaner nicht mehr ganz klar.
Die gesamte Bevölkerung der USA kann doch nicht völlig behämmert sein. Aber leider leider gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es zwar Ausnahmen gibt, aber die vergleichweise selten.
Deutsche fressen alle Kraut und tragen Lederhosen, Amis sind alles Dumpfbacken. Das kann es doch nicht sein, oder?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Apparition hat geschrieben: 03.08.2022 12:11 *kreisch*

Das ist ja noch viel besser:

https://www.ksta.de/politik/-schande-ue ... f-39852864
Kölner Stadt-Anzeiger hat geschrieben:Grenell, zwischen Mai 2018 und Juni 2020 als Botschafter der USA in Deutschland im Einsatz, schrieb auf dem Kurznachrichtendienst, der „Chef der deutschen Konservativen“ würde sich dem „woken Mob“ beugen. Weiter heißt es: „Die intolerante Linke rund um die Welt kann sich nicht hinsetzen und abweichende Stimmen hören. Sie schließen jeden aus, mit dem sie nicht übereinstimmen.“ Die Linke wolle, dass jeder dasselbe denke und ausspreche. Der Tweet endet mit den Worten „Schande über den feigen Merz“.
Fehlt nur noch, dass sie ihn als Kommunisten beschimpfen. :traenenlach:

Da bin ich mal gespannt, wie er sich aus der Nummer rauswindet.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Muhahahahaha. Brillant!
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Schon ziemlich unglaublich, dass dieser Grusel-Kasper mal deutscher US-Botschafter war :klatsch:
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von MetalEschi »

M.o.D. hat geschrieben: 03.08.2022 12:30 Irgendwie komme ich auf die US-Amerikaner nicht mehr ganz klar.
Die gesamte Bevölkerung der USA kann doch nicht völlig behämmert sein. Aber leider leider gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es zwar Ausnahmen gibt, aber die vergleichweise selten.
Deutsche fressen alle Kraut und tragen Lederhosen, Amis sind alles Dumpfbacken. Das kann es doch nicht sein, oder?
Ich würde sagen, die Diskrepanz zwischen einigermaßen gebildet und intellektuell völlig untauglich ist in dem Land sehr ausgeprägt. Die Amerikaner, die ich kenne, gehören der ersten Gruppe an, und es gibt sie immer noch in relevanter Zahl. Die Fallen aber halt nicht durch dieses totale Beklopptsein auf, was sie ja auch auszeichnet. Über einen Kamm scheren kann man da keinesfalls.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Ich neige seit einer ganzen Weile dazu, nur noch (grob) im Viereck Island - Portugal - Griechenland - Finnland zu denken und mir zu wünschen, da machen wir es unter uns aus und die anderen sollen nicht nerven. Ich gebe zu, dass ist nicht die klügste Idee, die ich je hatte, aber manchmal überfordert der weltweite Irr- und Schwachsinn mich einfach.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9379
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

M.o.D. hat geschrieben: 03.08.2022 12:30 Irgendwie komme ich auf die US-Amerikaner nicht mehr ganz klar.
Die gesamte Bevölkerung der USA kann doch nicht völlig behämmert sein. Aber leider leider gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass es zwar Ausnahmen gibt, aber die vergleichweise selten.
Deutsche fressen alle Kraut und tragen Lederhosen, Amis sind alles Dumpfbacken. Das kann es doch nicht sein, oder?
Die Republikaner stellen in der Bevölkerung mittlerweile eine Minderheit dar, die nur Dank des bekloppten Wahlrechts die Politik noch derart stark beeinflussen können. In irgendeinem Staat (Michigan?) haben die bei der letzten Wahl mit knapp unter 50% der Stimmen eine 2/3 Mehrheit im Parlament gewonnen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Irgendwo wurde auch mal ein Zukunftsszenario aufgezeigt, in dem die Republikaner bei Präsidentschaftswahlen in 10-20 Jahren mit 30% der Gesamtstimmen, 3/4 der nötigen Wahlmänner gewinnen können. Man muss nur die Wahlkreise richtig ziehen, und unliebsamen Wählern das Wählen möglichst schwer bis unmöglich machen.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von borsti »

Wishmonster hat geschrieben: 03.08.2022 14:04 Irgendwo wurde auch mal ein Zukunftsszenario aufgezeigt, in dem die Republikaner bei Präsidentschaftswahlen in 10-20 Jahren mit 30% der Gesamtstimmen, 3/4 der nötigen Wahlmänner gewinnen können. Man muss nur die Wahlkreise richtig ziehen, und unliebsamen Wählern das Wählen möglichst schwer bis unmöglich machen.
Wenn sie das tatsächlich so hinbekommen, müssten sie wohl global gesehen als strategisch klügste Partei aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen - und die Demokraten als die dümmste.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hullu poro »

Wobei ich mich ja immer frage, was für ein Kraut die Herrschaften geraucht haben, die sich das amerikanische Präsidentschaftswahlrecht ausgedacht haben. Zu einer echten Reform wird es wohl nicht kommen.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Antworten