Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
tafkasc
Beiträge: 1505
Registriert: 06.11.2014 15:02

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von tafkasc »

Gerade in den USA wird teilweise mit Fake News-artigen Darstellungen Propaganda gegen Deutschland, gerade in Bezug auf die Rolle in NATO und die “Zusammenarbeit” mit Russland gemacht. Ich interpretiere das eigentlich immer primär auf versteckte Angriffe gegen die EU. Und vlt auch einfach das alte “Kalte Krieg-”Katz-und-Maus-Spiel. Das ist das eine.

Aber gerade zeigt halt auch ein graumelierter älterer Herr ganz akkurat, dass man in unserer maritimen Gurkentruppe problemlos bis ganz nach oben fallen kann, wenn man zwar kommunikativ eine absolute Vollniete ist, aber dafür in einer frisch gebügelten Uniform aussieht wie ein Traumschiffkapitän.

Und was NordStream2 angeht: ich verstehe da viele Argumente dagegen nicht so ganz und der erste Abschnitt weiter oben spielt da vlt auch eine gewisse Rolle. Aber man muss zur Kenntnis nehmen, dass dieses Projekt gerade auch in Osteuropa vielen Leuten - und zwar quer über die politischen Lager und nicht nur in der Ukraine - ziemlich aufs Gemüt schlägt und das darf die Bundesregierung eigentlich nicht ignorieren. Außerdem ist Erdgas eine Übergangslösung, nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr.
One night as he sat at his table head on hands he saw himself rise and go.

http://www.stupidedia.org/stupi/Hoden
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Diewaldo hat geschrieben: 23.01.2022 10:44 Die inhaltlich total bescheuerte Aussage von Baerbock, dass man aufgrund "der Historie" keine "lethalen" Waffen verkaufen möchte, aber gleichzeitig massenweise Gerät an solche Musterdemokratien wie Ägypten oder Saudi-Arabien verschachert ... da fällt mir zumindest keine Möglichkeit mehr glaubwürdig zu bleiben bei unseren Bündnispartnern.
Um nur mal den offensichtlichsten Punkt in der Argumentation aufzugreifen - es war nicht die aktuelle Regierung, die Waffendeals mit Ägypten und Saudi-Arabien unterschrieben hat.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 10:53
Diewaldo hat geschrieben: 23.01.2022 10:44 Wenn der so weiter macht, dann schafft der es auch nicht durch die Legislaturperiode ...
*lol*

Wie lange amtiert der jetzt? 5 Wochen?

Und warum sollte man sich gegen Nordstream positionieren?Damit man ein Druckmittel weniger hat, Energie ungebremst teurer wird (was den kleinen Mann dann final durchdrehen lässt), man auf Edel-Demokratien aus Nahost angewiesen ist, und weil die Ukraine in Sachen Energie so heilig ist wie Mutter Kirche?
Ich glaube da steht's. Warum sollte Deutschland sich nicht auch einmal erlauben unberechenbar zu sein? Warum sollte man dieses faschistische Arschloch in Moskau nicht einmal mit seinen Waffen schlagen dürfen? Ich fände es sogar herrlich wenn man ihn in Bezug auf Nordstream in Sicherheit wiegen würde, und im Falle eines Angriffs auf die Ukraine dieser Sicherheit zu berauben.
Vielleicht träume ich aber auch nur und man macht in Bezug auf Russland hier wie so oft den Bückling.
Ich habe was Putin betrifft mittlerweile eine Meinung für die mir Ronald Reagan auf die Schulter klopfen würde.
Dieser Kerl und die Spaziergänger treiben meinen Blutdruck derart in die Höhe, dass es nicht mehr gesund sein kann. :gelbrot:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

In der aktuellen Zeit ist ein längerer Artikel über Russland und Putin, der ziemlich düster für Europa ist. Da wird aus einigen Quellen die Sichtweise dargelegt, dass Putin Russland nicht nur wieder auf das Gebiet der Sowjetunion ausdehnen will, sondern ganz klar Europa als Ziel im Auge hat. Die Amerikaner rausdrängen, die EU schwächen oder zerschlagen und die Schutzmacht einer neuen europäischen Ordnung werden, die Moskau gestaltet. Da fallen Aussagen von ihm und seinem Umfeld a la "Europa ist unser Kontinent von Lissabon bis Wladiwostok" und weiteres in die Richtung. Angesichts dessen, dass er seine Armee massiv modernisiert hat (und auch erfolgreich in mehreren Einsätzen in den letzten Jahren trainiert) und vor allem angesichts der Entwicklungen in den USA, die in Bezug auf Europa mehr als wacklig sind, ist das extrem beunruhigend.

Da ist Nordstream nur ein kleines Puzzlestück, wenn auch kein unwichtiges, da die Erholung von Russlands Finanzen nicht unwesentlich mit den Gasverkäufen zusammenhängt.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

NegatroN hat geschrieben: 23.01.2022 12:21 In der aktuellen Zeit ist ein längerer Artikel über Russland und Putin, der ziemlich düster für Europa ist. Da wird aus einigen Quellen die Sichtweise dargelegt, dass Putin Russland nicht nur wieder auf das Gebiet der Sowjetunion ausdehnen will, sondern ganz klar Europa als Ziel im Auge hat. Die Amerikaner rausdrängen, die EU schwächen oder zerschlagen und die Schutzmacht einer neuen europäischen Ordnung werden, die Moskau gestaltet. Da fallen Aussagen von ihm und seinem Umfeld a la "Europa ist unser Kontinent von Lissabon bis Wladiwostok" und weiteres in die Richtung. Angesichts dessen, dass er seine Armee massiv modernisiert hat (und auch erfolgreich in mehreren Einsätzen in den letzten Jahren trainiert) und vor allem angesichts der Entwicklungen in den USA, die in Bezug auf Europa mehr als wacklig sind, ist das extrem beunruhigend.

Da ist Nordstream nur ein kleines Puzzlestück, wenn auch kein unwichtiges, da die Erholung von Russlands Finanzen nicht unwesentlich mit den Gasverkäufen zusammenhängt.
Ja, ich sehe das auch so. Mir macht das Angst und ich sehe Putin mittlerweile auf einer Stufe mit Adolf Hitler.
Das einzige was uns noch davor bewahrt sind leider die USA und die NATO. Wenn heutezutage noch einer "raús aus der NATO" schreit, habe ich an guten Tagen nur noch den Mittelfinger für ihn übrig.
Ich denke dass Wladolf Putler das größte und drängenste Problem ist, dass wir hier in Europa haben, weit vor Corona und dem Klimawandel.
Leider kann man hier nur ähnlich reagieren wie Reagan 83, untermalt von massiven Sanktionen.
Allerdings bin ich bei dem Zitat bezügloch Lissabon und Wladiwostok nicht sicher, ob das nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde. :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

wolverin hat geschrieben: 23.01.2022 12:31 ich sehe Putin mittlerweile auf einer Stufe mit Adolf Hitler.
Ähm, Du weisst aber schon, dass Hitler den 2. Weltkrieg auslöste, der zu 60.000.000 Toten führte (davon über 25.000.000 Russen) und zudem den Holocaust als sein letztes, vorrangiges "Projekt" mit 6.000.000 Opfern verfolgte?
Zuletzt geändert von Schnabelrock am 23.01.2022 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Der Hitlervergleich ist mit Verlaub albern und nicht zielführend. Er passt an allen Ecken und Enden nicht, wie eigentlich jeder Hitlervergleich.

Nichtsdestotrotz ist Putin alles andere als harmlos und sehr sicher nicht unser Freund. Und obwohl es lange Zeit nicht so aussah, bewegt sich Russland recht stetig wieder auf eine Weltmachtposition zurück, die man nicht ignorieren darf.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Kalter Krieg 2.0, mit massiver Bewaffnung von Finnland bis Bulgarien. Das wäre mittlerweile der richtige Weg. Und Russland genauso finanziell vernichten wie vorher die Sowjetunion.

Mit dem Land geht schon länger nichts mehr, spätestens bei der Georgiengeschichte hatten wir es schwarz auf weiss.

Und die USA wird es diesmal nicht übernehmen, Europa darf sich also selbst aufrüsten.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben: 23.01.2022 13:06 Kalter Krieg 2.0 ... finanziell vernichten ... aufrüsten.
Fang schon mal an.
In dubio contra googlio.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von TAFKAR »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 12:37
Ähm, Du weisst aber schon, dass Hitler den 2. Weltkrieg auslöste, der zu 60.000.000 Millionen Toten führte …?
:o
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

TAFKAR hat geschrieben: 23.01.2022 13:13
Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 12:37
Ähm, Du weisst aber schon, dass Hitler den 2. Weltkrieg auslöste, der zu 60.000.000 Millionen Toten führte …?
:o
:engel:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 23.01.2022 12:21 In der aktuellen Zeit ist ein längerer Artikel über Russland und Putin, der ziemlich düster für Europa ist. Da wird aus einigen Quellen die Sichtweise dargelegt, dass Putin Russland nicht nur wieder auf das Gebiet der Sowjetunion ausdehnen will, sondern ganz klar Europa als Ziel im Auge hat. Die Amerikaner rausdrängen, die EU schwächen oder zerschlagen und die Schutzmacht einer neuen europäischen Ordnung werden, die Moskau gestaltet. Da fallen Aussagen von ihm und seinem Umfeld a la "Europa ist unser Kontinent von Lissabon bis Wladiwostok" und weiteres in die Richtung. Angesichts dessen, dass er seine Armee massiv modernisiert hat (und auch erfolgreich in mehreren Einsätzen in den letzten Jahren trainiert) und vor allem angesichts der Entwicklungen in den USA, die in Bezug auf Europa mehr als wacklig sind, ist das extrem beunruhigend.

Da ist Nordstream nur ein kleines Puzzlestück, wenn auch kein unwichtiges, da die Erholung von Russlands Finanzen nicht unwesentlich mit den Gasverkäufen zusammenhängt.
Das ist alles sehr bedrückend, und beängstigend was in Moskau derzeit abgeht. Die Stationierung von 100.000 Soldaten an der ukrainischen Grenze, angekündigte Manöver u.a. im Mittelmeer und der Nordsee, dazu die Forderungen an die NATO, die quasi unerfüllbar sind. Und trotzdem gibt es hier in Deutschland noch genügend Leute, die das alles für Verteidigungsmaßnahmen halten, da wir den armen Wladimir doch allzu sehr bedrängen, und nicht genügend respektieren. :nerv:
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 12:37
wolverin hat geschrieben: 23.01.2022 12:31 ich sehe Putin mittlerweile auf einer Stufe mit Adolf Hitler.
Ähm, Du weisst aber schon, dass Hitler den 2. Weltkrieg auslöste, der zu 60.000.000 Toten führte (davon über 25.000.000 Russen) und zudem den Holocaust als sein letztes, vorrangiges "Projekt" mit 6.000.000 Opfern verfolgte?
Ja, weiss ich und den Vertrauensvorschau dass Putin den 3. nicht auslöst, gebe ich ihm (noch) nicht.
Aber gut, Negatron und auch du haben durchaus recht, dass ich übers Ziel hinauschgeschossen habe und glaube mir, nichts liegt mir ferner als Hitler zu verharmlosen.
Ich bin da leider massiv von Emotionen wie Angst und auch Abscheu vereinnahmt. Ich habe mittlerweile auch null Verständnis für Putin-Apologeten und "What about The USA"-Kommentaren. Objektiv ist die USA-Aussenpoliitik nicht soo viel besser als die russische, aber subjektiv sind es nunmal keine amerikanischen Raketen die auf meinen Kopf zielen, russische schon.
Zuletzt geändert von wolverin am 23.01.2022 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4580
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 13:11
monochrom hat geschrieben: 23.01.2022 13:06 Kalter Krieg 2.0 ... finanziell vernichten ... aufrüsten.
Fang schon mal an.
Andere Vorschläge? :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

wolverin hat geschrieben: 23.01.2022 13:22
Schnabelrock hat geschrieben: 23.01.2022 13:11
monochrom hat geschrieben: 23.01.2022 13:06 Kalter Krieg 2.0 ... finanziell vernichten ... aufrüsten.
Fang schon mal an.
Andere Vorschläge? :ka:
Schröder mit ner Flasche Bier rüberschicken, der kommt mit dem lupenreinen Demokraten ja ganz gut klar...
Antworten