Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Thunderforce »

Hyronimus hat geschrieben: 29.06.2022 11:16
Schnabelrock hat geschrieben: 29.06.2022 11:03 Elementar ist, jede Reaktion komplett zu ignorieren.

(qed)
"q.e.d." schiebe ich aber bei Wutbürgern gerne noch mal nach, weil sie dann erst mal mehrer Stunden damit beschäftigt sind, herauszufinden, was das bedeutet :D
Irgendwas mit Qanon bestimmt *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Thunderforce hat geschrieben: 29.06.2022 12:01
Hyronimus hat geschrieben: 29.06.2022 11:16
Schnabelrock hat geschrieben: 29.06.2022 11:03 Elementar ist, jede Reaktion komplett zu ignorieren.

(qed)
"q.e.d." schiebe ich aber bei Wutbürgern gerne noch mal nach, weil sie dann erst mal mehrer Stunden damit beschäftigt sind, herauszufinden, was das bedeutet :D
Irgendwas mit Qanon bestimmt *g*
Quanon est dufte… bestimmt. :hmpf:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Qualitativ erfreuliche Deutung. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LordVader »

Ja gut, ich dachte an etwas das die finden wollen, nicht etwas das gemeint sein könnte… ;-)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Wozu führt man Sanktionen ein wenn man dann im Anschluß deren Umsetzung ausbremsen und Ausnahmen dazu verhandeln will:

Exclusive: EU nears compromise deal to defuse standoff with Russia over Kaliningrad

(...)
While Western powers have pledged to stand up for Ukraine, reiterating their resolve at both G7 and NATO summits this week, it is proving hard for Europe both to stand by strict sanctions and avoid further escalation with Russia.

That's why European officials, with the backing of Germany, are seeking a compromise to resolve one of their many conflicts with Moscow, said one of the people.

If the traditional route for Russian goods to Kaliningrad, first via its ally Belarus and then Lithuania, is not restored, the Baltic state fears Moscow could use military force to plough a land corridor through its territory, the person said
(...)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

infected hat geschrieben: 30.06.2022 20:10 Wozu führt man Sanktionen ein wenn man dann im Anschluß deren Umsetzung ausbremsen und Ausnahmen dazu verhandeln will:

Exclusive: EU nears compromise deal to defuse standoff with Russia over Kaliningrad

(...)
While Western powers have pledged to stand up for Ukraine, reiterating their resolve at both G7 and NATO summits this week, it is proving hard for Europe both to stand by strict sanctions and avoid further escalation with Russia.

That's why European officials, with the backing of Germany, are seeking a compromise to resolve one of their many conflicts with Moscow, said one of the people.

If the traditional route for Russian goods to Kaliningrad, first via its ally Belarus and then Lithuania, is not restored, the Baltic state fears Moscow could use military force to plough a land corridor through its territory, the person said
(...)
Ja, gut. Bei dem Thema bin ich selber zwiegespalten. Ich glaube zwar nicht, dass Russland Litauen ernsthaft angreifen würde, aber wenn wir ehrlich sind haben wir bisher auch keiner realistische Möglichkeit das Land ernsthaft zu verteidigen. Ich halte es daher für durchaus rational erst mal zu deeskalieren und entsprechende Verstärkungen vor Ort zu bringen bevor man das Thema nochmal neu aufgreift. Es hindert einen ja keiner dran solche Regelungen auch wieder zu kippen. Letztendlich ist Kaliningrad so oder so für die Russen ein logistisches Problem im jetzigen Zustand, MIt zunehmenden Problemen im russischen Hauptgebiet wird es für die auch schwieriger die Enklave sowieso weiter richtig zu versorgen. Im Prinzip braucht man nur warten ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Gerade läuft ein Interview mit der Dagdelen im DLF.

Die Linke ist im Bezug auf Ukraine / Russland ja völlig lost. Was die da vom Stapel gelassen hat hörte sich an als Lawrow das vorher selber geschrieben. Kompletter Irrsinn ... die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, weil es auf Geländegewinne aus ist, die NATO bedroht China, die NATO hat Kriegsverbrechen in Afghanistan zu verantworten ...

Ich war fast soweit das Radio aus dem Fenster zu werfen, weil es wirklich unerträglich war.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Diewaldo hat geschrieben: 01.07.2022 06:33 Gerade läuft ein Interview mit der Dagdelen im DLF.

Die Linke ist im Bezug auf Ukraine / Russland ja völlig lost. Was die da vom Stapel gelassen hat hörte sich an als Lawrow das vorher selber geschrieben. Kompletter Irrsinn ... die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, weil es auf Geländegewinne aus ist, die NATO bedroht China, die NATO hat Kriegsverbrechen in Afghanistan zu verantworten ...

Ich war fast soweit das Radio aus dem Fenster zu werfen, weil es wirklich unerträglich war.
Eine komplett beschissene außenpolitische Denke kann man sich halt nur erlauben, so lange es keine wirklich großen Probleme gibt. Dann wird es nämlich sofort gruseligst.

Ich kann mir da schon Gysi kaum anhören, fast alle anderen aus der Partei vermeide ich zu außenpolitischen Themen komplett.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12314
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von infected »

Diewaldo hat geschrieben: 01.07.2022 06:33 Gerade läuft ein Interview mit der Dagdelen im DLF.

Die Linke ist im Bezug auf Ukraine / Russland ja völlig lost. Was die da vom Stapel gelassen hat hörte sich an als Lawrow das vorher selber geschrieben. Kompletter Irrsinn ... die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, weil es auf Geländegewinne aus ist, die NATO bedroht China, die NATO hat Kriegsverbrechen in Afghanistan zu verantworten ...

Ich war fast soweit das Radio aus dem Fenster zu werfen, weil es wirklich unerträglich war.
Der Laden ist komplett verbrannt, auch ohne Wagenknecht. Auch Typen wie Sonneborn, Semuncu und Co. sind mittlerweile komplett unerträglich, von den Verfassern des neuen offenen Briefs will ich erst gar nicht anfangen. Naja, was heißt offener Brief, verkürzt läuft das auf ein "Liebe Ukrainer, ihr seid uns scheißegal, stellt euch mal nicht so an Hauptsache wir haben billiges Gas und es passiert nichts, lieben Gruß". Und in ähnlichen Sphären argumentieren Semuncu auch mittlerweile: "Die sollen endlich mal miteinander reden".
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 461
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Ecki »

infected hat geschrieben: 01.07.2022 08:34
Diewaldo hat geschrieben: 01.07.2022 06:33 Gerade läuft ein Interview mit der Dagdelen im DLF.

Die Linke ist im Bezug auf Ukraine / Russland ja völlig lost. Was die da vom Stapel gelassen hat hörte sich an als Lawrow das vorher selber geschrieben. Kompletter Irrsinn ... die NATO ist kein Verteidigungsbündnis, weil es auf Geländegewinne aus ist, die NATO bedroht China, die NATO hat Kriegsverbrechen in Afghanistan zu verantworten ...

Ich war fast soweit das Radio aus dem Fenster zu werfen, weil es wirklich unerträglich war.
Der Laden ist komplett verbrannt, auch ohne Wagenknecht. Auch Typen wie Sonneborn, Semuncu und Co. sind mittlerweile komplett unerträglich, von den Verfassern des neuen offenen Briefs will ich erst gar nicht anfangen. Naja, was heißt offener Brief, verkürzt läuft das auf ein "Liebe Ukrainer, ihr seid uns scheißegal, stellt euch mal nicht so an Hauptsache wir haben billiges Gas und es passiert nichts, lieben Gruß". Und in ähnlichen Sphären argumentieren Semuncu auch mittlerweile: "Die sollen endlich mal miteinander reden".
1:1 die Lehrertypen, die bei Mobbing und Drangsalierung auf dem Schulhof dem Opfer vorschlagen, sich doch mal mit dem Bully auszusprechen... :klatsch:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

infected hat geschrieben: 01.07.2022 08:34 verkürzt läuft das auf ein "Liebe Ukrainer, ihr seid uns scheißegal, stellt euch mal nicht so an Hauptsache wir haben billiges Gas und es passiert nichts, lieben Gruß".
Nicht, dass ich groß was für den Brief übrig hätte. Was du hier seit langem verbreitest, ist aber Hetze und Schwachsinn.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19892
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben: 01.07.2022 07:14 Eine komplett beschissene außenpolitische Denke kann man sich halt nur erlauben, so lange es keine wirklich großen Probleme gibt. Dann wird es nämlich sofort gruseligst.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das bei innenpolitischen Problemen auch so wäre und am Ende ist es wieder mal so, dass Sozialismus in der Theorie einen ganz schlanken Fuß macht und das war´s dann aber auch.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
stormcloak
Beiträge: 421
Registriert: 28.02.2011 17:38
Wohnort: Rheinhessen

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von stormcloak »

Habe mal in die letzte Sendung vom Lanz reingeschaut. Gerhart Baum und Karl Schlögel äußern sich sehr klug über Russland. Und machen die arme Wissler so richtig platt. Schlögel sagt, finde ich, alles, was es zur Linken noch zu sagen gibt.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

Schnabelrock hat geschrieben: 01.07.2022 08:45
monochrom hat geschrieben: 01.07.2022 07:14 Eine komplett beschissene außenpolitische Denke kann man sich halt nur erlauben, so lange es keine wirklich großen Probleme gibt. Dann wird es nämlich sofort gruseligst.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das bei innenpolitischen Problemen auch so wäre und am Ende ist es wieder mal so, dass Sozialismus in der Theorie einen ganz schlanken Fuß macht und das war´s dann aber auch.
Ich finde halt innenpolitisch bei vielen Themen "Mehr Sozialismus wagen" einfach keine schlechte Idee. Und da bekommen wir von der SPD schon lange nicht mehr besonders viel Wagnis. *Räusper*
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten