Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Mustl »

Diewaldo hat geschrieben: 28.05.2022 19:25 Und wenn Markus Söder dir den Joint hinhält und du ziehst nur mit dem Mund dran?
Bei jemandem wie Söder kann das nur im Rahmen einer "bsoffenen Gschicht" gewesen sein, hatte also mit Drogenkonsum nichts zu tun.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Stormrider
Beiträge: 3224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: astral plains
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Stormrider »

Alles was momentan Boris Johnson, GB, die Regierung dort und natürlich Brext/NI Protocol angeht ist so irre da kommst du aus dem mit dem Kopf schütteln nicht mehr raus. :o :klatsch:

https://abload.de/img/cls3bjawaaaffwqxwk34.jpg

"We don't live in that country anymore" - James O'Brien : https://youtu.be/g4sXYNY5vPg / https://youtu.be/jAMc13RCIpU
greetings
- Stormrider

Dimebag666 hat geschrieben:
"7 Flaschen sind kein Sixpack."

If you believe "your" religion is worth killing for, do us a favor and use the first bullet for yourself!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rotstift »

Aber dann doch bitte richtig und wieder 12 Penny per Shilling und 20 Shilling per Pound. Vielleicht verkauft ihm dafür jemand endlich einen Kamm.

Fuckin' Tosser.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Konservatismus ist das größte Übel der Menschheit. *polemisier*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.05.2022 12:40 Konservatismus ist das größte Übel der Menschheit. *polemisier*
Wo ist die Polemik?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Scholz ist wie immer komplett überfordert:

https://twitter.com/MaxiReimers/status/ ... mHei40sC0g
Max Reimers hat geschrieben:Also das... Der

@Bundeskanzler

setzt Klimaaktivist:innen mit Nazis aus dem 3. Reich gleich, krass.

Bei 0:22 – "Ich sage mal ganz ehrlich: diese schwarzgekleideten Inszenierungen, auf verschiedenen Veranstaltungen, von immer den gleichen Leuten, erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt – und Gott sei Dank!" – also neben Nazis könnte er auch die mordende RAF meinen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

stormcloak hat geschrieben: 30.05.2022 17:26 Twitter ist keine seriöse Quelle.

https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... r-103.html
Scholz selbst hatte offen gelassen, welche Zeit er meinte. Auch seine Sprecherin Hoffmann erklärte dies am Montag nicht: "Die Äußerungen des Kanzlers stehen für sich, und ich werde die jetzt hier nicht interpretieren", sagte sie. "Der Kanzler hat sich ja klar ausgedrückt."
Scholz sollte sich öfter so klar und deutlich äußern, dann bekommt er sein Imageproblem sehr schnell in den Griff.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

Ja, mit der Klarheit seiner Kommunikation bin ich auch nicht ganz zufrieden, vorsichtig ausgedrückt. Die Klarheit der Twittergemeinde ist aber auch kein erstrebenswertes Ziel.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

stormcloak hat geschrieben: 30.05.2022 17:26 Twitter ist keine seriöse Quelle.

https://www.tagesschau.de/inland/scholz ... r-103.html
Weil? Bisher hat Scholz nur gesagt "stimmt nicht" und nicht ansatzweise spezifiziert was er damit tatsächlich gemeint haben will, womit die Interpretation aus dem Tweet für mich immer noch valide ist.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Bei Scholz würde ich eher vermuten, dass er bei schwarz gekleideten Aktivisten an seine Zeit als Hamburger OB zurückdenkt :D
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Timothy Snyder - The folly of "off-ramps"When Ukraine wins the war, Putin will build his own
Some observers of the Russo-Ukrainian war seem to think that its greatest danger is that Ukraine will win, or win too quickly, and that this will be uncomfortable for Putin, and that we should care. 

This is a deeply perverse way of seeing things.  Putin has chosen to fight a war of aggression and destruction in Ukraine.  Wherever Russia controls Ukrainian territory, Russians commit genocidal crimes against citizens of Ukraine, including mass rape, mass killing, and mass deportation.  A democracy is defending itself against an autocracy, and the fate of democracies hangs in the balance.  The Russian hydrocarbon oligarchy is giving us a foretaste of cataclysm that awaits if we do not free ourselves from oil and gas.  Russia blockades the Black Sea and halts food exports, threatening to spread death by starvation to tens of millions of people this year.  Those are the kinds of things we should be worrying about, not Putin's self-image.
(...)
Appeasement of Russia distracts us from the people who really are cornered: the Ukrainians. They are facing extermination as a people, and that is why they fight. President Volodymyr Zelens’kyi actually does need a way to end this war, because he does not govern by fiction, because he is an elected leader, and because he feels responsible for his people. Unlike Putin, Zelensky cannot simply change the subject. He has to bring his people along. At this point, Ukrainians by huge majorities believe that the war has to be won, and are unwilling to concede territory. Unlike Putin, Zelens’kyi will have to make a case, referring to what is actually happening on the ground.  He therefore really does need help, both to win the war as quickly as possible, and in giving  Ukrainians a sense of a post-war future. 

All reasonable people want this war to end.  That means thinking more about the Ukrainian people, and worrying less about problems that Putin does not in fact have.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

*lol*

Sprit kostet nun schon mal 2,30, damit die Konzerne nachher die Erleichterungen auch an den Autofahrer durchreichen können. So kann man Erleichterungen sowieso nicht platzieren, weil anbieterseitig gleich "nachjustiert" wird. Das weiß aber jedes Fünftsemester der Wirtschaftswissenschaften.

Unsere Freunde von der FDP um Pleitier Lindner haben gar keine Ahnung vom "Markt". Einfach noch ein paar Nebelkerzen von wegen Kartellamt werfen, das frühestens in einem Jahr amtlich macht, dass sich Absprachen nicht nachweisen lassen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

infected hat geschrieben: 29.05.2022 17:28 Scholz ist wie immer komplett überfordert:

https://twitter.com/MaxiReimers/status/ ... mHei40sC0g
Max Reimers hat geschrieben:Also das... Der

@Bundeskanzler

setzt Klimaaktivist:innen mit Nazis aus dem 3. Reich gleich, krass.

Bei 0:22 – "Ich sage mal ganz ehrlich: diese schwarzgekleideten Inszenierungen, auf verschiedenen Veranstaltungen, von immer den gleichen Leuten, erinnern mich an eine Zeit, die lange zurückliegt – und Gott sei Dank!" – also neben Nazis könnte er auch die mordende RAF meinen.
Ich halte ihn da nicht für überfordert, weil er ja eigentlich schon immer so kommuniziert hat. Ich halte ihn schlichtweg für untauglich für das Amt, weil er weder in der Lage ist stringente, noch in irgendeiner Weise kohärente Aussagen vor der Presse zu tätigen. Außerdem hat er hinreichende bekannte Defizite im Bereich Empathie. Ich bin mittlerweile sogar fast der Meinung, dass Laschet das wohl kaum schlechter hinbekommen hätte. Und das will schon was heißen, weil der Typ bei mir kurz vorm Teppichverkäufer steht was die gefühlte Glaubwürdigkeit angeht.

Letztendlich glaube ich, dass er große Chancen hat die Legislaturperiode nicht zu überleben, weil sich seine Partei in bestimmten Sachthemen immer mehr in Widersprüche verwickelt die sich über externe Quellen recht schnell als glatte Lügen herausstellen. So Sachen wie die angeblichen NATO-internen Absprachen zur Lieferung schwerer Waffen von denen außer Scholz niemand sonst was zu wissen scheint in der NATO. Oder das Gehampel um Faeser und Lambrecht ... die gehören beide im hohen Bogen rausgeworfen ... aber Scholz tut was er offensichtlich am Besten kann ... nix!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten