Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 16.05.2022 10:16
Porcupine hat geschrieben: 16.05.2022 10:14
Thunderforce hat geschrieben: 16.05.2022 10:04 Dass Kutschaty zu unbekannt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich gucke nun wirklich nicht viel TV, aber der hält seine Fresse doch wirklich in jede Kamera und kritisiert (zugegeben zu Laschets Zeiten noch stärker als bei Wüst) jeden Schritt, den die CDU oder FDP macht. Der war ja regelrecht überpräsent.
Ehrlich gesagt, wenn man den als Nicht-NRWler nicht kennt, dann will man halt auch einfach nicht.
Sicher dass du den nicht nur im WDR Fernsehen gesehen hast? Im bundesweiten TV war der AFAIK so gut wie nie zu sehen.
Ja logo im WDR. Das ist doch aber auch das, was für eine NRW-Wahl relevant ist. Warum sollte irgendjemand in Thüringen oder BaWü den kennen? Der kann ihn ja auch nicht wählen.
Siehe deinen rot markierten Satz... :ka:
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 16.05.2022 10:21
Thunderforce hat geschrieben: 16.05.2022 10:16
Porcupine hat geschrieben: 16.05.2022 10:14
Thunderforce hat geschrieben: 16.05.2022 10:04 Dass Kutschaty zu unbekannt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich gucke nun wirklich nicht viel TV, aber der hält seine Fresse doch wirklich in jede Kamera und kritisiert (zugegeben zu Laschets Zeiten noch stärker als bei Wüst) jeden Schritt, den die CDU oder FDP macht. Der war ja regelrecht überpräsent.
Ehrlich gesagt, wenn man den als Nicht-NRWler nicht kennt, dann will man halt auch einfach nicht.
Sicher dass du den nicht nur im WDR Fernsehen gesehen hast? Im bundesweiten TV war der AFAIK so gut wie nie zu sehen.
Ja logo im WDR. Das ist doch aber auch das, was für eine NRW-Wahl relevant ist. Warum sollte irgendjemand in Thüringen oder BaWü den kennen? Der kann ihn ja auch nicht wählen.
Siehe deinen rot markierten Satz... :ka:
Ups, Da ist ein "Nicht" zuviel - NRWler war gemeint Sorry. :D
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Thunderforce hat geschrieben: 16.05.2022 10:04 Dass Kutschaty zu unbekannt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Ich gucke nun wirklich nicht viel TV, aber der hält seine Fresse doch wirklich in jede Kamera und kritisiert (zugegeben zu Laschets Zeiten noch stärker als bei Wüst) jeden Schritt, den die CDU oder FDP macht. Der war ja regelrecht überpräsent.
Ehrlich gesagt, wenn man den als Nicht-NRWler nicht kennt, dann will man halt auch einfach nicht.
Der läuft bei mir in der interessanten Kategorie von Leuten, die ich eigentlich nicht kenne, obwohl ich weiß, daß ich mich bereits mehrmals an sie erinnert habe.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Ich glaube, ich habe vor 8 Tagen zum ersten Mal bewusst von dem Vogel gehört. Entschuldigung für die Ignoranz.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

In Köln hing der genau so wie Wüst an jeder Ecke.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3295
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

In meiner Geburtsstadt lag die Wahlbeteiligung bei 49,6%. CDU bei 37, SPD bei 30%, FDP 5, Grüne 11%, Nazis leider noch auf dem Niveau von 2017 aber auch da ist die Tendenz nach unten klar.
Zuletzt geändert von metalbart am 16.05.2022 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil

Beitrag von LordVader »

playloud308 hat geschrieben: 16.05.2022 11:56 In Köln hing der genau so wie Wüst an jeder Ecke.
Das war wo ich ihn das erste Mal wahrgenommen habe… weil er und Wüst direkt untereinander hingen und ich dachte „separated at birth“ ….
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 7.amp.html
Als gegen 22.15 Uhr Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) in das Partyzelt an der Parteizentrale kam, wurde er mit „Schalalala“-Gesängen gefeiert. Die Musik wurde laut WDR teilweise so laut gedreht, dass der Strom ausfiel.
:D
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von playloud308 »

Find ich gut.


„Ganze Welt gegen uns“ Militärexperte kritisiert Krieg im russischen Staatsfernsehen

Wie lang ist der wohl noch auf freiem Fuß?


https://mobil.ksta.de/politik/-ganze-we ... n-39701826
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

Diesen bekloppten türkischen Despoten, kann man den bitte mal entsorgen?

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... weden.html


Oder einfach mal 2/3 Mehrheiten in den Gremien einführen?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Nagrach »

Ich würde ja jederzeit Finnland und Schweden gegen die Türkei eintauschen, wenns hart auf hart kommt.

Allein schon wegen der besseren Musik.
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

M.o.D. hat geschrieben: 18.05.2022 14:00 Diesen bekloppten türkischen Despoten, kann man den bitte mal entsorgen?

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... weden.html


Oder einfach mal 2/3 Mehrheiten in den Gremien einführen?

ich würde ja vorschlagen, Türkei raus aus der NATO, aber dann hätte Desputin einen mächtigen Verbündeten mehr.
Aber Erdo wird schon zu kaufen sein, er hat halt seinen Preis.
Danach geht es sicher mit Desputins Stiefellecker Orban weiter.
Und auf die Zustimmung Bulgariens würde ich auch nicht setzen.

Und die Querdenker so: Nur die USA haben in der NATO das sagen, alle anderen nur Vasallen. :klatsch:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

M.o.D. hat geschrieben: 18.05.2022 14:00 Diesen bekloppten türkischen Despoten, kann man den bitte mal entsorgen?

https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... weden.html


Oder einfach mal 2/3 Mehrheiten in den Gremien einführen?
Das war absehbar. Die Türkei hat wegen ihres Vorgehens gegen die Kurden seit Jahren Ärger mit den anderen NATO-Staaten. Deutschland liefert deswegen z.B. keine Waffen mehr an die Türkei. Erdogan wird den Beitritt ultimativ nicht verweigern. Aber er wird versuchen, so viele Zugeständnisse wie möglich rauszuhandeln.

Das ist generell das Problem im Bündnissen, in denen die Beteiligten aufhören, wirkliche Partner zu sein. Das Problem haben wir ja in der EU genau so wie der NATO.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 18.05.2022 14:19 Das ist generell das Problem im Bündnissen, in denen die Beteiligten aufhören, wirkliche Partner zu sein. Das Problem haben wir ja in der EU genau so wie der NATO.
Deswegen 2/3 Mehrheit :-)
Eben weil es absehbar war, ist und bleiben wird, wenn sich nicht was tut.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

wolverin hat geschrieben: 18.05.2022 14:17ich würde ja vorschlagen, Türkei raus aus der NATO, aber dann hätte Desputin einen mächtigen Verbündeten mehr.
Strategisch ist das nicht so einfach. Zum einen nutzt die NATO (vor allem die USA aber auch Deutschland) massiv den Luftwaffenstützpunkt Incirlik in der Türkei. Das ist quasi der zentrale Stützpunkt für alle Operationen in Nahost. Zum anderen (und das wird gerade in Bezug auf Russland ziemlich wichtig) kontrolliert die Türkei den Bosporus und damit den Zugang zum Schwarzen Meer.

Gerade im Bezug auf die Marine ist der Beitritt Finnlands und Schwedens für Russland ein ziemlicher GAU. Viel interessanter als die Landgrenze ist da nämlich, dass die letzten beiden Anrainerstaaten an der Ostsee außer Russland sind, die bislang keine NATO-Mitglieder waren. Mit deren Beitritt kontrolliert die NATO nicht nur den Zugang zum Mittelmeer, sondern auch den Zugang zum Atlantik über die Ostsee. Im Zweifel wären also nicht nur die Schwarzmeerflotte, sondern auch die Baltische Flotte vom Zugang zum Atlantik abgeschnitten.

Theoretisch könnte man sogar die zivile Schifffahrt über den Atlantik nach St. Petersburg und eben durch den Bosporus blockieren, wenn man es drauf anlegen würde.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten