Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2022 12:34
Hyronimus hat geschrieben: 11.11.2022 12:31
Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2022 12:29 Wer sich mal mit der Strafbarkeit von Straßenklebern beschäftigen will und dabei nicht auf umgeschulte Bundestrainer und Kollegen von Julian Reichelt setzen möchte:

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/f ... ten-knast/

Das ist allerdings ein etwas längerer, anspruchsvoller Text - was allein schon anzeigt, dass die Sache rechtsstaatlich nicht ganz einfach ist.
Thomas Fischer dürfte ja inzwischen weitgehend bekannt sein. Seine Kompetenz ist nicht seriös zu bestreiten. er ist sicher einer der führenden, lebenden Strafrechtler Deutschlands.
Ich bin heute von einer Mücke in die Lippe gestochen worden. Das ist allerdings angenehmer, als irgendwas von Thomas Fischer zu lesen.
Das ist eine sehr juristisch gehaltene Sache - das Medium ist ja auch ein anderes als SPON z. B.
Nichtsdestotrotz kann ich es gut verstehen, wenn man dazu keine Lust hat oder sich nicht die Zeit nehmen will. Dann hat man eben weiter keine Ahnung, aber eine Meinung darf man trotzdem weiter haben. :)
Ich habe den Artikel grob überflogen - steht für mich nichts Neues drin. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich keine abschließende Meinung zu den Straßenklebern habe :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4581
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Hyronimus hat geschrieben: 11.11.2022 12:43
Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2022 12:34
Hyronimus hat geschrieben: 11.11.2022 12:31
Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2022 12:29 Wer sich mal mit der Strafbarkeit von Straßenklebern beschäftigen will und dabei nicht auf umgeschulte Bundestrainer und Kollegen von Julian Reichelt setzen möchte:

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/f ... ten-knast/

Das ist allerdings ein etwas längerer, anspruchsvoller Text - was allein schon anzeigt, dass die Sache rechtsstaatlich nicht ganz einfach ist.
Thomas Fischer dürfte ja inzwischen weitgehend bekannt sein. Seine Kompetenz ist nicht seriös zu bestreiten. er ist sicher einer der führenden, lebenden Strafrechtler Deutschlands.
Ich bin heute von einer Mücke in die Lippe gestochen worden. Das ist allerdings angenehmer, als irgendwas von Thomas Fischer zu lesen.
Das ist eine sehr juristisch gehaltene Sache - das Medium ist ja auch ein anderes als SPON z. B.
Nichtsdestotrotz kann ich es gut verstehen, wenn man dazu keine Lust hat oder sich nicht die Zeit nehmen will. Dann hat man eben weiter keine Ahnung, aber eine Meinung darf man trotzdem weiter haben. :)
Ich habe den Artikel grob überflogen - steht für mich nichts Neues drin. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich keine abschließende Meinung zu den Straßenklebern habe :D
Ich würde die vermutlich fragen: Was geht ab? :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

borsti hat geschrieben: 11.11.2022 11:35
Rivers hat geschrieben: 11.11.2022 11:18
borsti hat geschrieben: 11.11.2022 10:59 Jetzt ist es endlich für Alle sichtbar, dass er längst die Bodenhaftung verloren hat und vielleicht düngt nun auch den Letzten, dass sein Gefasel schon früher oft nur heiße Luft war.
Es ist keine heiße Luft, wenn man damit Menschen um sich sammeln kann und Geld scheffeln. Diese ganze "Blödheit" von Leuten hat oft nur den Sinn, genug Leute zu finden, die einem dann Geld geben und ein Machtgefühl. Das scheint bei Twitter nicht zu funktionieren. Aber ich glaube, dass Musik selbst ganz wertfrei ist und Dinge nur aus Geld und Machtgründen tut. Und das Rumgetöse einfach als Selbstmarketing gedacht ist und genug Leute fasziniert, um damit über die Runden zu kommen.
Ich hab absolut nix gegen Geschäftssinn und er hat ja auch ein paar erfolgreiche Geschäfte am laufen, aber in Bezug auf Musk wurde in der Vergangenheit von weiten Teilen der Öffentlichkeit trotzdem zu viel kritiklos geschluckt und kritiklos abgefeiert, einfach nur weil er sich cool und nahbar gegeben hat. Einige Leute, die eine kritische Distanz hätten waren sollen, haben die in der Vergangenheit oft vermissen lassen.
Bezeichnenderweise sind besonders die Geschäfte erfolgreich, bei denen er von öffentlichen Subventionen/Aufträgen abhängt (Tesla/Space X). Und davon das er Glück hatte (Verkauf von x.com an paypal), dazu ein dickes Finanzpolster aus Apartheitstagen und eine vehemente Opposition gegen Gewerkschaften, Betriebsräte und Arbeitnehmerrechte und dementsprechender Profitsteigerung. Tesla in Brandenburg hat immer noch erhebliche Probleme ausreichend Mitarbeiter zu bekommen weil die Gehaltsstruktur so beschissen ist.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Sehr schön, Twitter ist jetzt voller "verifizierter" Unternehmenskanale, die in Wahrheit von Spaßbolden und Satirikern stammen und fleißig Fakenews verbreiten. Lockheed z. B. zu Waffenlieferungen.
Da können die dann gleich mal sehen, wie das Geschäftsmodell Fake News sich gegen Großunternehmen behauptet. Natürlich auf Dauer gar nicht, die werden Twitter schön mit Unterlassungs- und Schadenersatzklagen wegschießen. :D

Schöner Twist und mit Glück hält sich Musk nicht länger als Liz Truss. Falls die noch einer kennt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Twitter ist und war schon immer ein Scheissmedium und ich find's toll, dass er sich aufgetragen hat es zu zerstören.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.11.2022 14:06 Sehr schön, Twitter ist jetzt voller "verifizierter" Unternehmenskanale, die in Wahrheit von Spaßbolden und Satirikern stammen und fleißig Fakenews verbreiten. Lockheed z. B. zu Waffenlieferungen.
Da können die dann gleich mal sehen, wie das Geschäftsmodell Fake News sich gegen Großunternehmen behauptet. Natürlich auf Dauer gar nicht, die werden Twitter schön mit Unterlassungs- und Schadenersatzklagen wegschießen. :D

Schöner Twist und mit Glück hält sich Musk nicht länger als Liz Truss. Falls die noch einer kennt.
Jesus hat jetzt auch ein blaues Häkchen. Zum Glück, ich war mir nämlich nie sicher, ob der Account echt ist :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Hyronimus hat geschrieben: 11.11.2022 14:21 Jesus hat jetzt auch ein blaues Häkchen. Zum Glück, ich war mir nämlich nie sicher, ob der Account echt ist :?
Carpenter, Healer, God
:heul:

Wobei ich mich frage, hat Jesus eigentlich jemals als Schreiner gearbeitet? Weiß da jemand mit Bibelkenntnissen Bescheid?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 11.11.2022 14:27 Wobei ich mich frage, hat Jesus eigentlich jemals als Schreiner gearbeitet? Weiß da jemand mit Bibelkenntnissen Bescheid?
Natürlich hat er das. Er musste ja sogar, bevor seine Social-Media-Phase begann.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14516
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Wishmonster hat geschrieben: 11.11.2022 14:27
Hyronimus hat geschrieben: 11.11.2022 14:21 Jesus hat jetzt auch ein blaues Häkchen. Zum Glück, ich war mir nämlich nie sicher, ob der Account echt ist :?
Carpenter, Healer, God
:heul:

Wobei ich mich frage, hat Jesus eigentlich jemals als Schreiner gearbeitet? Weiß da jemand mit Bibelkenntnissen Bescheid?
Wieso fragst du ihn nicht einfach selbst? Er ist doch bei Twitter! :?
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.11.2022 14:14 Twitter ist und war schon immer ein Scheissmedium und ich find's toll, dass er sich aufgetragen hat es zu zerstören.
Twitter hat nicht mehr und nicht weniger Scheiße als andere Soziale Medien und genauso hat es sehr wertvolle Inhalte, die bestimmten Personen(gruppen) auf jeden Fall fehlen und ihr Leben weniger gut machen würden, sollte es den Bach runter gehen. Stichwort: Tellerrand.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Nagrach hat geschrieben: 11.11.2022 15:02
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.11.2022 14:14 Twitter ist und war schon immer ein Scheissmedium und ich find's toll, dass er sich aufgetragen hat es zu zerstören.
Twitter hat nicht mehr und nicht weniger Scheiße als andere Soziale Medien und genauso hat es sehr wertvolle Inhalte, die bestimmten Personen(gruppen) auf jeden Fall fehlen und ihr Leben weniger gut machen würden, sollte es den Bach runter gehen. Stichwort: Tellerrand.
Sorry, aber unter 140 Zeichen kann man wirklich nur oberflächlichen Müll mitteilen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Das mit den 140 Zeichen ist doch bestimmt seit 5 bis 8 Jahren nicht mehr und zudem kann man da mithilfe von Threads so viel schreiben, wie man möchte.

In der Bilanz glaube ich aber auch, dass es genau wie Facebook mehr schadet als nutzt.

Wenn es nun implodiert, wird das aber natürlich außer ein paar 1000 Arbeitslosen keinen Effekt haben, weil doch binnen 6 Monaten die nächste Jaucheplattform hochgezogen wird als Nachfolger.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 11.11.2022 17:45 Das mit den 140 Zeichen ist doch bestimmt seit 5 bis 8 Jahren nicht mehr und zudem kann man da mithilfe von Threads so viel schreiben, wie man möchte.

In der Bilanz glaube ich aber auch, dass es genau wie Facebook mehr schadet als nutzt.

Wenn es nun implodiert, wird das aber natürlich außer ein paar 1000 Arbeitslosen keinen Effekt haben, weil doch binnen 6 Monaten die nächste Jaucheplattform hochgezogen wird als Nachfolger.
Ein potentieller Nachfolger steht mit Mastodon ja schon bereit. Inzwischen ziehen etliche Wissenschaftler, die zuvor auf Twitter waren, dorthin um:

https://www.nature.com/articles/d41586-022-03668-7

https://www.science.org/content/article ... ing-flight
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3496
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Thunderforce hat geschrieben: 11.11.2022 17:45 Das mit den 140 Zeichen ist doch bestimmt seit 5 bis 8 Jahren nicht mehr und zudem kann man da mithilfe von Threads so viel schreiben, wie man möchte.

In der Bilanz glaube ich aber auch, dass es genau wie Facebook mehr schadet als nutzt.

Wenn es nun implodiert, wird das aber natürlich außer ein paar 1000 Arbeitslosen keinen Effekt haben, weil doch binnen 6 Monaten die nächste Jaucheplattform hochgezogen wird als Nachfolger.
Die Kürze find ich schon saudämlich, aber was mich daran viel mehr stört ist, wie bei Facebook und anderen Plattformen auch, dass jeder Idiot seinen Scheiss dort auskippen kann. Ich find überhaupt jedes Medium ohne Gatekeeping schlecht. Außer das RHF. Das geht.
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.11.2022 17:25
Nagrach hat geschrieben: 11.11.2022 15:02
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.11.2022 14:14 Twitter ist und war schon immer ein Scheissmedium und ich find's toll, dass er sich aufgetragen hat es zu zerstören.
Twitter hat nicht mehr und nicht weniger Scheiße als andere Soziale Medien und genauso hat es sehr wertvolle Inhalte, die bestimmten Personen(gruppen) auf jeden Fall fehlen und ihr Leben weniger gut machen würden, sollte es den Bach runter gehen. Stichwort: Tellerrand.
Sorry, aber unter 140 Zeichen kann man wirklich nur oberflächlichen Müll mitteilen.
Bullshit. Erstens sinds schon seit Jahren keine 140 Zeichen mehr, zweitens gibts (wie von Ploppi schon gesagt) Threads, was deine potentielle Textlänge unendlich werden lassen und drittens: Schon mal was von Links gehört?
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Antworten