Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

infected hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
wolverin hat geschrieben: 01.10.2022 19:28
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 18:47 "Der Westen" halt auch. Vor allem, nachdem "der Osten" aktuell ja so geschlossen als Mannschaft agiert. Naja, Flow halt.
Wieso? Russland und Tschetchenien ziehen doch geschlossen einen Atomschlag in Betracht.
Oder welchen Osten meinst du denn?
Und die Ukraine ist im Westen oder wie?
Vom Osten aus gesehen schon, ja. :D
So sehe ich das auch. :D n.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

infected hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
wolverin hat geschrieben: 01.10.2022 19:28
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 18:47 "Der Westen" halt auch. Vor allem, nachdem "der Osten" aktuell ja so geschlossen als Mannschaft agiert. Naja, Flow halt.
Wieso? Russland und Tschetchenien ziehen doch geschlossen einen Atomschlag in Betracht.
Oder welchen Osten meinst du denn?
Und die Ukraine ist im Westen oder wie?
Vom Osten aus gesehen schon, ja. :D
Das ist Russland von China aus auch! Oder denkst du, daher übt man sich nun in Kritik?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:32
infected hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
wolverin hat geschrieben: 01.10.2022 19:28

Wieso? Russland und Tschetchenien ziehen doch geschlossen einen Atomschlag in Betracht.
Oder welchen Osten meinst du denn?
Und die Ukraine ist im Westen oder wie?
Vom Osten aus gesehen schon, ja. :D
Das ist Russland von China aus auch! Oder denkst du, daher übt man sich nun in Kritik?
In China wird auch ein russischer Atomschlag nicht zum Umdenken zwingen, sondern eher ausgenutzt werden in Bezug auf Taiwan.

Witzig, im Hintergrund läuft gerade "Fuck The USA", das passt sogar gar nicht gerade. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Hyronimus hat geschrieben: 01.10.2022 19:40
Flow hat geschrieben: 01.10.2022 17:15 Ich bin echt so froh im Westen zu leben, ey. Immer legitime Interessen am Stizzle, eine durch und durch selbs...Quatsch: gerechte Propaganda und unsere Feindbilder sind auch immer die Geilsten. 😍
So edgy! Von Facebook abgeschrieben oder selbst ausgedacht?
Kann übrigens auch passieren, wenn man auf einem Browsertab Telepolis und auf dem anderen das RHF geöffnet hat.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Flow hat geschrieben: 01.10.2022 17:15 Ich bin echt so froh im Westen zu leben, ey. Immer legitime Interessen am Stizzle, eine durch und durch selbs...Quatsch: gerechte Propaganda und unsere Feindbilder sind auch immer die Geilsten. 😍
Ich finde es übrigens auch ganz cool im Westen zu leben. Hier kann man nämlich seine Meinung kund geben ohne von irgendwelchen Polizei- oder Armeetruppen nieder geknüppelt zu werden.
Hat man außer im "Westen" sonst nur in Australien, Neuseeland, Japan (die auch zum politischen Westen gehören) und mit Abstrichen Südkorea.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

In finde schon dass es besser ist den Atomdrohungen der faschisten in Moskau nicht nachzugeben.
Aber ich habe schon Angst vor einer Eskalation. :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 762
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von IronKlausi »

Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
wolverin hat geschrieben: 01.10.2022 19:28
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 18:47 "Der Westen" halt auch. Vor allem, nachdem "der Osten" aktuell ja so geschlossen als Mannschaft agiert. Naja, Flow halt.
Wieso? Russland und Tschetchenien ziehen doch geschlossen einen Atomschlag in Betracht.
Oder welchen Osten meinst du denn?
Und die Ukraine ist im Westen oder wie?
Himmelsrichtungen sind auf einer Kugel ein ziemlich dämliches Konstrukt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

IronKlausi hat geschrieben: 01.10.2022 23:32 Himmelsrichtungen sind auf einer Kugel ein ziemlich dämliches Konstrukt.
Auf einer Scheibe doch genauso.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10676
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Feindin »

IronKlausi hat geschrieben: 01.10.2022 23:32
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 20:27
wolverin hat geschrieben: 01.10.2022 19:28
Alphex hat geschrieben: 01.10.2022 18:47 "Der Westen" halt auch. Vor allem, nachdem "der Osten" aktuell ja so geschlossen als Mannschaft agiert. Naja, Flow halt.
Wieso? Russland und Tschetchenien ziehen doch geschlossen einen Atomschlag in Betracht.
Oder welchen Osten meinst du denn?
Und die Ukraine ist im Westen oder wie?
Himmelsrichtungen sind auf einer Kugel ein ziemlich dämliches Konstrukt.
Finde ich gar nicht.
Es funktioniert nur nicht aus einer Richtung eine Ortsangabe zu machen..
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Hyronimus »

Ohne Bezugspunkt sind Richtungen immer doof.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Sonntag Morgen, ich habe einen Kater unter anderem wegen Canadian Club, schaue in den Politiktthread des RHF ob die Welt noch steht und die kommen mir mit........Geometrie? :o
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Kleiner Insidertipp: "der Westen" ist ein politisches Konstrukt dass sogar immer noch Bestand hat.
"Der Osten" ist eine Himmelsrichtung. :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 30.09.2022 08:10
Hyronimus hat geschrieben: 30.09.2022 07:58
borsti hat geschrieben: 30.09.2022 06:35 Hätte, hätte...

Ist nicht passiert, auch in anderen Industriestaaten nicht, die damals nicht die zusätzliche Hürde der Teilung hatten. Es hat schlicht so gut wie Niemanden interessiert. Würdest du heute in der Zeit zurückreisen und es den Menschen von damals erzählen, würde dir auch keiner zuhören.

Auch als es 2002 schon mal eine "Jahrhundertflut" gab, wurde damals, anders als 2021, keine gesellschaftliche Debatte über CO2 und Klima geführt, und das, obwohl wir damals eine rot-grüne Regierung hatten.

Die Menschen hatten zu jeder Zeit naheliegendere Probleme, die ihnen wichtiger waren. Daran hat sich nix geändert. Es kam die Pandemie und jetzt die Energiekrise, die sich wahrscheinlich zu einer Wirtschaftskrise auswachsen wird.

In den kommenden Jahren kommen dann, ob des demografischen Wandels, noch zusammenbrechende Sozialsysteme dazu. Speziell Jüngere werden unter der finanziellen Last ächzen und gar keine Kraft mehr haben, eine politisch stümperhaft gemanagte Energiewende finanziell zu stemmen. Die Staaten der EU, die sich in immer neue Schulden retten, wahrscheinlich auch zunehmend weniger.
Natürlich hat es im Zuge der Flut 2002 Diskussionen über die Ursachen gegeben - das war fünf Jahre nach Kyoto. Und wieso sollte es einfacher sein, die Folgen des Klimawandels zu stemmen, als die Energiewende? Aber Schwarzmalen ist natürlich eine gute Alternative für alles.
Eben, zumal damals ja auch die Grünen mit in der Bundesregierung waren und es überhaupt die ersten ernsthaften Pläne zum Ausbau erneuerbarer Energien gab (nicht umsonst gab es die Jahre danach ja eine gut laufende Solar-Wirtschaft und mehrere Produktionsstandorte für WEAs in Deutschland). Auch zu der Zeit natürlich mit den entsprechenden Abwehrkämpfen. Ich erinnere mich noch, wie ich da noch als Schüler in einer Klassenarbeit eine Textanalyse zu einer politischen Kolumne mit dem ungefähren Namen "Im Land der Kleiwians" schreiben musste, wo ein CDU-Angehöriger Arbeitgebervertreter gegen die Irrsinnigkeit des Baus von WEAs argumentierte. Schon damals habe ich die Argumentation des Wirtschaftsheinis als zu kurz in die Zukunft gedacht aufgefasst.
Die Solar-Wirtschaft war lange im Aufschwung, wurde politisch aber nicht weiter verfolgt. Wahrscheinlich Klüngel und aktive Wirtschaftspolitik. Volker Quaschning hat das schön dargestellt: https://www.youtube.com/watch?v=z3EoCKgzLo4

Es brauchte auch erstmal so einen Berechnungsfaktor wie CO2, um auch darüber Geld zu verdienen bzw. Ablass zu bekommen. Was ja auch ein Grund ist, warum heute Holzverfeuerung so hingenommen wird, obwohl es umwelt-technisch und ökologisch keine gute Idee ist.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Hyronimus hat geschrieben: 02.10.2022 09:13 Ohne Bezugspunkt sind Richtungen immer doof.
Orientierung hat ja nicht von ungefähr den Wortstamm Orient, was die Richtung des Sonnenaufgangs ist. Also: Osten
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

Rivers hat geschrieben: 02.10.2022 09:38
Hyronimus hat geschrieben: 02.10.2022 09:13 Ohne Bezugspunkt sind Richtungen immer doof.
Orientierung hat ja nicht von ungefähr den Wortstamm Orient, was die Richtung des Sonnenaufgangs ist. Also: Osten
Und der Westen geht dann unter? Womit wir wieder am Anfang wären.
Antworten