Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Zum möglichen NATO-Beitritt der Ukraine:

https://twitter.com/stephanpalagan/stat ... 7618832384
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Rivers hat geschrieben: 02.10.2022 09:38
Hyronimus hat geschrieben: 02.10.2022 09:13 Ohne Bezugspunkt sind Richtungen immer doof.
Orientierung hat ja nicht von ungefähr den Wortstamm Orient, was die Richtung des Sonnenaufgangs ist. Also: Osten
Ich habe gehört, wenn am Himmel die Sonne untergeht, dann beginnt für die Droogs der Tag.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Alphex hat geschrieben: 02.10.2022 12:05
Rivers hat geschrieben: 02.10.2022 09:38
Hyronimus hat geschrieben: 02.10.2022 09:13 Ohne Bezugspunkt sind Richtungen immer doof.
Orientierung hat ja nicht von ungefähr den Wortstamm Orient, was die Richtung des Sonnenaufgangs ist. Also: Osten
Ich habe gehört, wenn am Himmel die Sonne untergeht, dann beginnt für die Droogs der Tag.
Aber nur mit einem Campino-Lutschnbonbon im Mund.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LadyVader »

Da die Energiekonzerne ja so arm dran sind, dass sie die Preise für Verbraucher so weit erhöhen müssen dass manch einer nicht weiß wie er durch den Winter kommen soll, gönnt sich die RWE erstmal einen knapp 7 Milliarden Euro teuren Einkauf eines US Solarunternehmens.

Das Kapital dafür stammt aus Krediten, sowie aus einer Investition aus dem Katarischen Staatsfonds, der dadurch zum Mehrheitsaktionär wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.html

Das sind die Momente, wo ich mich auf meine stoische Gesinnung konzentrieren muss um nicht laut zu schreien.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

LadyVader hat geschrieben: 03.10.2022 07:44 Da die Energiekonzerne ja so arm dran sind, dass sie die Preise für Verbraucher so weit erhöhen müssen dass manch einer nicht weiß wie er durch den Winter kommen soll, gönnt sich die RWE erstmal einen knapp 7 Milliarden Euro teuren Einkauf eines US Solarunternehmens.

Das Kapital dafür stammt aus Krediten, sowie aus einer Investition aus dem Katarischen Staatsfonds, der dadurch zum Mehrheitsaktionär wird.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... r-101.html

Das sind die Momente, wo ich mich auf meine stoische Gesinnung konzentrieren muss um nicht laut zu schreien.
Bei RWE kann man vieles zu Recht kritisieren aber mit dem Endkundengeschäft und den Preisen für Verbraucher haben sie überhaupt nichts mehr zu tun. Innogy mit dem gesamten Netzbetrieb und dem Endkunden gehören seit 2020 vollständig zu E.ON, die dafür im Gegenzug RWE die komplette Sparte mit erneuerbaren Energien übertragen haben. Und in der Richtung soll der RWE auch weiter umgebaut werden.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Nun ja, sich von Oligarchen/monarchistischen Regimen abhängig zu machen hat im Energiesektor ja in letzter Zeit schon so gu5 geklappt, da kann man es ja auch mit dem mordenden Königshaus versuchen…


Ansonsten gibtes aucg immerwieder Meldungen die, auch wenn es global gesehen „Kleinigkeiten“ sind, die beweisen, dass wir (als Menschheit) es nicht schaffen werden…

https://www.spiegel.de/sport/olympia/as ... b128b8aeda

Edit: wahrscheinlich geht die Bewerbung für die olympischen Winterspiele 2030 oder 2034 gleich raus…
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

LordVader hat geschrieben: 04.10.2022 11:41 Nun ja, sich von Oligarchen/monarchistischen Regimen abhängig zu machen hat im Energiesektor ja in letzter Zeit schon so gu5 geklappt, da kann man es ja auch mit dem mordenden Königshaus versuchen…


Ansonsten gibtes aucg immerwieder Meldungen die, auch wenn es global gesehen „Kleinigkeiten“ sind, die beweisen, dass wir (als Menschheit) es nicht schaffen werden…

https://www.spiegel.de/sport/olympia/as ... b128b8aeda
Inwiefern abhängig? RWE baut die regenerative Sparte damit stark aus (und damit die unabhängigkeit in Sachen Energie), gleichzeitig kommt der Kohleausstieg bereits 2030 statt 2038. Wenn der Staatsfonds dann entsprechend bei RWE investiert hat das erst einmal nichts mit abhängig machen zu tun, Katar erhält in etwa 10% Anteile, die wollen Renditen in einem Zukunftsfeld sehen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Nezyrael hat geschrieben: 06.09.2022 10:10 Gerade über den "offenen Brief" von Roger Waters gestolpert. Herrjemine, ist das schlimm
Der hat jetzt dem Rolling Stones ein Interview gegeben, man kann den wohl als komplett paranoid/durch abhaken:
"I’m on a kill list that is supported by the Ukrainian government. I’m on the fucking list, and they’ve killed people recently.… But when they kill you, they write ‘liquidated’ across your picture. Well, I’m one of those fucking pictures.”
Quelle
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Was Waters vielleicht noch nicht weiß: Er befindet sich auf meiner sorgsam zusammengetragenen Liste internationaler Dummköpfe.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Das Fazit des Interviewers kann ich sehr gut nachvollziehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 04.10.2022 16:33 Was Waters vielleicht noch nicht weiß: Er befindet sich auf meiner sorgsam zusammengetragenen Liste internationaler Dummköpfe.
Der konspirative Drahtzieher hier ist bestimmt ein gewisser Gilmour.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Vielleicht hat Jon Schaffer ja noch Platz für Roger in seinem Versteck:

https://www.metal-hammer.de/jon-schaffe ... n-1978357/
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Ecki »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.10.2022 20:40 Vielleicht hat Jon Schaffer ja noch Platz für Roger in seinem Versteck:

https://www.metal-hammer.de/jon-schaffe ... n-1978357/
Spontan verspüre ich ein gewisses morbides Interesse an einer Reality-TV-Show, in der Waters, Schaffer und... äh... Nugent gemeinsam in einem Versteck im Wald hocken und jeden Tag ein mehr oder minder kohärentes Pamphlet zur aktuellen Weltlage verfassen müssen. Mehr Katastrophentourismus als bei sämtlichen russischen und US-Dashcamvideos auf Youtube wäre garantiert.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Ecki hat geschrieben: 04.10.2022 20:54
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 04.10.2022 20:40 Vielleicht hat Jon Schaffer ja noch Platz für Roger in seinem Versteck:

https://www.metal-hammer.de/jon-schaffe ... n-1978357/
Spontan verspüre ich ein gewisses morbides Interesse an einer Reality-TV-Show, in der Waters, Schaffer und... äh... Nugent gemeinsam in einem Versteck im Wald hocken und jeden Tag ein mehr oder minder kohärentes Pamphlet zur aktuellen Weltlage verfassen müssen. Mehr Katastrophentourismus als bei sämtlichen russischen und US-Dashcamvideos auf Youtube wäre garantiert.
Mit Rob Miller und Rich Walker zusammen die Aluhut Superstar Band gründen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

infected hat geschrieben: 04.10.2022 16:23man kann den wohl als komplett paranoid/durch abhaken:
Ja, sollte man. Ist natürlich toll, wenn er vor 5 Jahren in Mexiko gegen Trump wettert aber er ist halt schon so das typsiche Bild von verwirrter alter Mann geworden.


Mal was anderes, relativ wichtig für die deutsche Szene:

https://netzpolitik.org/2022/interview- ... faehrlich/

"In ihrem neuen Buch „Gefährlicher Glaube“ warnen die Autorinnen Pia Lamberty und Katharina Nocun vor der „radikalen Gedankenwelt der Esoterik“. Wir haben mit Katharina Nocun über spirituelle Geldmacherei, esoterische Influencer:innen und braune Traditionslinien gesprochen."

Etwas, was ich mit großer Sorge betrachte und auch die Rolle von "Demeter" und anderen Bio-Firmen, die kein gutes Bild während der Pandemie abgegeben haben.
Antworten